Tempomat nachrüsten

jayray26

Well-Known Member
Seit
21. April 2007
Hi,

ich bin der von dem caramon meinte dass ich das mal gemacht habe :) (EX DJ Brainstorm im alten Forum)

Ich habe einen Tempomat von waeco (Magic Speed MS 50 für ca. 80-100 euro) nachgerüstet.

z.B. Hier zu bekommen -> http://cgi.ebay.de/WAECO-Magic-Spee...ryZ38728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat ca. 4-5 Stunden gedauert das selbst einzubauen und schick zu verlegen. Ich hab das Bedienteil in den Aschenbecher gebaut, da ich eh nicht rauche passt es da perfekt :) Also wenn ich Tempomat nutzen will einfach Aschenbecher auf und Knopf drücken.. :D

Das Teil ist super, genauso gut wie ein originaler (hab in einem anderen Auto einen originalen Tempomat).

Funktionsweise:

Du hast ein Unterdruck-Gerät was den Gaszug zieht und eine Controllerbox die das Geschwindigkeits signal bekommt und so die km/h über den Gaszug konstant hält. Das Geschwindigkeitssignal kannst du im Innenraum abgreifen, kommt da am Radio an.

Also wie gesagt ist eine Top Sache und funktioniert tadellos.

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße
Benny

jayray26

Well-Known Member
Seit
21. April 2007
Lohnt sich echt :)

Funktioniert 1A und ist echt günstig. Allerdings sollte man schon etwas Ahnung haben um das Teil einzubauen, mit zwei linken Händen schafft man das nicht.

(PS: Arbeite nicht für waeco :) )