T23 TRC OFF + VSC + Motorsymbol leuchtet permanent. Woran kann es liegen?

Zyklon

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#21
also eregan, wenn es das sein sollte dann hört sich das verdammt harmlos an.
woltle dir noch sagen, dass ich den wagen nicht über einen verifizierten toyota händler gekauft habe sondern ein normaler gebrauchtwagen händler.
habe dort aber ne 2 jahre car garantie abgeschlossen die sämtliche teile des motors, gebtriebe etc..... abdeckt. sollte daher keine probleme haben.

naja werde dennoch heute mal bei dem vorbesitzer anrufen und nachfragen ob er mit der celi zufrieden war.

naja 14.200 teuronen
bei 50.200 km
TS

find eich eigentlich in ordnung und da würde ich den ausflug zum toyota doc in kauf nehmen. :)

werde euch aber dnenoch auf dem laufenden halten was jetzt letztentlich rausgekommen ist.
 

Eregan

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#22
...habe dort aber ne 2 jahre car garantie abgeschlossen die sämtliche teile des motors, gebtriebe etc..... abdeckt....

Wenn du dir die Bedingungen von der Car-Garantie mal durchliest, steht da drinne das du entweder die Reperatur bei dem Händler machen lassen kannst wo du das Fzg gekauft hast oder bei einer Fachwerkstatt. d.h. Wenn du dem Gebrauchtwagenhändler nicht traust, dann kannst du ohne weiteres zu einem Toy Händler fahren und es dir zu den gegebenen Konditionen (Selbskosten je nach km) Reparieren lassen. Das wird dir aber kaum ein Händler sagen, weil das für ihn dann verlohrenes Geld ist. Manchmal lohnt es sich doch das kleingedruckte zu lesen :D

Gruss
 

Zyklon

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#23
doch es steht als einer der ersten punkte dass ich das selber durchführen lassen kann.
ich msus allerdings das schriftlich einreichen und dann auf eine schriftliche bestätigung von der car garantie warte die mir eine auftragsnummer vergibt.
dachte mir nur ich könnte mir das durch den händler sparen und möchte auch viel lieber zum toyota händler gehen.

einer der puntke von den bedingungen ist halt......vertregswerkstatt vom hersteller....damit ist in meinem falle nichts anderes gemeint als toyota händler.

mich würde aber interessieren in wie fern, der daran verdient wenn er zum toyota händler fährt?
 

Eregan

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#24
Die Bestätigung macht die Werkstatt, bzw. der Kundendienst. Hast eigentlich damit nichts zu tun. Das Geld bekommt die Firma welche auch die Reparatur durchführt bezahlt (von der CAR-Garantie). 100% der Lohnkosten und dann je nach KM das Material. So bei 50tkm sind das glaube ich 90% oder 80% der Material kosten. Den Rest trägst du. Du musst dir aber nicht das ok von dem Händler holen, du kannst sofort zum Toy Händler und ihm das Problem schildern. Nur solltst du das Heft von der Garantie mitnehmen, zur Vorlage. Was du aber nicht vergessen darfst, ist nach 1Jahr oder 15tkm die Inspek durchführen. Wenn du diese vergessen soltest ist nach einem Jahr ende mit Garantie ;)! Da ist die CAR-Garantie recht schmerz frei!

Gruss
 

Zyklon

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#25
so....eben grade mit dem händler telefoniert. er meinte....das wäre das schlechteste was man machen könnte auf eigenverantwortung den wagen zu toyota zu bringen weil es wohl am schnellsten und am günstigsten für alle wäre wenn er das abwickeln würde.
ich vermute aml der will sich selbst arbeitslohn oder so etwas bezahlen lassen.
oder was meinst du warum er sich die arbeit machen will?
 

Eregan

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#26
Ich will ja nicht sagen, ich habe es gesagt, ABER ich habe es ja gesagt :D!

Naja, warum sollte es schlecht sein zu (ich nenne es mal so) Fachpersonal zu fahren, welche auf diese Autos geschult sind (sein sollten!)? Das hat meiner Meinung was damit zu tun, das er sich das Geld einstecken will. Ich kann mich natürlich auch irren, es soll ja noch ehrliche Menschen geben ;). Mein Tipp: Fahr zu einem Toyota Händler und schilder ihm das Problem. Im Gespräch kannst du immer noch entscheiden ob es machen willst oder nicht. Wer das Geld bekommt, kann dir ja im nach hinein egal sein. Musst du dann selber entscheiden wer dir am kompetentesten erscheint!

