Suche Toyota Frontspoilerlippe (Pre-Facelift)

GT900

Well-Known Member
Seit
7. April 2006
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Beruf
Kfz-Mechatroniker
#22
Frontspoilerlippe gesucht.............


Bin auch an der Frontspoilerlippe interessiert...
Weiß jemand wo man die günstig bekommt oder hat jemand eine die er loshaben will? Farbe egal, kann auch Kratzer haben oder so.

Bitte schreibt wenn ihr was habt.

Mfg GT900
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#25
Zitat von Celi-Jens:
Ist m. E. die absolut schönste Lippe. Geile Optik und schön dezent.
Eben. :)

Und was ich feststellen musste: Die Schlitze unten haben tatsächlich eine Funktion! Die lassen die Luft unter die Bodenverkleidung (die ist an der Stelle offen und etwas tiefer), die sie dann direkt in die Radkästen leitet. Da die Stock-Lippe sowas nicht hat (bei der TTE kann ich das auch nicht entdecken), müssten meine Bremsen jetzt also besser gekühlt werden.

Habe ich selbst auch drauf. Die Toyota Preise sind aber echt gesalzen. Die Seitenschweller von Toyota kosteten damals so um die 700 DM - ohne Lackierung.
Wie aber oben schon gesagt: Die Dinger passen dann aber auch.
Das die TS serienmäßig lackierte Schweller hat, geht mein Bedarf da gegen Null. ;)

Wie gesagt: Jetzt noch vorne nen Gitter rein, dann ist sie fertig. Mehr wird nicht gemacht. :)

Gruß,

Andreas
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#26
Zitat von doubleJay:
An den Radkästen ca. 2-2,5 cm, vorne ca. 1-1,5 cm. Also noch voll alltagstauglich. :)

Aber der Grund, weshalb ich mir die Lippe gekauft habe, war nur zu einem kleinen Teil die Optik, sondern die Funktion, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt was ändert, weil viel tiefer ist die ja nicht.

Hier mal die ganze Story:

1. Probefahrt, Celi noch Stock: Erst Landstraße, dann AB. Bei ca. 200 km/h auf leicht unebener Fahrbahn und etwas böigem Wind schaukelte sie sich leicht auf. Sowas kannte ich von meiner ersten TS nicht. Zuerst dache ich, es würde an der Storbereifung liegen, dass die etwas mehr arbeiten, als die 215/40R17 auf meiner Unfallceli, aber nachdem ich die H&R-Federn (Dank an Toyo81 :) ) drin hatte, trat das nicht wieder auf.

2. Da die A30 hier rel. enge Kurven hat, dazu dann noch oft quer gewellt ist (habe ich mich damals (1. Celi) erschreckt, als ich das erste Mal mit 230 km/h durch so ne Kurve bin und der Leitplanke bei jeder Welle nen halben Meter näher kam! Ab da an hieß es für mich: max. 210 km/h!), macht sich das leichte Heck schon unangenehm bemerkbar. Und als mit Celi-Tom letztes Jahr, gleich nach dem Kauf, seinen Heckflügel angeboten hat... :D

3. Das Heck machte jetzt keine Probleme mehr. Bei 170 km/h fühlte es sich bei den Bodenwellen so an, als ob sie hinten noch ausfedern will, wurde aber schon im Ansatz gleich wieder runter gedrückt. Ab 200 km/h gabs kein ausfedern mehr, ab 220 km/h klebte sie förmlich an der Straße. Jedenfalls hinten. Dafür fühlte sie sich ab 220 km/h im Vergleich vorne zu leicht an, da der Anpressdruck hinten mit steigender Geschwindigkeit ja immer stärker wird, wohingegen vorne ja immer mehr Luft drunter kommt und die Celi dadurch vielleicht sogar etwas angehoben wird. Bei etwas unebener Fahrbahn war das ab 230 km/h wirklich unangenehm, besonders natürlich in Kurven. Da musste also auch nen Ausgleich her.

4. Da mir die Toyota-Lippe gefällt (Gründe: s. Celi-Jens' Posting :) ) und am ehesten meinen Vorstellungen entspricht, habe ich mir überlegt, ob die das vielleicht abstellen würde, aber gerade da sie eher dezent ist und nicht weit runter kommt, hatte ich bedenken. Aus finanziellen Gründen (dazu schreibe ich auch noch), musste ich das bis jetzt aufschieben, hatte so aber auch genug Zeit, mir das zu überlegen und durchzurechnen. Ergebnis: Es könnte reichen, besser sieht's sowieso aus, also machen wir's. :)

5. Gestern Abend war die AB rel. leer, so dass ich es ausprobieren konnte und mit 230 km/h durch eine Kurve, wo die Unsicherheit vorne aufgetreten wäre (aber nicht die beinahe-Abflug-Kurve). Diesmal war da nichts. Die Celi nahm sie locker, keine Unsicherheit mehr, aber auch nicht der Umgekehrte Fall, dass sie sich jetzt hinten wieder zu leicht angefühlt hat (Hätte mich aber auch sehr überrascht. So viel, wie der Heckspoiler kann die Lippe nicht bringen.).

