Toyota Emblem vorne T23 Facelift entfernen

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beiträge
296
Zustimmungen
0
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
#21
Ich habs letztens gemacht.. also das Zeichen geschwärzt :D Das Zeichen ging bei mir sogar ohne Erwärmen ab. einfach nen Schraubendreher nur am Zeichen angesetzt und die obere Hälfte abgehoben (die untere drückt dabei gegen die Stoßstange).
Nachbestellt hab ich mir kein coloriertes (schreibt man das so?) Zeichen, sondern hab das Originale angeschliffen (war zwar ne blöde Arbeit, die Ecken bekommt man schön mitm Dremel angeschliffen) und dann schwarz matt drüber und anschliessend zwei Schichten Klarlack.

@black-sin: hab ne schwarze face, jetzt mit schwarzem Zeichen :p aber ich hab kein Bild. Muss ma eins machen. Reicht euch da eins mitm Handy?

[Edit] da hab ich ma schnell zwei gemacht - ja ich weiß, sollte ma wieder geputzt werden ;)
http://www.imagehosting.com/show.php/1160788_20092007.jpg.html
http://www.imagehosting.com/show.php/1160795_20092007001.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beiträge
309
Zustimmungen
0
Ort
Erftstadt
Beruf
KFZ-Mechatroniker
#22
Das hört sich doch sehr gut an!

@Shad : hast du dein altes emblem genommen? wie sieht das mim Kleber aus? wie hast du das befestigt?

Was kostet eigentlich ein neues Emblem? weiss das jemand?
 

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beiträge
296
Zustimmungen
0
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
#23
Ich hab das alte Zeichen genommen.. ja. Als Kleber hab ich .. wart ma.. *grübel* bei ATU hatte ich vor kurzem "Gummi-Profil-Kleber" gekauft. Ich brauch den, um den Himmel an den Kanten und Fensterfalzen meines Käfers einzukleben. (War alles draußen wegen Komplett-Resto und -Lackierung). Den hab ich genommen. Der soll alles kleben und der klebt scheinbar auch alles ;)
Also Kosten: 5 Euro der Kleber (Lack hatt ich da, Dremel auch) :cool:
 

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beiträge
309
Zustimmungen
0
Ort
Erftstadt
Beruf
KFZ-Mechatroniker
#25
Soo, ich muss das Thema wieder ausgraben. Habe mich immernoch zu nichts durchringen können. Aber so langsam bin ich mir sicher das ich das Emblem und die Mulde entfernen möchte. Kann mir einer sagen mit was für kosten ich da rechnen muss?
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#26
so kram das mal wieder aus, habe bei mir das emblem auch ohne fön abgemacht, nur mit dem schraubenzieher.

werde es morgen mal montieren und mal sehen wie es aussieht.

 

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beiträge
309
Zustimmungen
0
Ort
Erftstadt
Beruf
KFZ-Mechatroniker
#27
Das Thema habe ich ja Glatt vergessen. Habe die Mulde entfernen lassen. Kostenpunkt 100¤. Ist aber jeden Cent wert, ich finde, ohne Emblem sieht es um Welten besser aus!
 
Top