Gruss
 

Zyklon

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#27
naja, ich werde ihm die chance geben siene arbeit gut zu machen.
schliesslich ist es mir shit egal wer an meiner celi rumbastelt.
aber der muss ja eh zum toyota händler fahren um genau zu wissen was sache ist, denn eine werkstatt wie toyota hat der nicht und ich denke mal auch nicht die gegebenen mittel wie toyota.
naja aber mit dem geld einstecken gebe ich dir recht. am telefon hate r mehr oder wneiger drauf gedrängt dass ich zu ihm fahren sollte.
 
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Zyklon

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#28
so.....ich habe so eben ein anruf erhalten, dass mein wagen wieder fertig sei.
ich fragte ihn was denn nun der fehler gewesen ist.
er meinte dass es ein sporadischer fehler gewesen sei und die lampen jetzt aus sind, selbst nach einer längeren probefahrt sind die lampen nicht angegenagen. kann so etwas sein?
wenn ja woran liegt das?

oder meint ihr sollte ich es dennoch mal beim toyota händler checken lassen.

p.s.
er hat es in seiner werkstatt machen lassen.
 

Casey

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#29
sporadisch ist gut, passiert bei Elektro-Leittechnik öfters mal. Wenn sie in geraumer Zeit doch noch mal angehen sollten würde ich aber auf einen "geeichten" sporadischen Fehler tippen, sprich auf keinen sporadischen, wenn dieser öfters wiederkehrt. Dann sollte der Fehler gefunden werden, Steuergerät,...
 

Eregan

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#30
Das Steuergerät wird es nicht sein. Bei dem FC (Fehlercode :D) ist die warscheinlichkeit sehr gering. Ich tippe eher auf oxidierte Kabelverbindungen oder auf die Pumpe selber.
 

Zyklon

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#32
also der typ hat mir auch gesagt, dass er ca. 30 km mit dem wagen gefahren ist um es mal zu testen ob es nochmal angeht und er meinte, dass nichts passiert wäre.
weder lampen noch etwas ungewöhnliches.

@samwhiskey; mich würde dennoch mal intressieren was es bei dir ist, denn wie heisst es so schön; der mensch lernt nie aus :)

bis dann.

gruß
zyklon
 

Eregan

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#33
Zitat von Handbuch Toyota:
In der Luft−Einspritzanlage wird innerhalb eines definierten Zeitraums über die elektrische Luftpumpe Luft in den Ansaugkrümmer gepumpt. Dadurch wird der Katalysator vorgewärmt und kann sich bei kaltem Motor schneller erwärmen.
Das zum Thema er ist 30km gefahren :D Hättest ihm auch den Wagen hinstellen können und sagen, "Fahr mal ne runde". Die Pumpe ist nur dafür da um den Kat schneller anzuwärmen. Klappt also nur wenn der Motor Kalt ist und auch nur für eine gewisse Zeit. Kannst ganz einfach testen. Mach morgens den Motor an und höre an der Stossstange ob sich ein kleiner "Staubsauger" anschaltet. Wenn nicht, dann nochmal hin.

Gruss
 

KaCe

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#34
Also ich hab das Problem derzeit auch, die gleichen 3 Leuchten bleiben bei mir immer öfter 2-3 Tage am Stück an dann wieder nen Tag aus.
War deswegen auch Anfang Juli schon bei Toyota und da haben die die zwei Fehler ausgelesen:

P1339 - Störung im VVTi-System
und
L1233 - Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Giermomentsensors

Das im VVTi System kostet laut Toyota knapp 500¤... :D
 

Dejavu

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#35
also...der fehler hat mit dem VVT-I zutun,
entweder der VVT-I Versteller ist verdreckt oder kaputt...
kosten tut er ca. 130¤...

hoffe konnt euch helfen:)
 

Zyklon

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#37
hmm, also wie ich das jetzt heraushören konnte, kann so ein fehler überall sein wenn die 3 leuchten angehen.
naja wenn es das nächste mal passiert, dann werd eich direkt zu einem toyotra händler fahren.
aber mich würde dennoch interessieren was bei dir, samwhiskey, heraus gekommen ist.
wie gesagt halte uns mal auf dem laufendem.

@dejavu; was ist der vvt-i?
 

SamWhiskey

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#38
Hallo zusammen,

Tja, was soll ich sagen? Wie nicht anders zu erwarten war, war der Fehler heute Mittag natürlich weg. :mad:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass das ein therisches Problem ist. Bei uns hatten wir heute morgen mal grade 5°C... :(

Wie ist das denn bei der Celi? Merkt die sich die letzten Fehlercodes, sodass man vlt. im nachhinein noch raus bekommt, was das war?

Gruß
Ralf
 
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