Würde dann über meinen Vater versichert als Drittwagen, der müsste so 35% ca. haben.
Danke nochmals für die Antworten.
Kann mir einer ungefähr sagen, was ein Celica (S und TS) Versicherung kostet in ¤?
Würde dann über meinen Vater versichert als Drittwagen, der müsste so 35% ca. haben.
Mit was muss ich denn rechnen? Da ich relativ gut fahren kann und noch nie einen Unfall hatte, würde ich wahrscheinlich eh nur Haftpflicht nehmen.
LG
Hallo
wir haben einen TS bei der Huk mit 35% versichert und zahlen vollkasko im Jahr ca. 900,00 Euro. Ich habe aber auch erst seit zwei Jahren einen Führerschein.
Für einen Toyota Celica Baujahr 2001 habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren 750,00 Euro Vollkasko bezahlt.
Wenn du die genauen Preise benötigst, sollte du bei der Versicherung direkt nachfragen. Es gibt so viele Faktoren zu berücksichtigen, die den Preis sehr unterschiedlich aussehen lassen. Alle Autos werden sehr teuer in der Versicherung , wenn du Fahranfänger bist und noch sehr jung bist.
Außerdem müssen auch Berücksichtigung finden, ob das Auto in einer Kleinstadt oder Berlin angemeldet wird. Garagenwagen, Kilometerpauschale,
Alleinfahrer, Öffentlicher Dienst oder nicht, Vollkasko oder Teilkasko mit welcher Selbstbedeidigung usw.
Ich hoffe der Beitrag hat dir weiter geholfen.
Zum Thema Drittwagen verstehe ich die Informationen nicht??
weil natürlich kann auch ein Drittwagen eine 35% Regelung haben, nämlich wenn auch der Drittewagen jahrelang versichert ist.
Wenn natürlich ein Drittwagen beim Vater neu angemeldet wird, dann würde man mit 100 % anfangen, so war es bei der Huk. Es macht auch Sinn, dass Auto mit den wenigsten PS bzw auch ein Auto mit nur Teilkasko als Drittwagen anzumelden.
Wie man es dann am Besten macht, kann am Computer der Versicherung hin und her geschoben werden.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruß aus Berlin