T23 REO's understatement

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Marke Eigenbau!

Ohne Anlage inkl. Zusatzbatterien ca. 850 €

Geizhals.at, Ebay ...

Das System braucht zum hochfahren genau 15 Sekunden bis ich Musik habe. Runterfahren dauert 5-8 Sekunden. Ist cool wenn die Musik noch nachläuft und ich steig aus dem Auto aus und bin schon am weggehen.

Der PC läuft immer im S3 Standby Modus. Das intelligente Netzteil regelt die Bootvorgänge und das der PC ordnungsgemäß runtergefahren wird. Die Bordspannung wird auch überwacht und das Netzteil schaltet bei Bedarf den PC komplett ab. Im S3 Standby braucht er glaube ich 1-2 Watt.

Kurze Eckdaten zum Car-PC:

Asus AT7N3A Mainboard mit Intel Atom 2x 1,6 Ghz und Invida ION 9400 Grafikchipsatz
Audigy 2 ZS Soundkarte mit KX Project Audio Treibern und PluginPaket
2 Gig Ram
160 GB Notebook Festplatte mit 5400 RPM
Bluetooth, Internet per UMTS Stick, WLan,
CarPC Programm: Centrafuse 3 mit Aqua Skin und Selfmade Celica Logo :cool:
Garmin Mobile PC Plugin mit Navilock GPS Maus
Lilliput Doppeldin Touchscreen 7"
M4ATX Netzteil

@ThinkAbout

Das würdest du gerne wissen wie ich das befestigt habe geellll!:D

Antwort: Zauberei!!:p

Ach ja, der PC ist übrigens auch hinten verbaut.

Sorry wenn ich´s jetzt ausgrabe:
Aber das Gehäuse von deinem Car-PC sieht genauso aus wie das von meinem xD
Ist alles genauso wie du oben beschrieben hast. Wobei es bei mir ein bischen länger gedauert hat bis Musik lief. Was aber daran lag das ich nur 5200er Platte drin hatte.
Und Preislich kommts auch ungefähr hin.
Funktioniert auch ohne zusatzbatterien ;) Hatte keine Probleme damit als der bei mir verbaut war.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Ich hab heute mal ein Video von meinem fast fertiggestellten Mulitmediasystem gemacht. :)

Ein Foto vom Gesamtsystem kommt dann noch. Natürlich bei Tageslicht. :p

- Multi Screen Car-PC mit Centrafuse Software
- Sensoreinbindung von EGT und Breitbandlambda mit der Innovate Motorsports LC-1 und dem SSI4 über die Bildschirme. EGT ist von DELTA-R
Am zweiten Bildschirm kann ich verschiedene Modi laufen lassen. Anzeigen, normal Windows Oberfläche oder sonst Centrafuse Visualisierung.
Auf dem Touchscreen unten läuft nur Centrafuse.

OBD Anbindung kommt noch dazu in den nächsten Tagen. Zudem noch einige Sensoren zB. Ansauglufttemperatur.

Lange Rede kurzer Sinn:
http://youtu.be/y0iSgGin06c

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
du solltest tanken rene :p

is die riesen tastatur da nicht ein bisschen im weg ?
Tanken. :D Bei den Spritpreisen. Ich war vorher noch auf einer kleinen Testfahrt. Deshalb der niedrige Stand. :p

Alter die riesen Tastatur ist die kleinste und genialste Tastatur auf dem Planeten inklusive Touchpad. Glaub mir die passt dort hin wie die Faust aufs Auge. Ich hätte mir das selbst nicht gedacht, aber es ist einfach so. Sie sitzt mitten auf dem Deckel oben auf der Mittelkonsole. :D

Rapoo E2700

http://www.rapoo.com/images/mk_wmme2700k_productdetails.jpg

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hahah hast auch wieder recht :D

achso, naja schaut halt ziemlich groß aus bzw breit im gegensatz zur recht schmalen mittelkonsole.. so war das gemeint ^^

bin mal auf ein bild im hellen gespannt. vl täuscht das auch nur auf dem video :cool:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008

und nochmal das Video:
http://youtu.be/y0iSgGin06c

Das Gute ist, ich hab das Keyboard immer griffbereit und es ist derzeit ja nur mit Klettpunkten befestigt, also jederzeit wieder entfernbar.

Ich find das sieht richtig cool aus, weil die Tastatur auch so stylisch ist. Zu groß ist sie auf keinen Fall oder? Schade dass sie nicht orange beleuchtet ist. Das wäre noch das I-Tüpfelchen.

Her mit euren Meinungen! :D Ich brauche Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
also wenn ich ehrlich bin... mein fall ist das mit dem monitor da oben drauf und der tastatur nicht... ich find dass sich so "hingepapt" aus... bzw mich würde es beim fahren glaub echt stören!

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
WASCHEN. CHECK! :D

Ok das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin aber froh das ich Lambda und EGT direkt im Blickfeld habe. Ich werde entweder beide Bildschirmrahmen weiß oder beide schwarz lackieren. Eher schwarz. Wenn man vor dem Gesamtbild sitzt, wirkt es ganz anders.

Vielleicht kommt die Tastatur wieder runter. Dazu muss ich aber erst mal einen besseren Platz dafür finden.

Weitere Ideen und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Happy Birthday! feier schön!

Aber die Tastatur ist doch nicht echt - oder?
Du sollst auto fahren, und nicht in die Tastatur tippen :D

schönes Auto! :)