T23 T23 Radioadapter

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

suche jetzt schon recht lange hier im Forum. Kann mir einer sagen, wie der Anschluss von Toyota im T23 (Bauj. 2001) bei dem Radio heißt? Mein Radio passt irgendwie nicht, und bei Ebay steht immer "Toyota Celica 1988 bis 1999".

Vielleicht kennt ja auch noch irgendjemand eine gute & günstige Bezugsquelle für solche Adapter.

Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

PS: hat sich innerhalb der T23 Gruppe eigentl. jemals etwas am Radioanschluss oder der Breite des Radioschachtes geändert?

Zuletzt bearbeitet:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Meinst du jetzt die Adapterkabel von Toyota auf ISO Stecker? Oder meinst du die Radioblende für ein 1Din oder Doppeldin Radio?

Mir ist nicht bekannt, das sich an der Größe des Radioschachtes und an der Steckerbelegung fürs Radio einen Unterschied zwischen der Preface und der Facelift gibt.

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Nein, am Radioschacht etc. hat sich nichts geändert. Nur halt die Farbe der Blende.

Für den Radioanschluss habe ich einfach einen Adapter für Toyota allgemein bei Mediamarkt gekauft. Passt 1a! Glaube da stand u.a. Was vom RAV4 und Corolla drauf!

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

So sieht es am Radio aus.

und so das Kabel der Celica.

Kann mir einer die beiden normen nennen, sodass ich ein passendes Adapterkabel erstehen kann? Vielen Dank vorab.

Mein Blendenbereich hat die Abmaße Höhe 10cm und Breite 17,5cm (allerdings hat da jemand rumgesägt, sodass es an der Stelle wo das Radio bisher eingebaut war sogar 19cm sind). Stimmt dies mit euren Abmaßen überein?

Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

PS: auf Bild 3 sieht man im Hintergrund oberhalb des Türöffners eine Taste (rot), kann mir jemand sagen wozu diese gut ist? Bei mir ist diese nämlich ohne Funktion.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

ok. Habe jetzt dieses Set bei ebay erstanden.

http://cgi.ebay.de/Einbaurahmen-Toy...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5adbea33d9

Mal schauen ob es passt. Ansonsten, was empfehlt ihr bei den "Sägereien" des Vorgängers? Würde diese gerne "beheben". Schwarzes Silikon könnte weglaufen, oder?

Eure Maße würden mich noch sehr interessieren. Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

PS: mag mal einer all die Händler verstehen, die genau diese Adapterkabel haben und hinschreiben "Celica bis 97" oder "Celica bis 99". Ich hatte schon Angst, dass die PIN-Belegung anders wäre :)

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Stell doch mal ein Bild ein von dem Schacht, dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen was da "ausgesägt" sein soll, oder was auch immer.

Ob der ISO-Stecker auf dem Bild paßt wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hast du ja Glück.
Normalerweise holt man sich einen ISO-Stecker von Toyota auf die entsprechende Radiomarke. Gibts in jeden Fachmarkt.

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
PS: auf Bild 3 sieht man im Hintergrund oberhalb des Türöffners eine Taste (rot), kann mir jemand sagen wozu diese gut ist? Bei mir ist diese nämlich ohne Funktion.

Wieso ohne Funktion?Dann würde deine Tür ja nicht schließen.Setz dich mal ins Auto
und betätige die ZV.

Grüssle

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

der Zentralverriegelungsbutton in der Mittelarmkonsole schließt, die Fernbedienung auch, aber die Taste dort ist ohne Funktion.

Welchen Button soll ich wenn ich im Auto sitze betätigen? Den auf der Mittelarmkonsole, den an der Tür oder den auf der Fernbedienung?

mfg
Christian

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

das Kabel kam heute an. Hat auch funktioniert, er findet Sender. Leider bekomme ich keinerlei Ton? gibt es ein Kabel, welches ich übersehen haben könnte? Ich hatte die beiden Kabel in blau unten an die schwarzen mit dem Adapter angeschlossen und das Antennenkabel eingesteckt. Woran kann es liegen, dass kein Ton kommt? Radio findet Sender und erkennt CD.

Leider hat die Blende doch nicht gepasst. Weiß jemand, wo ich eine passende Blende herbekommen kann?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Sachse

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

bei der letzten Stand leider auch T23, hier das Bild, wie es aussieht...

Weitere Bilder über den Schacht folgen. Ich glaube der Vorbesitzer hat eine Doppel-DIN-Blende versucht einzubauen, die eigentl. nicht passen sollte wegen der Ecken z.B.. Davon gehe ich aus, da ich im Betriebshandbuch eine Anleitung für einen Blaupunkt 6x-Wechsler gefunden habe, den ich nicht habe. Die Reste von der Blende hängen noch drin (sieht man an den Stellen, wo der Lack versucht wurde zu überpinseln.

mfg
Christian

PS: weitere Bilder

mit dem Rest vom Doppel-Din-Rahmen
mit dem "Gehäuse" fürs Radio was in die eingesägte Stelle reingequetscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ärm die Radioblende ist für eine T23... nur die Mittelkonsole auf dem Bild ist eine selbstgebastelte ;)

So sollte das eigentlich ausschauen!

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ähm.

Ich hab die selbe Blende und die passt einwandfrei!

Das problem liegt eher dran das der vorbesitzer den Schacht verändert hat weil er anscheint dsa geld für eine Neue Blende sparen wollte.

€dit:Timba du alter zwichenposter du!:D

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

shit... Wie werde ich das Problem nun am sinnvollsten los?

Also hat der Besitzer links & rechts was dran "geklebt" und oben/unten was weggesägt?

mfg
Christian