Fazit: Die Celi ist jetzt ausgewogen. Genau das, was ich damit bezweckt habe. :)

Fazit²: Ich bin glücklich! :D

Vielleicht noch ein Bild etwas näher wo man den schweller noch besser erkennen kann bzw. seine Form!
Ich werde demnächst nen Thread der ganzen Unbauaktion erstellen, da kommen die ganzen Fotos, die ich schon gemacht habe und auch direkte Vergleiche vorher/nachher rein. Nur noch etwas Geduld... :)

Gruß,

Andreas
 

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1
#27
Sieht fein aus, aber dass das Teil so einen spürbaren aerodynamischen Einfluss haben soll, halte ich für ein Gerücht :p

Das Ding ist bestimmt weniger aerodynamisch als das Originalteil.
 

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
438
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern/Karlsruhe
Beruf
Student
#28
danke für Antworten @ Caramon, aber meine 2 Fragen haben sich eher zu den Schwellern gerichtet, da ich mit meiner TTE Lippe ^^ vollkommen zufrieden bin :D

@Celi-Jens:

Zitat von doubleJay:
ahja ... und kommen die tiefer?
Vielleicht noch ein Bild etwas näher wo man den schweller noch besser erkennen kann bzw. seine Form!
Bitte um Beantwortung :)
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#29
Zitat von syn:
Sieht fein aus, aber dass das Teil so einen spürbaren aerodynamischen Einfluss haben soll, halte ich für ein Gerücht :p
1. Du musst nen kleines "p" nehmen. :p

2. Das kannst du halten wie du willst. Fakt ist, es wird jetzt unter den gleichen Bedingungen vorne nicht mehr so leicht wie vorher. Ich habe das je selbst für wenig wahrscheinlich gehalten, aber wenn man das Teil in der Hand hat und direkt an die Originallippe hält, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Die Originallippe ich nicht mal halb so groß! - Habe leider nicht daran gedacht, davon ein Foto zu machen. :(

Das Ding ist bestimmt weniger aerodynamisch als das Originalteil.
Es läßt deutlich weniger Luft unter den Wagen, das macht den Effekt.

Die Originallippe ist ja nach unten hin gerundet und drückt die Luft sogar unter den Wagen.

Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Luft bei 1,65 m Breite, 2 cm Höhe und 220 km/h jetzt nicht mehr unter den Wagen kommt...

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
438
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern/Karlsruhe
Beruf
Student
#31
Zitat von Caramon2:
Ich verkaufe ja nicht die, welche ich an meinem Auto montiert habe ... bin nur günstig an mehrere gekommen ... und dachte mir ich bereichere die Com mal damit, vielleicht hat ja jemand noch interesse bisschen günstiger als bei ebay oder Toyota an die Lippe zu kommen!
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#32
Zitat von doubleJay:
Ich verkaufe ja nicht die, welche ich an meinem Auto montiert habe ... bin nur günstig an mehrere gekommen ...
Aha. Ich dachte nur, weil in deiner Sig nichts von der Lippe zu sehen ist.

und dachte mir ich bereichere die Com mal damit, vielleicht hat ja jemand noch interesse bisschen günstiger als bei ebay oder Toyota an die Lippe zu kommen!
Günstiger als bei Toyota sicherlich. Und unter den eBay-Preisen liegst du ja auch. :)

Hättest du vielleicht nur etwas klarer in deinem Verkaufs-Thread schreiben sollen. Für mich liest sich das so, als ob du deine verkaufen willst. Und ich denke, nicht nur ich bin dann davon ausgegangen, dass die, wie auf deinen Fotos, schon in silber lackiert ist.

Das würde ich auf jeden Fall richtig stellen.


Btw: Falls du noch Fragen wegen der Schweller hast, im Zubehörprospekt sind die ganz gut abgebildet: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=397

Gruß,

Andreas
 

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
438
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern/Karlsruhe
Beruf
Student
#33
Zitat von Caramon2:
Aha. Ich dachte nur, weil in deiner Sig nichts von der Lippe zu sehen ist.
Joa ... die Signatur ist bisschen alt :)


Zitat von Caramon2:
Hättest du vielleicht nur etwas klarer in deinem Verkaufs-Thread schreiben sollen. Für mich liest sich das so, als ob du deine verkaufen willst. Und ich denke, nicht nur ich bin dann davon ausgegangen, dass die, wie auf deinen Fotos, schon in silber lackiert ist.

Das würde ich auf jeden Fall richtig stellen.
Also im Verkaufsthread steht ja, dass sie unlackiert sind, was eigentlich allen Zweifel beseitigen sollte ... werde den Thread demnächst nochmal pushen und nochmal deutlicher dazu schreiben.

Zitat von Caramon2:
Btw: Falls du noch Fragen wegen der Schweller hast, im Zubehörprospekt sind die ganz gut abgebildet: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=397
Alles klar danke ... sieht ja ganz gut aus aber bei dem Preis OMG ... für 400 ist das schon ganzschön arg ... weißt du vielleicht wo man die billiger herbekommen könnte?
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#34
Zitat von doubleJay:
Ich meine auch, fällt mir gerade so auf... :)

Alles klar danke ... sieht ja ganz gut aus aber bei dem Preis OMG ... für 400 ist das schon ganzschön arg ... weißt du vielleicht wo man die billiger herbekommen könnte?
Nö, nur eBay. Und da konnte ich auf die Schnelle nur Angebote zu dieser finden: http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-...059217809QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#37
Hier mal der direkte Vergleich vorher/nachher:



Leider war die Beleuchtung total unterschiedlich, aber die Perspektive passt.
 
Top