Stärkere Kofferraum-Stoßdämpfer

Seit
13. Februar 2006
Es gibt einen Hersteller der die Teile im i-net vertreibt. ich weiß leider nicht mehr wo. :( Identisch mit unseren und kosten 80¤

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Wenn ich die Teile getestet habe werd ich Euch bescheid geben! Muss Sie erst montieren und bei meinem anderen Auto kann ich die nicht montieren! :D

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Any news ?!

Ich war nämlich heute mal in nem anderen Toyota-Haus und siehe da..die konnten mir verstärkte Dämpfer anbieten :eek:

Doch die Freude wich recht schnell, als mir der Herr sagte, bei meinem Wing könne er "auf jeden Fall nicht dafür garantieren, dass sich eine Besserung einstellt" und für beide Dämpfer inkl. Montage wären ~300 Euro einzukalkulieren X_x

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Habe heute zufälligerweise auch nach den stossdämpfer gefragt,
kosten sogar 120¤ pro stück richtig gesalzene preise.
Du meinst sicherlich nicht Stoßdämpfer, oder? ;)

Meinst auch die Lifter/Dämper für die Heckklappe?

Die Originalen haben bei mir auch schon nachgelassen. Hab schon überlegt, ob ich die aufbereiten lasse oder direkt stärkere hole. Aufbereiten lohnt sich wohl nicht wirklich.

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Also bei mir wollte Toyota ca. 300 ¤ für die Heckklappenlifter.
Hab mir jetzt welche aus amerika bestellt. Da kosten die stärkeren Heckklappen lifter so ca. 100¤ kann euch in den nächsten tagen sagen ob sie passen, da sie noch am weg sind;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
jo würd mich auch interessiern. noch nen schlag auf den hinterkopf von meiner heckklappe überleg ich glaub ich net mehr :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
kann man sich nicht einfach dämpfer mit 500nm und dem richtigen hubweg nehmen? müsste doch klappen oder? die kosten nur 30 euro und sind normal für audi:confused:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Waren bei dem TTE eigentlich 2 stärkere Dämpfer incl.? Wir haben nämlich gestern festgestellt, daß nur ein anderer bei mir verbaut ist. Naja, hebt auch einigermaßen.:rolleyes:
Hast nicht die Checker-Celica Folge gesehen? Da reicht auch nur 1 verstärkter Dämpfer :)

Aber bei den Preisen, warum nicht,.... weiß ja keiner und kommt aufs selbe raus

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hast nicht die Checker-Celica Folge gesehen? Da reicht auch nur 1 verstärkter Dämpfer :)

Aber bei den Preisen, warum nicht,.... weiß ja keiner und kommt aufs selbe raus
doch das Sparprogramm hab ich gesehen:). Da mir aber bislang (vermutlich wegen der Temperaturen) noch nie meine Heckklappe entgegen/runter gekommen ist, war ich der Annahme das beide verbaut sind. Und da stellt sich mir die Frage: wer fährt mit meinem 2. Dämpfer rum:confused::D:p

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Also das Problem haben ja richtig viele...
Also meine halten... im Sommer bei über 30°C :rolleyes:
an sonsten machts kein unterschid ob Dämpfer dabei sind oder nicht, nervt echt, muss immer so n kleines packet dazwischen klämmen damits hällt, echt lecherlich:mad:

Also können wir mal konkret auf ne Lösung kommen?
Welche Dämpfer sollen es sein?
c2?
audi?
jetzt warten wir noch auf gentleman...