T23 Kaufberatung

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beim überfliegen wohl falsch verstanden ok, aber selbst nur Haftpflicht bei der S ist auch sinnfrei.

Aber ist ja deine Sache...

@crazy nugget ja aber er will ja nur Haftpflicht machen und da gibts eben kein Geld wenn dir einer reinfährt

Was du meinst ist Teilkasko, dann gibts Geld...

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
@crazy nugget ja aber er will ja nur Haftpflicht machen und da gibts eben kein Geld wenn dir einer reinfährt
Stimmt nur bedingt...

Wenn dir einer "reinfährt" in Form von der Andere ist schuld zahlt auf jeden Fall erst mal die gegnerische Versicherung unabhängig von deiner Versicherung.

Stimmt net...

Geld von der Teilkasko gibt's für Diebstahl, Glasbruch, Wildschaden, etc.
Bei selbstverschuldetem Unfall zahlt die Haftpflicht den gegnerischen Schaden und eine evtl. vorhandene Vollkasko deinen Schaden. Die Teilkasko hat mit nem Unfall erst mal nix zu tun...

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hmm na ja aber Haftpflicht zahlt nicht "für nicht vorhersehbare Ereignisse."
Hab da die Definition wohl ein bisschen erweitert...:eek:
Kann ja auch ein Wildschaden sein, von daher ist das wie wenn dir einer reinfährt:):D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
können wir nicht alle relativ gut fahren?
alle mal die hand hoch, die von sich behaupten ein schlechter fahrer zu sein!

die versicherungsdiskussion ist hier
1. off topic
und
2. total lächerlich.
einige scheinen nicht mal zu wissen wofür sie bezahlen...

zum thema:
ich hab ne facelift S

ich finde sie hat zu wenig bums - keine ahnung was ich sagen würde, wenn ich ne ts hätte...

die facelift finde ich auf jeden fall besser, da sie esp hat.

ansonsten. DIE celica

Seit
16. März 2009
Was die Leistung betrifft, weiss ich worauf ich mich einlasse.
In meiner Familie gibt es mehrere großhubige Mercedes und auch einen Porsche, die ich teilweise schon gefahren bin.
Das DIE Celica mit 1,8 Liter und 143 PS nicht wirklich mithalten kann, ist mir klar.
Mir gefällt das Auto aber von der Optik her ausgesprochen gut.

Und kurz nach der Ausbildung kann ich auch nicht soviel Kohle locker machen.

@kosh:
War nicht böse gemeint, aber ich meine zumindest, dass ich ein Auto nach einer gewissen Eingewöhnungszeit beherrschen kann. Hatte schon mehr als das Doppelte an PS unterm Hintern und es ist auch gut gegangen, obwohl ich bestimmt nicht zimperlich mit dem Gaspedal umgehe. :D

Aber naja, das ist wie du schon gesagt hast, Offtopic.

Also b2t:
Was würdet ihr empfehlen?
Teilkasko oder direkt Vollkasko?
Würde über meinen Vater versichert, steige aber wohl dann mit 80 oder 90% ein (laut meinem Vater). Das ganze soll natürlich auch bezahlbar bleiben, kommt ja noch Sprit usw dazu und leben möchte ich auch noch. ;)

Danke schonmal für alle tipps
LG

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Da erzählt jeder zweite was anderes. Letztendlich must DU dich entscheiden. Das kann dir hier keiner abnehmen.

- Ich habe "nur" eine S, weil mir die Leistung der S völlig ausreicht und mir die TS schlicht zu teuer in der Unterhaltung ist. Ich schmettere auch nicht ständig mit 220km/h über die Bahn und in der Stadt brauche ich keine 192 PS ;).

- Die Celi ist Vollkasko versichert, aus dem schlichten Grund, weil ich auf besagten 35% fahre und die Vollkasko schlicht billiger für mich ist (die Teilkasko bleibt immer auf 100%).

- Meine Celi ist auch erst 3,5 Jahre alt (war eine der letzten). Dem entsprechend ist sie auch noch einiges wert. Daher macht eine Vollkasko für mich auch durchaus noch Sinn.

Primär ist für dich entscheidend, wieviel du für die Anschaffung der Celi ausgeben möchtest (oder kannst ;)) und wieviel Geld dir monatlich für die Unterhaltung zur Verfügung steht.

Ob Face oder Preface ist Geschmacksache: Meist gefällt den Preface-Fahrern die Preface und den Facelift-Fahrern die Facelift. :) Eine Preface ist halt älter, dafür aber preiswerter zu bekommen.

OT: Ich glaub ich hab heute zu viel Zeit :rolleyes: /OT

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ob teilkasko, oder vollkasko musst du selbst wissen.
wenn du dir ne alte preface für 7000, oder 8000 holst, dann lohnt sich keine vollkasko (meine meinung).

aber denk auch mal daran (und deswegen hab ich den lustigen satz geschrieben): jeder macht fehler. scheisse kann dir immer passieren.
außerdem: neider und arschlöcher gibts genug auf der welt.

je nachdem wo dein auto steht - garage in nem nobelviertel, oder im schlamm im ghetto - kann sich auch ne vollkasko bezahlt machen.

ich hab ne 2003er facelift und ne garage.
deswegen nur teilkasko mit 300sb. und eigentlich steht das auto eh meist nur sinnlos rum. ich benutze sie maximal 3mal die woche, aber im schnitt eher ein mal ;)

wenn ich jeden tag fahren müsste, würde ich wohl auch ne vollkasko nehmen.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
wenn du dir ne alte preface für 7000, oder 8000 holst, dann lohnt sich keine vollkasko (meine meinung).
was heißt hier alte Preface??
Ein Facelift von 2003 wird auch bald 7 Jahre...
Wenn du ne Facelift hast die heruntergekommen ist und 160kkm hat, dann ist die auch nur noch 8000¤ Wert.

