Die ...42 ist das 40mm DRM System. Sprich die Bolzen sind dort bereits auf der Platte vorhanden. Die Platten werden also per mitgelieferte Muttern direkt an Deine Radnabe und die serienmäßigen Bolzen verschraubt. Die Felge wird dann an die integrierten Bolzen der Spurplatte verschraubt (Die Felgen sollten hier aber Gusstaschen am Nabentopf haben, der den Überstand der serienmäßigen Bolzen aufnehmen kann - Standard Alu Felgen haben meistens diese Gusstaschen. Felgen mit Multilochkreis funktionieren fast gar nicht)
Die ...41 ist das 40mm DRS System. Du musst die Serienmäßigen Bolzen gegen längere (mitgeliefert) ersetzen.
Das funktioniert so:
http://www.nipponpower.de/bolzen.html
Die Eintragung ist für gewöhnlich eine Standard Eintragung, da ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten existiert. Allerdings setzt dieses Gutachten die Serienbereifung voraus. Somit machen viele Prüfer eine Einzelabnahme daraus (selbst schon erlebt), da die Kombination aus Felgen, Tieferlegung, Spurplatten allesamt gesondert beurteilt werden muss!
Das sollte man mit dem TÜV vorher abklären.
Zum technischen:
Also ich fahre 20mm pro Achse und habe mit meiner 8x18" ET35 Felge auf 225/35 bei starken dynamischen Kräften (starkes einfedern) schon Probleme mit leichter Kantenberührung. Allerdings ist dies mit meinen neuen Dämpfern wieder besser geworden, bzw. verschwunden, da die alten ausgelutscht waren. Tieferlegung 30mm.
Was ich damit sagen will ist, das man pauschal, im Falle von Tieferlegung und nicht serienmäßiger Bereifung nur schwer beurteilen kann, ob es nun auf jeden Fall passt oder nicht, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. z.B. die Form der Reifenflanke (gezogen oder gerade) spielt da mit rein...und teilweise sogar der Sturz des Rades, Felgenbreite und Einpresstiefe sowieso ganz explizit.
Das beste ist, nach der Montage einen Verschränkunsgtest zu machen bzw. das Fahrzeug mal vollständig einfedern zu lassen um zu schauen, ob das Rad die Radhauskante berührt, oder nicht (z.B. das Fahrzeug aufbocken und auf einer anderen Felge, die unter dem Rad liegt, wieder etwas ablassen)