Suche Toyota Frontspoilerlippe (Pre-Facelift)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#1
Also diese hier:



Möglichst TS-silber.

Also falls die jemand los werden will, oder weiß, wo man die günstig bekommen kann, bitte melden. :)

Bei eBay habe ich schon geguckt, aber da finde ich nur die TTE und so ne ziemlich große, die gefallen mir beide nicht.


Wenn das nicht klappt, muß ich sie eben bei Toyota kaufen, dazu habe ich aber auch nen paar Fragen:

Wo soll ich die lackieren lassen? Was muß ich dabei beachten?

In der alten Com hat mal jemand geschrieben, dass er sich die Farbe von seinem Lackieren mischen läßt, das würde besser halten und wäre unempfindlicher als der Lack von Toyota. Mein Heckflügel hat da keine Probleme, aber die Lippe ist ja auch mehr Steinschlag, usw. ausgesetzt. Was meint ihr dazu?

Und mein Bruder meinte eben noch, dass man die auch gleich fertig lackiert bestellen kann. - Geht das wirklich? Ich habe sowas noch nicht gehört und bin bisher davon ausgegangen, dass der Händler die dann zum Lackierer gibt.


Wie ihr seht: Ich habe überhaupt keine Ahnung zu dem Thema. Also klärt mich bitte auf. Ich will ja lange was davon haben. :)

Gruß,

Andreas
 

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1
#2
Interessiert mich auch.
Ich finde die Frontlippe sehr hübsch und würde mir das Ding auch leisten.

Caramon berichte bitte mal wieviel das Ding mit allem drum und dran kostet danke =)


Zu deinen Fragen:
Ich denke schon, dass die Lippe von Toyota auch vorlackiert geliefert wird.
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#3
bei ebay ist die öfters mal für glaub 80€ drin... wird dann auf jeden fall billiger, sich DIESE lackieren zu lassen als direkt bei toyota zu kaufen...
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#6
@mephisto: Nein, das ist die TTE, mit diesen häßlichen "Torpedorohren" an den Seiten, die will ich nicht. Die normale Toyota habe ich da leider noch nie gesehen. :(

@syn: Das ist doch selbstverständlich, dass ich das dann hier poste! :)
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#7
Nachtrag: Hab mir die Lippe jetzt beim Händler bestellt: für 250 EUR. Listenpreis ist 265 EUR, aber da die Marge bei Zubehörteilen nicht so hoch sein soll, wollte er nicht weiter runter.

Die Teile gibt's übrigens nicht ab Werk lackiert, die Lagerkosten wären zu hoch, weil die ja von jeder Farbe was da haben müßte.

Lackiert bekomme ich die jetzt hier vor Ort für 100 EUR, der Händler wollte dafür 120 EUR haben und die hätten das ja auch nur weiter gegeben. Da suche ich mir den Lackierer lieber selbst aus.

Was haltet ihr von die Preisen? Wie oben schon geschrieben, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Und noch kann ich das alles umschmeißen.

Gruß,

Andreas
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#8
250 Euro nur für ne Frontlippe sind schon ziemlich viel. Allerdings hast du nachher nicht das Problem mit dem Anpassen.

Glaube auch nicht, dass du viel günstiger an die Lippe gekommen wärest, sind ja Originalteile mit fixen Listenpreisen.

Lackieren (und anbauen?) für 100 Euro ist auch ok, wenn du nicht gerade Beziehungen zu nem Lackierer hast.
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#9
Den Anbau mache ich selbst. Lt. Meister ist das kein Ding. Und da ich wg. Ölwechsel sowieso auf die Grube muß, bietet sich das ja an.

Beziehungen habe ich da leider keine, aber der Lackierer ist mir von mehreren enpfohlen worden und ich habe schon seit Jahren nur gutes über den gehört, das ist ja die Hauptsache.
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#10
oha... 350€ für das ding inklusive lackieren find ich schon ne hübsche summe... wär mir persönlich zu viel für den gewinn an optik, aber wenns für dich ok ist, is prima ;)
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#12
Ohne Angabe einer Alternative nützt mir das aber nichts. :(

Die TTE, die es ja öfters bei eBay angeboten wird, gefällt mir überhaupt nicht, die würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Und alle anderen, die ich bisher gesehen habe, sind mir zu groß, das sieht mit den Serienschwellern teilweise ziemlich kopflastig aus.
 

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1
#14
Macht ja schonmal eine gute Figur
jetzt bau mal noch schnell das Auto drumrum und mach noch ein Bild :D
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#15
Ne, da warte ich lieber bis es wärmer wird. Jetzt kann es ja immer noch schneien = Rollsplit und Streusalz.

Wird also bis nächstes WE hinter meiner Couch stehen, dann mache ich aber gleich nen Rundumschlag mit Ölwechsel, usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#17
> Caramon2: und ist die Frontpoilerlippe schon dran?

Nein...

> wenn ja bilder bitte ;)

Akkus sind leer...


Ich habe es mir für's kommende Wochenende fest vorgenommen. Das Wetter war bisher immer so unmotivierend. ;) Und als ich dann gelesen habe, dass man die Front abmontieren soll, um die NSW zu wechseln, habe auf nach Car-Freitag verschoben, wo ich die Xenonlook H3 bekommen habe. :) Das mache ich dann in einem Rutsch.

Bilder kommen aber auf jeden Fall! :)
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#18
Hier, mit Speedstas Lampen (Licht ist aber aus, kommt vom Blitz):



Das war vielleicht ne Aktion! Irgendwie lief alles schief, u.a. weil diese Anleitung falsch ist: http://plaza.umin.ac.jp/~satoshi/mod0A2en.html

Ich habe da die letzten beiden Tage drangesessen, insges. 10 Std.!!!

Nen detailierter Bericht und eine korrekte Frontabbauanleitung kommt später.

Gruß,

Andreas
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#19
Ist m. E. die absolut schönste Lippe. Geile Optik und schön dezent. Habe ich selbst auch drauf. Die Toyota Preise sind aber echt gesalzen. Die Seitenschweller von Toyota kosteten damals so um die 700 DM - ohne Lackierung.
Wie aber oben schon gesagt: Die Dinger passen dann aber auch.
 
Top