Spurverbreiterung einbauen ANLEITUNG GESUCHT

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#22
hehe, Fotos von den Unterschieden kennen wir ja schon genug

Ich mein Fotos vom Umbau, das sich andere mal vorstellen können wie sowas funktioniert. Leute die sich nicht so ganz trauen mein ich :D
 

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.288
Zustimmungen
0
Ort
Horburg-Masslau
#23
Zitat von briadl:
leute die sich nicht so ganz trauen mein ich :D
Genau, für solche wie meinereins zB. :D
Traue mich da auch nich ran.

Aber wenn ich für die Montage der Scheiben für die Vorderachse rund 75 € blechen müsste und mir jeder weismachen will, dass die Radlager dabei sowieso in Mitleidenschaft gezogen werden, würd ich da auch lieber Vorsicht walten lassen.
Und so ne kleine Foto-Session für Laien wär da echt klasse.

Haut das eigentlich hin mit der Angabe, dass n neues Radlager etwas um die 90 € kosten würde?! :confused:
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#24
So hier das was ich gemeint habe mit Paket.

Die verlängerten Bolzen hab ich hier schon reingedrückt mit der Presse.

Auf dem ersten Bild sieht man die Schrauben, auf diese schlägt man sehr gräftig ein so bekommt man das Radlager raus um anschliessend die Bolzen rauszubekommen.

Vorsichtig dabei sein, ich hab das ganze im auf den Schraubstock gelegt um das machen zu können.



 
Zuletzt bearbeitet:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#25
Haha... er hat auch die HAndbremse abgebaut! LOL
Was eigentlich total unnötige frickelei ist wie ich auf der 2. Seite gemerkt habe. Denn die Nabe passt perfekt in der Mitte durch :D:D:D

PEACE
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#26
@Korben: Wieso wie hast den du deine abgebaut, ich hab mir das ganze richtig angesehen und so rauspressen ist das einfach auch nicht.

Vorallem bekommst die Original Bolzen zwar raus aber die neuen nicht rein.
 

LDK-GW-96

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
70
Zustimmungen
1
#27
@briadel
Korber meint mit handbremse die blechplatte. die musst du nicht mit abbauen, da diese nur lose daran hängt.das heist du must nicht den bowdenzug der Handbremse fummelig lösen.
4 schraube lösen radlager heraus, bolzen rein.

Aber zu einem anderen Problem mit den Platten war eben beim tüv.
der gute herr meinte das eine einzelabnahme ervorderlich sei. Da keine 225/35 R18 im gutachten steht.

hat jemand schon sollche probleme gehabt.
 

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
56479 WW-Kreis
#28
Zitat von LDK-GW-96:
@briadel
Aber zu einem anderen Problem mit den Platten war eben beim tüv.
der gute herr meinte das eine einzelabnahme ervorderlich sei. Da keine 225/35 R18 im gutachten steht.

hat jemand schon sollche probleme gehabt.
Hi Gennady,

Ich höre mal bei ex-Schwiegerpapa nach.. melde mich dann wieder

Gruß

Friedrich
 

LDK-GW-96

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
70
Zustimmungen
1
#29
privet.
@fridel
schau aber das du nicht deine ex erwischt. sie gibt dir die letzte ölung an deinem fahrwerk.
 

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
56479 WW-Kreis
#30
Zitat von LDK-GW-96:
privet.
@fridel
schau aber das du nicht deine ex erwischt. sie gibt dir die letzte ölung an deinem fahrwerk.
Ölung wäre mal wieder gut, wird aber bestimmt nicht die letzte sein:p

PS: Habe mal per mail angefragt, wie gesagt, sobald ich was weiß meld ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
989
Zustimmungen
2
Ort
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
#31
Zitat von LDK-GW-96:
Aber zu einem anderen Problem mit den Platten war eben beim tüv.
der gute herr meinte das eine einzelabnahme ervorderlich sei. Da keine 225/35 R18 im gutachten steht.

hat jemand schon sollche probleme gehabt.
Jau ich mit meinen 15er Platten hinten, als der Prüfer zur Werkstatt kam und den Brezel verzog wegen meiner Bereifung:"Jo nee, da müssen Sie zum Tüv und ne Einzelabnahme machen, das Gutachten ist nur gültig mit der Bereifung wie sie hier drinne steht":eek:
Na denn, ich mit meinen 235/40ern,ungebördelt zum Tüv:eek:
Der Knilch hat 2 Holzkeile geholt, vorne links und hinten rechts jeweils einen Holzkeil hingelegt und drupp mit der Kiste:mad:
Ich glaube so hat sich mein Celische noch nie gewunden. Die Räder hinten rechts, vorne links waren vollständig eingetaucht, die anderen hingen fast in der Luft:mad: Aber, es waren noch 5mm Luft zwischen Bördelkannte und Radflanke:D :D
Jau, alles klaro und ab zur Kasse:35€!=10min Arbeit:confused:
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#32
@LDK-GW-96:

aso, ja wenn man so das Teil rausbekommt schon.

Bei mir war alles extrem fest, habs kaum rausbekommen.
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.698
Zustimmungen
55
Ort
Sankt Augustin
#33
Also ich werde mir das ganz einfach machen:
- Kiste zum Händler bringen
- Spurverbreiterung in die Hand drücken "los, einbauen" :D
- Bezahlen und Wagen wieder mitnehmen
- fertig
Alles andere ist mir zu stressig. Hab im Moment mehr Geld als Zeit :D
CU
Alex
 
Top