Störungskontrollleuchte, VSC, TRC Off leuchten.

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#41
Hatte den Fehler wieder. Wie die male davor. Kaltstart Drehzahl bricht ein, bischen Gas gegeben, Leucten gingen an. EFI Sicherung gezogen Leuchten aus und nicht wieder angegangen.
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#44
Ne ne, dann Blinkt wohl die Motorkontrollleuchte (oder wars ne andere) und anhand der Menge kann man den Fehler dann wohl identifizieren. Also falls man nicht an ein Auslesegerät kommt. Zumindest weiß man dann welcher Fehler es ist.
 

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Beruf
System Manager
#49
Hab das Problem jetzt auch (die Karre hat 23tkm runter). Schade dass es dafür offenbar keine einfache Patentlösung gibt :D
 

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Beruf
System Manager
#52
Ich hab mir bei meinem Händler einen Mechaniker gekrallt, die OBD-Informationen ausgelesen und die im Reparaturhandbuch beschriebenen Schritte durchgeführt.

/e: die Leistung ist bei mir auch da, zumindest beim Beschleunigen :rolleyes:
Nur das ABS funktioniert halt nicht.
 

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Blankenrath
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
#54
hey leute
hab gestern bei einem kaltstart den selben fehler bekommen. drei leuchten gehen an u.s.w. kennt ihr ja schon
auf jeden fall bin ich sofort zu toyota gefahren und hab es auslesen gelassen und was kam raus?
Die TS hat ja eine Abgasrückführung und dort soll der motor defekt sein der geht nämlich nur an wenn der motor kalt ist und bläst heiße luft rein damit die abgaswerte im kaltzustand verbessert werden.
der mechaniker meint dass er mal einen corolla TS hatte und bei dem auch die leuchten angingen der selbe fehler wurde ausgelesen, also hat es das ding gewechselt und der fehler kam nie mehr wieder zurück.

Ich hab schon langsam die schnauze voll zuerst geht der Motor in der fahrertür kaputt um die tür per funk abzuschließen, dann geht der motor von der pumpe der Xenonwaschanlage kaputt und jetzt auch noch der Motor.:mad:
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#55
Muhaha Concept, jetzt weißt du was wir uns da gekauft haben nicht war ;) :rolleyes:

Ich fahr nächsten Monat nach Holland da gibts ein JapanerSchrottplatz! werde mich da mal eindecken .
 
Zuletzt bearbeitet:

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#58
Kann der Motor beschädigt werden wenn die Abgasrückführung nicht läuft. Wenn nicht wenn interresiert die Werte im Kalstart. Zum TÜV fährt mann ja immer mit warmen Motor.
 

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Blankenrath
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
#59
Das stimmt schon nur das problem ist dass mich die leuchten aufregen und noch mehr, dass das VSC und TRC aus ist. aber fehler gelöscht und bis jetzt noch nichts aufgetreten? wahrscheinlich wird es wieder ein jahr halten und dann wird sie wieder rumzicken:D
So ist die Celi mann muss ihr immer aufmerksamkeit geben dann zickt sie euch nicht:D:D:D
 
Top