T23 schlecht verarbeitet!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hutablage klappert bei mir auch fröhlich vor sich hin! :D

Weiterhin kommen bei meiner Celi Geräusche vor vorne links neben dem Tacho - kA, was das sein könnte! :confused:

Und am nervigsten ist bei mir der Flügel bzw. das Blech der Kofferraumklappe, auf dem er befestigt wurde.
Das Blech reißt mittlerweile an den bzw. neben den Füßen vom Wing.
Bei den Buckelpisten in unserer Gegend, kann man da leicht mal einen Anfall bekommen! :mad: *aahhh* :D

Aber das Problem, in Form vom Wing, wird bald behoben... :rolleyes:

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
bei mir klapperts och manchmal, aber ich glaub das macht jedes auto wenns tiefer is un soweiter... müsst ihr euch ne celica aus japan holen, da is es vieleicht ne so extrem:D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Aber das Problem, in Form vom Wing, wird bald behoben...
Oder verschlimmert :D

bei mir klapperts och manchmal, aber ich glaub das macht jedes auto wenns tiefer is un soweiter... müsst ihr euch ne celica aus japan holen, da is es vieleicht ne so extrem
öhm... dir ist schon klar, das die Celi nur in Japan gebaut wurde, oder? D.h. jede Celi kommt aus Japan :D

Ich finds wie gesagt nicht auffällig bei der Celi. Wenn man da in diversen Internetforen liest, das z.B. ein 65.000€ teurer A6 an mehreren Enden klappert und knarzt, können wir uns wohl nicht beklagen :p

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
also bei mir vibriert das blech Unter dem nummernschild ,aber nur wenn die musik an ist.:D werde die tage mal probieren das mit so antidrönmatten zu beheben oder hat jemand ne andere idee?

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Mal kurz OT: Warum nehmen alle von euch Antidröhntmatten ? Ich hab meinen Kofferraum damals mit X-Vibration von Brax gemacht, war sehr gut zu verarbeiten und man kommt damit in die kleinsten Ecken.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
@il
hast du ne schwarze Celi? hab nicht so genau aufgepasst
denn wenn, dann hör auf zu jammern und gewöhn dich dran ;)
ich spar schon auf ne geile lackierung mit nem latexlack....

und zum wegbekommen des klapperns: garnicht ;)
drinnen hör ichs ja net vno daher...scheiß drauf obs andere hören....momentan ist es bei mir wegen geldmangel aber noch übergangslösung. am einfachsten wäre es kofferraumöffner weg und per fernbedienung, was sagen die anderen dazu?

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Also ich kann Pagon zustimmen und zwar ist es wirklich dieser Heckklappenöfner, also wo celica oben steht, ich denke mal dass zB Mc Fly dieses Problem nicht mehr hat ;)

Ja ich überlege auch das zu cleanen und mit Fernbedinung weiter zu machen ...

Aber sollte man das nicht wollen, gibt es auch hiefür ne Lösung, und zwar bau dieses Teil aus, was auch ein Aufwand ist, und klebe einfach so dünne, hmmm wie nennt man das am besten, so schaumstoffartige Streifen rein (gibts ja so extrige,die sich nicht mit Wasser ansaufen), musst eben schauen dass man das nicht sieht, beim ir hats gut funktioniert, aber ich hab da auch ein bisschen mehr gemacht

Aber achtung dröhnen wird immer was, ich habe so ziemlich das ganze Auto mit Antidröhnmatten ausgelegt und alle Plastikteile die das Plech oder selbst Plastikteile berühren könnten Streifen dazwischengeklebt, aber dröhnen tut immer was, also wenn man jetzt Bass spielen lässt, sonst tut sich nichts

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
@celi-guy : kommen unsere wagen ne aus england? Steht zumindest in meinem pappieren... sei denn du hast noch n alte, da is das anders, die ham glaub mitte 90er das werk dort aufgemacht...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Yaris und Corolla kommen aus England+Türkei... Celica und RAV werden/wurden NUR in Japan gefertigt.
Wenn du mal in deinem Motorraumschaust, wirst daher auch noch einiges auf japanisch finden(ECU Abdeckung, sämtliche Sensoren), was bei den Modellen aus England z.B. nicht der Fall ist ;)

Das mit den Papieren kann mehrere Gründe haben: Re-Import? Endmontage wird außerdem in Belgien und England durchgeführt (d.h. z.B. Sachen wie Einparkhilfe, Wanrhinweise Airbag+Motorraum).

Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Zitat von Garfield:
Das Klappern im Heckbereich kommt von den Gummiauflagen die sich am Rahmen dort wo die Heckklappe aufliegt und an der Heckklappe selber befinden.
Diese sind aus Hartgummi, härten meist noch mehr aus und dann klappert es vor allem in der kalten Jahreszeit.
Jau, hab mal etwas Schaumgummi per Spezialkleber an den unteren Auflagen befestigt. Und ich muß sagen, daß das knarzende Geräusch fast weg ist:D
Hat auf jeden Fall schon erheblich was bewirkt:D
Danke für den Tip:p