T23 TRC OFF + VSC + Motorsymbol leuchtet permanent. Woran kann es liegen?

Zyklon

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#1
Hallo,

am Tacho leuchtet die ganze Zeit die 3 Synmbole TRC OFF, VSC und "Motorsymbol".
TRC konnte ich per schalte rnicht wieder aktivieren.
Woran kann es liegen?

Gruß
Zyklon
 

Casey

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#2
Eindeutig ein Fall für die Werkstatt!
Wirst Du hier keine hilfreiche Antwort bekommen ;) selbst wenn´s nur ein kleiner Fehler ist. Das ist alles Elektronik, da wirst du zu 99 % nichts selbst machen können.
 

dimmu2k

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#3
Tja, so ein neumodischer kram den eh keiner braucht. ^^

Was kaufste dir auch nen Toyota, unzuverlässiger scheiß. ;)

Kleiner Spaß. Fahr ma in die Werkstatt, die schließen ein Diagnosegerät an und können den Fehlerspeicher einfach auslesen, Casey hat da voll recht.
 

Zyklon

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#4
Ok, werde dann mal zur Werkstatt fahren, ist ja laut Händler noch garantie drauf und deswegen habe ich da keine Ängste wegen der Reparatur.
Die müssen dann die Kosten übernehmen oder?
Nur blöd ist, da ich meine geliebte Celi am vergangenen Donnerstag gekauft habe.
 

Casey

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#6
Steuergerätefehler, Sensorfehler, defekte Leitung, ... ??? such dir was aus. Wird dir die Werkstatt schon sagen ;)
Ohne Lesegerät geht da wahrscheinlich eh nichts!
 

Zyklon

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#7
da ich mir den wagen erst am donnerstag von nem händler geklauft habe und da noch 2 jahre garantie drauf ist werden die doch die rechnung zahlen oder?
ich weiss ist ne dumme frage aber bevor das meckern wiede rlosgeht....ja ich habe den anderen thread shcon gesehen.
 

>>Igor

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#8
Ist ne heikle Sache, die Garantie deckt nicht immer alles ab, und ich denke, dass du eine normale Gebrauchtwagengarantie beim Kauf dazubekommen hast, die erstens nicht alles abdeckt und zweitens wird glaub ich selbst im abgedeckten Bereich nur ein gewisser Anteil der Kosten von Toyota übernommen.

Auf jeden Fall möglichst schnell Kontakt mit dem Händler aufnehmen!! Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich einen Wagen kauft, und zwei Tage später die Motorkontrollleuchte angeht! Da darf man auch nachdenken, ob der Vorbesitzer das Auto nicht deswegen verkauft hat!

(Aber nicht unhöflich werden, das kommt immer schlecht an..;))
 

M2fasts

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#9
ja da kann alles dran sein... bei mir war mal die checkleucht an wegen den lamdasonden und das trc geht öffters mal an und bremst automatisch ab vllt der abs sensor verschmutzt oder so hat toyota bei mir aber kostenlos nachgeguckt...
 

Zyklon

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#10
jo ich werde den heute kkontaktieren und parallel zum toyota händler fahren.
mal sehen was die sagen. aber bei der probefahrt und auf dem weg nach hause war das nicht.
aber wenn es alles sein könnte muss es ja nicht heissen dass es was schlimmes ist. naja der motor läuft normal und sonst ist nichts ungewöhnliches dran.

werde mal den vorbesitzer kontaktieren ob der sich über etwas beschweren kann. ist wohl ne gute idee acuh da mal nachzuhören.

kann toyota einen gesamtcheck machen. d.h. wieviel ps der wagen tatsächlich hat bzw. alles bis auf den kleinsten kabel wo es steht, dass dieser kabel die schwarze farbe hat und nicht pink :)

M2fasts waren bei dir auch alle 3 Symbole am leuchten?
Hoffe nur, das sist ne kleine Sache, die shcnell behoben ist!
 
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#11
Ist ne heikle Sache, die Garantie deckt nicht immer alles ab, und ich denke, dass du eine normale Gebrauchtwagengarantie beim Kauf dazubekommen hast, die erstens nicht alles abdeckt und zweitens wird glaub ich selbst im abgedeckten Bereich nur ein gewisser Anteil der Kosten von Toyota übernommen.

