Toyota Emblem vorne T23 Facelift entfernen

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Hallo liebes Forum,

hoffe das ich hier im richtigem Bereich für meine Frage bin, wenn nicht bitte verzeiht mir :p.

Und zwar stört mich bei meiner celica t23 TS facelift ( BJ 2005 ) das toyotaemblem vorne. Darum wollte ich mal fragen, ob das nur geklebt ist, oder irgendwie verschraubt? Muss die stoßstange für eine demontage runter?

ich danke euch für eure hilfe!!

mfg und ein schönes WE noch!!

Willi

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Ist geklebt, aber mit Pins fixiert. Hast also nachher zwei Löcher und eine Mulde in der Motorhaube, bzw. Schürze

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
@Celica-Willi

Wenn Du noch keinen Einfall hast, was Du anstatt des Toyotaemblems drauf tust, dann lass es ja droben. Hab eine Celi mal ohne...gesehen, schaut sch.... aus. Oder Du nimmst Dir vor, diese Mulde/ Loch zu Spachteln und neu lackieren.

Habe mir auch mal das selbe gedacht, mal was anderes drauf; nur der Einfall fehlt mir noch.
Hat wer ne Idee und/oder Bild???
Aber Spachteln u. lackieren möcht ich auf keinen fall.
Der Untergrund ist ja aus Plastik, hege den Gedanken, hier um das Toyazeichen grossflächig ausschneiden und ein Gitter rein ( ob das gut ausschaut bei der Facelift)
Werd mir das mal per Bildmontage anschauen :rolleyes:

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Der Untergrund ist ja aus Plastik, hege den Gedanken, hier um das Toyazeichen grossflächig ausschneiden und ein Gitter rein ( ob das gut ausschaut bei der Facelift)
Werd mir das mal per Bildmontage anschauen :rolleyes:
In meiner ehemaligen Lieblingsserie "Hör mal wer da hämmert" würde man jetzt hören:

"Nein, das glaube ich nicht Tim."

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
was? du willst meine schweinchen-rosa rückleuchten? :confused:

niemals..........ok, ich will nicht so sein. sagen wir für 300 euro geb ich sie her.

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Danke für eure Antworten. Wollte das Embelm entfernen und dann einen farbigen streifen von vorne bis zum heck ziehen, aber das dort ne mulde übrig bleibt lasse ich das lieber :) Danke euch!!

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
na wenn du einen streifen ziehen möchtest, kannst du dir zumindest das lackieren sparen. dann füllst du die mulde auf und klebst den streifen. aber das anlackieren der stoßstange kostet ja auch nicht die welt.

übrigens die idee mit der preface front ist gar nicht so übel. da hast du das problem mit dem logo wirklich nicht. und mit einem streifen drauf liegt der akzent optisch eh auf dem streifen und nicht mehr auf der front selbst........ ;)

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Muss nochmal mein altes Thema rauskramen :). Und zwar möchte ich jetzt anstatt das Emblem zu entfernen es einfach schwarz lackieren lassen. Da es ja geklebt und mit Pins fixiert ist müsste ich es doch eigentlich einfach "raushebeln" können, oder!? Wollte mir beim Toyota - Händler so oder so ein neues Emblem bestellen (was kostet das eigentlich?). Das demontieren von dem Emblem dürfte doch auch ohne das abnehmen der Stoßstange klappen oder? Spreche von der Front :)

ich danke euch

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
kannste ja notfalls wieder rauspolieren ;)
Haste schonmal innen geguckt ob das vll nur geclipst ist?

hatten das Thema aber glaub ich schon ein paar mal, such vll mal nach "Emblem" "Logo" oder so