Wer es dicke auf dem Konto hat und sagt 7 oder 8K¤ bezahl ich mal schnell aus der Portokasse dann nehmen diejenigen halt nur Haftpflicht oder Teilkasko. So einfach ist das...

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
was heißt hier alte Preface??
Ein Facelift von 2003 wird auch bald 7 Jahre...
Wenn du ne Facelift hast die heruntergekommen ist und 160kkm hat, dann ist die auch nur noch 8000¤ Wert.

Wer es dicke auf dem Konto hat und sagt 7 oder 8K¤ bezahl ich mal schnell aus der Portokasse dann nehmen diejenigen halt nur Haftpflicht oder Teilkasko. So einfach ist das...
Absoluter Nonsens. Wohl eher die wo nur so "wenig" Geld für ein Auto ausgeben können nehmen Hapfpflicht, weil Vollkasko doch um einiges teurer ist und nicht, weil sie das Geld haben nochmal ein Auto zu kaufen. Jeder der es dick auf dem Konto hat und n bisschen Verstand besitzt kauft sich ein jüngeres Modell mit wenig Km und keine alte. Was manche hier für ne Logik an den Tag bringen ist ja echt der hammer.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Absoluter Nonsens. Wohl eher die wo nur so "wenig" Geld für ein Auto ausgeben können nehmen Hapfpflicht, weil Vollkasko doch um einiges teurer ist und nicht, weil sie das Geld haben nochmal ein Auto zu kaufen. Jeder der es dick auf dem Konto hat und n bisschen Verstand kauft sich ein jüngeres Modell mit wenig Km und keine alte. Was manche hier für ne Logik an den Tag bringen ist ja echt der hammer.
Weiß nicht was du an der Logik nicht verstehst.
Wenn ich ein 14K¤ Auto habe, dann nehme ich eher Vollkasko als wenn man ein 2K¤ Auto hat.

Weiß nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe:confused::confused:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Weiß nicht was du an der Logik nicht verstehst.
Wenn ich ein 14K¤ Auto habe, dann nehme ich eher Vollkasko als wenn man ein 2K¤ Auto hat.

Weiß nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe:confused::confused:
Für mich hörte sich der Satz so an, als wenn man viel Geld hat man eher nur ne Haftpflich nimmt, weil man ja das Geld hat mal schnell n neues Auto zu kaufen. Habe ich den Satz falsch verstanden? :confused:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Für mich hörte sich der Satz so an, als wenn man viel Geld hat man eher nur ne Haftpflich nimmt, weil man ja das Geld hat mal schnell n neues Auto zu kaufen. Habe ich den Satz falsch verstanden? :confused:
Keine Ahnung wie du das machst, aber auf mein Winterauto habe ich keine Vollkasko weil ich einen selbstverschuldeten Unfall eher verschmerzen kann, als wenn ich meine Celica schrotte und dann ohne Geld von der Versicherung da stehe.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Keine Ahnung wie du das machst, aber auf mein Winterauto habe ich keine Vollkasko weil ich einen selbstverschuldeten Unfall eher verschmerzen kann, als wenn ich meine Celica schrotte und dann ohne Geld von der Versicherung da stehe.
Kann man wohl so oder so sehen. Denke jeder, der genug Geld hat versichert sein Auto auch dementsprechend.
Ich cruis leider auch nur mit Teilkasko mit meiner Celi rum :eek:

Seit
16. März 2009
Sers,

also wenn dann würde ich wohl auch Vollkasko nehmen bei einem Fahrzeugwert von ca. 15-17k.

Jetzt nochmal eine wichtige Frage:

Wie sieht es denn genau aus mit den ganzen Auspuffanlagen (Invida, Apexi, HKS usw).
Sind die alle komplett illegal? Oder was genau bringt die Eintragung, die ja anscheinend vom Prüfer und nicht von Gesetzen abhängt?

Und vor allem: Kann man nach der Eintragung dann auch ohne Silencer rumfahren? Denn mit Silencer sind die ja kaum lauter als Serie, oder liege ich da falsch?

LG

G

Green Ghost

Guest
na illegal sind die auspuffanlagen net die haben nur keine papiere :D und wenns eingetragen hast klar kannst ohne silencer rumfahren solange du auf keinen klugen bullen triffst aber ist halt so ne sache weisch net wer ahnung davon hat und wer net und hängt natürlich drauf was im fahrzeugschein steht wenn die silencer reinschreiben dann hast du vielleicht ein problem muss aber net sein :D

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Oder man unterscheidet sich von den ganzen Golf und 3er Bmw Proleten die nur auf Lautstärke stehen und kauft sich einen Auspuff mit für 140 PS angebrachtem Sound, den man auch ohne Probleme eingetragen bekommt :rolleyes:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
@S3b86

Du kannst hier noch so viel fragen, ob dies oder das besser oder nicht so gut ist. Alles Geschmacksache....deshalb empfehle ich Dir unbedingt, auf ein Treffen in Deiner Nähe zu fahren und sich vor Ort alles anzuschauen.
Bevor man Geld in den Sand setzt und das verkehrte kauft, lieber auf einem größeren Treffen alles anschauen und anfassen :)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007