T23 Teile bekommen :(

AlPa

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#1
Hi

Gestern hab ich meine Teile von Racer Celi bekommen
Zylinderkopf (Crower St 2 Titan Ventile + Federn) + Kupplung Competition St 2
Was mir bei näheren betrachten auffiel das eine Schraube abgerissen ist
Von denn Nockenwellen "Halter" (Weiß den genauen namen nicht)
Und bei der Kupplung fehlt Ausrücklager und Zentrierdorn!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Lass mal Fotos sprechen!!!!!


Meine Fragen sind:
1)Wie lass ich das Reparieren, kosten?
2) Ist der Zylinder wirklich Bearbeitet worden, wie es angegeben worden ist?


:rolleyes:


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AlPa

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#3
Kann man die Aufbohren lassen?!
Sind das genau die gleichen schrauben wie bei den
Stock Nocken?!

Bin gespannt was Racer Celi dazu sagt!!!!
:mad:
 

Vortex

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#4
Schraube bekommst mit nem Linksrausdreher wieder raus. Mußt nur Vorsichtig sein und mit Gefühl. Dann hast du keine Probs.
Stelle mal ne Nahaufnahme eines Ein und eines Auslasses rein und zwar so das man die Wand sieht.(geh mal mitm lappen rein das es etwas sauberer ist) So sind sie zu klein bzw würde das was ich da sehe als unbearbeitet ansehn.
Ausrücklager brauchst du eh nen neues, da das am Getriebe hängt und würde ich NIE ein benutztes verbauen. Zentrierdorn kostet glaub 10 euro von ACT oder so.

edit: du hast SEINEN im turbo verbauten kopf genommen? Dann hat du FI und keine NA nocken drinen *G*
 

muc

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#5
Das mit der abgerissenen Schraube und dem fehlenden Stehbolzen auf der Einlaßseite ist nicht schön, normal aber problemlos machbar. Schlimmstenfalls brauchts ein paar Time-Sert Einsätze, Helicoils o.ä. wobei ich Time-Sert am besten finde.

Ob bearbeitet oder nicht, will ich anhand von den Bildern nicht sagen, die Kanäle erkennt man ja kaum. Wie schauen die Brennräume aus?

Das Beste ist jetzt aber eh, das BILATERAL mit dem Verkäufer auszukaspern!
 

Vortex

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#6
Also an DER Stelle würde ich von HeliCoils abraten. Würde ich mich nicht trauen Muc. und ja mach noch nen Bild von den Brennräumen. Indiesem Fall mal alles in HighRes das ma mehr sieht.
 

muc

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#7
Ich dachte auch mehr an das Gewinde vom Stehbolzen von der Ansaugbrücke, das schaut recht vernudelt aus, ist aber unkritisch. Das Gewinde mit der abgerissenen Schraube ist ja hoffentlch eh kein Thema, sondern nur der Rest von der Schraube.
 

Resor77

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#8
Super Sache.

Ich würd verlangen das er das zahlt.
Oder hat er dir im vorraus gesagt das es "kaputt/beschädigt" ist?!
 

AlPa

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#9
Sage vorweg, das ich auf keinen fall Celi Racer schlecht da stehn lassen will!
Wir werden das schon klären per Pn!
Möchte mir nur mehrere Meinungen/Lösungen vorallem unserer Spezis anhören!
Da ich Motorrisch einfach das gewisse Know How nicht hab!

@LGP Resor77 Nein:rolleyes:
 

AlPa

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#10
@Vortex und Muc werde morgen genauere Fotos noch machen!
Danke für eure Antworten:)

Er sagte zu mir es sind die Crower St 2 NA, er ist erst nach dem er sie schon hatte drauf gekommen das es die Turbo Variante auch gibt!
Sieht man es obtisch welche es sind?!
Hoffe ich kann ihm da glauben!!!
 

Vortex

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#11
Jepa...am Geschmack!












Neeeeee :D Die Auslassnocke ist etwas schärfer geschliffen, ansosnten siehst es an der Seriennummer
 
C

Cosmo

Guest
#12
ein und auslasskanäne sind absolut original , das sehe ich schon am dichtungsabgruck bzw an den ablagerungsstellen .
einlass ist sehr rauh wie original , also da ist auch nix gemacht !
der wurde vielleicht mal geplant oder so ...
zu der abgerissenen schraube , kleines loch rein bohren ( möglichst grade) wird aber schwer da die schraube sehr hart ist und dann mit einem linksdreher rausnehmen ! viel glück dabei ..
mfg
 

AlPa

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#13
Ich selber werde das nichts machen will da nix verhaun!!
Ein Motorbauer muss mir da ja auch weiter helfen können?!
 

AlPa

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#14
Habe jetzt erfahren das "nur" die Ventilsitze von ein und auslass bearbeitet wurden und auf die neue Ventile abgestimmt wurden.
Die Kannele wurden nicht Bearbeitet hab ch jetzt erfahren!


Würde es jetzt was bringen od nicht?!
Sein Motorbauer meinte wieder was bringt das wenn da mehr durchpassen würde wenn durch die Ventile nicht mehr durchgeht. Das würde ja an den Ventilen dann wieder abgebremst werden.
 
C

Cosmo

Guest
#15
da hat der motorenbauer schon recht, wirklich sinnvoll wären erst mal größere ventiele.
habe ich ja richtig gelegen bzgl. den kanälen :cool:
 

AlPa

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#16
Ja hattest recht :)
Wäre es jetzt sinnvoll od nicht?

Wie is das jetzt wegen der schraube, passt da die Stock schraube?
Oder gibt es da eigene von Crower?
Oder hat der Motorbauer solche?!
 
C

Cosmo

Guest
#17
kann man machen wenn man das geld hat,
ich würde es nicht machen.
Die Schraube ist Originalteil und kannst du einfach bei Toyota kaufen .
Ich würde sie alle neu machen, wenn mir eine schon abreißt ......
wer weiß ob bald nocheine abreißt..
 

AlPa

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#18
Sollten die Originalen sein hab ich gerade erfahren!
Mit Celi Racer hab ich soweit alles geklärt er komm
dafür auf und is sehr freundlich!
 
C

Cosmo

Guest
#19
ich würde nix am kopf weiter machen !
verbau die ne komplette abgasanlage, fächerkrümmer, metall kat, und halt anlage ab kat, cold air intake , andere drosselklappe oder die asb vom 2zz und gut is ! alles andere was du machst wird vom preis leistungsverhältnis viel zu teuer ( da rattenschwanz )
 
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