Spurverbreiterung einbauen ANLEITUNG GESUCHT

LDK-GW-96

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#1
Servus,

hat jemand noch die Celicavolume1 und 2 pdf Datei von everything-celica.com ?
das war das gescannte Handbuch.

Weil ich meine Spurverbreiterung am Wochenende montieren möchte.
Hat jemand Bilder, oder besser noch eine Anleitung??

Gennady
 

redshark

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#6
Putenkeule hat doch eine Anleitung mal geschrieben wie er es gemacht hat!
Ich hab die Anleitung noch, aber kein Webspace!
 

LDK-GW-96

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#8
So habe es nun vollbracht.
War eine Schwe...arbeit, zwischendurch hat es noch geregnet.
Kleine Anleitung HA:
1.Rad demontieren
2.Bremssattel abschrauben
3.Scheibe mit 2 M8 Schrauben abziehen
4.Bremstrommelbacken entfernen
5.Radlageraufnahme abschrauben
6.Bolzen im Schraubstock ausdrücken
7.Neue Bolzen einpressen
8.Alles wieder Einbauen Scheibe drauf fertig.

Anleitung VA:
1.Rad demontieren
2.Bremssattel abschrauben
3.Scheibe mit 2 M8 Schrauben abziehen
4.Den Bolzen in Position bringen (Aussparung)
5.Mit zwei Schraubzwingen und einem Flachstahl die Bolzen herausdrücken. (Vorsicht!!!)
6.Neue Bolzen mit Unterlegscheiben und einer M12x1.5 Mutter Reinziehen.

Die Scheiben sind von H&R HA 30mm, VA 20mm Gesamtpreis inkl. Versand. 157€
Gibt es bei http://www.md-tuning.de/
Die haben momentan 20% Rabatt.


Wenn mir nun noch jemand verrät wie ich Bilder einsetze so könnte ich das auch tun.
 

t23freak

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#12
hmm, kann es sein das du die repair-manuals meinst? part 1 und 2?
die gäbe es hier als pdf:
(dort nach unten skkkrollen)
klack

vielleicht sinds aber die falschen...
 

thanasis

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#13
Zitat von LDK-GW-96:
So habe es nun vollbracht.
War eine Schwe...arbeit, zwischendurch hat es noch geregnet.
Kleine Anleitung HA:
1.Rad demontieren
2.Bremssattel abschrauben
3.Scheibe mit 2 M8 Schrauben abziehen
4.Bremstrommelbacken entfernen
5.Radlageraufnahme abschrauben
6.Bolzen im Schraubstock ausdrücken
7.Neue Bolzen einpressen
8.Alles wieder Einbauen Scheibe drauf fertig.

Anleitung VA:
1.Rad demontieren
2.Bremssattel abschrauben
3.Scheibe mit 2 M8 Schrauben abziehen
4.Den Bolzen in Position bringen (Aussparung)
5.Mit zwei Schraubzwingen und einem Flachstahl die Bolzen herausdrücken. (Vorsicht!!!)
6.Neue Bolzen mit Unterlegscheiben und einer M12x1.5 Mutter Reinziehen.

Die Scheiben sind von H&R HA 30mm, VA 20mm Gesamtpreis inkl. Versand. 157€
Gibt es bei http://www.md-tuning.de/
Die haben momentan 20% Rabatt.


Wenn mir nun noch jemand verrät wie ich Bilder einsetze so könnte ich das auch tun.
Welches von den Systemen bei md-tuning.de muss ich für eine t23 bj. 2000 nehmen?
 

Evanilson3

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#14
Kommt drauf an, wie viel "mm" du haben möchtest.

Vorderachse brauchst du sowieso nich so viel. Da reichen eigentlich 10mm pro Seite.
Somit musst du das System 2 ordern, bei dem längere Bolzen dabei sind.

Wenn du hinten beispielsweise 20mm pro Seite möchtest (Bördeln wahrscheinlich anschließend von Nöten), kannst du auch das System 1 bestellen.
Dabei werden die Platten einfach aufgesteckt, und das Wechseln der Bolzen ist nicht nötig. ;)

Naja, musst du selber wissen.

Die meisten KFZis haben bisher gemeint, dass die Radlager beim Wechseln der Bolzen höchstwahrscheinlich kaputt gehen werden.
Kann, muss aber nicht! :D
 

briadl

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#15
Wir bekommts ihr die Radlageraufnahme ab ?

Da musst hinten die 4 Schrauben lösen und dann ?

Entweder klemmt das Ding so arg, oder etwas fehlt noch, Bremsscheibe und Trommeln sind ab.
 

LDK-GW-96

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#16
Und dann das Radlager herrausziehen.
Kann sein das die Zentrierung etwas rostig ist.
Einfach längere Schrauben einschrauben oder die Originalen ( min 5 Gänge eingedreht) und mit leichten schlägen auf die schrauben nach aussen klopfen.
 

Korben

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#17
Und genau DA hab ich gestern auch gehangen.
Dann hab ich kurz mit LDK geICQed und schon hatte ich die Lösung.

Festgeschnaggeldeid. Toyota sprüh-Rost.
Koridier-Paradies. Einfach nur FEST!

Die Nage selber geht von der Platte die man mit abschraubt AB!
Wirklich. Zwar mit gewalt aber es geht.
Nur vorsicht... hab gehört das ganze teil ist scheisse Teuer!!! :D

Einfach irgendwo auflegen. Auf der Rückseite die 4 Schrauben halb reindrehen und dann was auf die Schrauben legen und mit dem Hammer drauf bis die Nabe abfällt (am besten auffangen ;) )

So hab ich es gemacht. auf beiden Seiten ohne Probs. Man muss halt nur wissen DAS die Nabe auch wirklich abgeht.
Danach ist es ein Klaks.

Gestern hab ich 7,5 Stunden für EINE SEITE! gebraucht.
Heute 40min. für die 2. Seite :D

Also, fasst euch ein Herz und einen großen Hammer :D und ab gehts...
(die Nabe mein ich)

PEACE

P.S. Hier nochmal vielen Dank an Genaddy!!!
 

briadl

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#19
So jungs, bin fast fertig.

Auto steht ja noch sicher 2 Woche wegen dem Umbau so hab ich heute die Spurverbreiterung reingemacht.

Ich hab mir die Pläne von Toyota angeschaut und da konnte ich auch nichts finden.

Habs ein bisschen anderst gelöst, hab das "Paket" mit zur Arbeit genommen und da die Bolzen gewechselt:

- Ich hab die Bremstrommel runter und hinten die 4 Schrauben gelöst
- Jetzt hab ich das komplette Paket rausgehen (Platte für den Bremsattel inkl.)
- danach hab ich auch die 4 Schrauben wieder reingedreht und das Radlager rausgehauen
- Jetzt kann man an einem Schraubstock die 5 Radbolzen raushauen
- Reindrücken ging auch schwerer wie ich gedacht habe, wir haben extra eine Handpresse für sowas, mit dem gings flott

Das Radlager ist wirklich extrem reinrostet, wenn man also alles rausnimmt und im ausgebauten zustand das Radlager raushaut gehts einfach wie wenns montiert ist.

War für ingesamt 3,5 h für 1 Seite und bei der anderen hab ich das "Paket" ausgebaut. Da wechsle ich morgen die Bolzen.

EDIT: Ich werd morgen noch Fotos machen das sich "normale" Leute auch vorstellen können :)
 
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