Türverkleidung ausbauen...

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Wie bekommt man die Türverkleidung runter?
1. Unten am Rand 2 Schrauben lösen
2. 2 weitere vorne unter den beiden grauen Plastikkappen
3. Eine weitere beim Türöffner HINTER der schwarzen Griffmulde (mit nem kleinen Schraubendreher oder ähnlich vorsichtig rausnehmen)
4. Die letzte befindet sich direkt unterm Ende vom Türgriff

Vorne ist 1 Klips, löst sich relativ leicht. Hinten sind insg. 3 Klipse, der Widerstand ist ein bisschen größer. Einfach vorsichtig an der Verkleidung ziehen, bis die Klipse sich lösen.
Nachdem die Klipse los sind, nach oben abziehen.

Nun noch von hinten den Türöffner losschrauben. Der ist mit 1 Schraube, der direkt hinter dem Stahlseil liegt befestigt.

Ich denke ich habe dir geholfen.

Mfg. Denny

S

Sub_Zero_

Guest
Ich möchte die Abdeckungen in den Türnen vorne, oberhalb der Armauflage, ausbauen. Muss man dazu auch die kompletten Türverkleidungen entfernen?
Oder sind die Abdeckungen einfach nur geclipst?

Danke.

S

Sub_Zero_

Guest
Habe gerade die komplette Türverkleidung ausgebaut. Auf der Innenseite sind aber keine Schrauben für diese Abdeckung (hier Carbon):confused::

Ist diese Abdeckung geklebt oder wie bekomme ich die einzeln weg?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Die geht auch nicht raus. Die ist in das Plastik eingepresst und somit gehört es zur gesammten Türverkleitung. Das Carbon wurde nur dort aufgeklebt und in die Nut geresset.

Mfg. Denny

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ach die meinst du!

stimmt, die geht so nicht weiter raus. die ist geklebt. kann man aber ganz vorstichtig demontieren.

Hab gedacht du meinst die Armauflage... hab ich falsch gelesen.. :eek:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hallo,ich möchte meine Türen ausdämmen und hätte gerne gewußt,wo sich genau die Schrauben befinden,die ich rausdrehen muß um die Verkleidung zu entfernen.
Mit ein paar Tips brauche ich dann nicht lange suchen.
Danke!
hab genau dasselbe problem wie du,... wie wirst du denn die verkleidungen dämmen wenn du sie runter hast ? wär toll wenn mir da wer helfen könnte :)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Wäre toll wenn jemand der seine Celi schon gedämmt hat ein kleines Tutorial machen könnte, wie man da am besten vorgeht.

Meine Celi vibriert wie die Sau bei bisschen lauter Musik.

Dämmmaterial??? Bitumenplatten oder Dämmpaste

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Ich bin ein wenig unter Stress wegen Prüfungen an der WU, aber sobald es wärmer wird und ich Zeit habe wird gedämmt, viellecht können wir uns treffen und gemeinsam hackeln.

Wenn du kein Vollkoffer bist dann kannst du an der Celi nix kaputtmachen, ist nicht VW oder Peugeot hehe

Danny

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Beruf
ausgelernter Bürokauffmann und nu Selbstständig
....

hammer hab die Türverkleidung noch nie gesehn wo bekomm ich die her??? oder is die Marke eigenbau??
mfg Danny