T23 Suche Teilegutachten für Wings West Heckansatz/Bodykit

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Servus

Suche ein Teilegutachten für den Heckansatz von Wings West, oder vom Bodykit wo der Heckansatz aufgeführt ist.

Müsste es vom TÜV Österreich geben, aber die Firma die diese Teile importierte ist nicht mehr im Tuning-Geschäft (wie viele andere auch :eek:). Sie haben auch keine Papiere mehr...

Hoffe, mir kann hier einer helfen! :)
Danke schonmal.

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
GTN Tuning hatte auch Wings West im Angebot. Die Jungs waren in Deutschland und der Schweiz tätig. Die deutsche Firma bot Teilegutachten an, von der schweizerischen bin ich nicht sicher. Es hiess, sie arbeiten daran.

Beide gingen konkurs...

Das gibt dann wohl ein paar Telefonate an diverse Prüfstellen und Ämter...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
WingsWest ist ja aus PU, ein Material wo der TÜV die wenigsten Probleme normalerweise mit hat.
Sprech es mit dem Prüfingenieur beim TÜV durch ob er es dir einträgt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
Meine Lippe wurde auch ohne Papiere eingetragen, Bedingung war das es ordentlich/gut befestigt ist. Kennung drauf die auch im Gutachten steht, alles problemlos.

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Oh sorry, ich habe vergessen zu sagen dass ich Schweizer bin und die Gesetzeslage hier sehr viel strenger ist bezüglich aerodynamischer Anbauteile. Ohne Teilegutachten läuft hier gar nichts. Einzelabnahme kostet mindestens 400€!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab es grad in deinem Showroom-Thread gelesen, dass du aus der Schweiz bist, sorry.