Auf jeden Fall möglichst schnell Kontakt mit dem Händler aufnehmen!! Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich einen Wagen kauft, und zwei Tage später die Motorkontrollleuchte angeht! Da darf man auch nachdenken, ob der Vorbesitzer das Auto nicht deswegen verkauft hat!

(Aber nicht unhöflich werden, das kommt immer schlecht an..;))
In den ersten 6 Monaten ist es eine normale Garantie und danach nur noch Gewährleistung. Während der Garantie wird alles übernommen und danach nur noch die Ersatzteile.
 

Zyklon

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#12
falls es größere probleme sind, wäre es ratsam den wagen dem händler wieder zurück zu geben oder soll ich die sachen ggf. reparieren lassen?

zudem habe ich über 2 jahre eine garantie abgeschlossen wo ich 300 euro drauf gezahlt habe die sämtliche reparaturen zum motor, getriebe etc..... abdeckt.
 

Zyklon

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#13
So....wollte nochmal Bericht erstatten...

War grade beim Toyota Service Händler...
Er hat sein Diagnose Auslesegerät dran gehalten und er hat ein Fehler im Zusatzlufteinspritzsystem feststellen können.
Weiss jemand was das sein könnte?
Bzw. was das evtl. kosten könnte?
 

Zyklon

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#15
problem war dass emien mittagspause nur eine halbe stund egeht und ich natürlich shcnell schnell wieder raus zur arbeit...und mir im gleichen augenblick gedacht....hmm frag doch die celi community....da haste wenisgetns internet auf der arbeit und kannst kommunizieren so dass es keinem auffällt dass du deinem schätzchen wieder was gutes tun willst :D:D
deshalb hier meine frage
 

Casey

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#16
Also wenn mir ein Mechaniker den Fehler ausliest und mir nicht sagt woran´s liegt (außer er weiß es nicht) ist die Werkstatt fürn Arsch! Da muß ich gar net nachfragen :cool:
 

Zyklon

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#17
hmm....wie gesagt er meinte nur bzw. die diagnose hieß "Fehler im Zusatzlufteinspritzsystem"...was immer das auch heißen mag :)

ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich noch bedenkenlos weiterfahren könnte und den wagen erst in den kommenden tagen zu ihm bringen könne. er meint ja kein problem sie sollten aber in den kommenden tagen zu uns kommen damit wir den genauen fehler finden.
 

Eregan

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#18
hmm....wie gesagt er meinte nur bzw. die diagnose hieß "Fehler im Zusatzlufteinspritzsystem"...was immer das auch heißen mag :)

ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich noch bedenkenlos weiterfahren könnte und den wagen erst in den kommenden tagen zu ihm bringen könne. er meint ja kein problem sie sollten aber in den kommenden tagen zu uns kommen damit wir den genauen fehler finden.

Hmm, hast du eine TS??? Wenn ja dann ist es so; du hast im TS eine Zusatzluftkompressor (komisches Wort :D ) die ist unter der Stossstande fahrerseite. Die wird eingeschaltet wenn du im kalten zustand den Motor startest. Ich hatte mal einen Corolla TS mit dem gleichen Problem. Da war der Stecker für die Stromversorgung des Kompressors Korrodiert (Übergangswiederstand) und hat deswegen den FC rausgeschmissen. Naja, wenn du Zeit und Lust hast dann kannst VL das Rad und den innen Kotflügel runter nehmen und mal den Stecker abmachen und gucken ob er rosstig/oxidiert ist. Aber wenn ich das so richtig verstanden habe dann hast du den Wagen ja erst seit kurzem, dann ist der weg kanz klar. Fahr zum Händler und er soll hier mal fedisch machen. Du hast ja 14tage Rückgabe recht (Vertragsbedingung). Wenn du bei einem Toy Händler den Wagen gekauft hast, dann hast du ca 2 Jahre CAR-Garantie und da ist das elektrische Teil mit abgedeckt. Ärger dich nicht, der Händler wird dir bestimmt helfen, wenn nicht, dann such dir einen neuen Toy Händler. Dann ist er nicht kompetent genug und die Car-Garantie greift auch bei einem anderen Toy Händler. :)

Gruss Eregan
 
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