T23 TRD SS -R- klemmt

T23 Luki

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#21
Habe meine Zeit mal wieder dem Shortshifter gewidmet. Habe den Schaltzug links mal abgehängt:



Nun kann ich den Retour Gang mit einem Finger einlegen :D. Also muss das Problem beim Schaltzug liegen. Werde im Verlauf der Woche mal den Luftfilterkasten ausbauen, um an den Schaltmechanismus heranzusehen. Ich denke zwar nicht, dass ich etwas sehen werde, da vor dem Wechsel zum SS alles i.O. war
 

RioSix

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#24
Ist das Problem irgendwie gelöst worden? Ich habe leider seit heute exakt das selbe Problem! :confused: Ewig rumprobiert (nicht ich sondern ein guter Freund von mir; seines Zeichens Mechatroniker bei Lexus) und keine Lösung gefunden. Es ist, als würden 0,5 cm vom Schaltseil fehlen.

Es ist exakt das selbe Problem, das Destoval hier beschreibt: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15464&page=4&highlight=r%FCckw%E4rtsgang+problem . Seine Lösung ist mir aber zu kompliziert. Es kann doch nicht sein, dass ein originales schweineteures TRD-Teil nicht passt.

Gekauft habe ich es bei Fensport im UK; nach der Klärung der Frage, ob es verschiedene Ausführungen für RHD und LHD gibt. Gibt es definitiv nicht. Ich habe eine '03er Facelift TS. Gibt doch Leute hier, bei denen das gepasst hat, oder? Ich raff es echt nicht. :-/
 
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Gentlemen

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#25
Also ich kenn das auch!

Aber laut meiner Info gibt es sehr wohl Unterschiede bei den TRD's für links und rechts gelenkte Celicas!

Ich fahr damit herum, hat auch einen Vorteil, bin der Einzige der den Rückwärtsgang rein bekommt. ;)
 

celica505

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#26
Dein Kumpel heißt nicht zufällig Rico und war am 13.3.13 in Köln zur Prüfung ?

Aber jetzt mal zu deinem Problem .
Ich hatte auch anfangs einen Shortshifter von TRD wo ich nach dem Einbau den Rückwärtsgang nicht einlegen konnte !
Ich bin der Meinung das der Umlenkhebel für die Ganggassenwahl bei der Facelift TS geändert wurde ! Der Hebel sitz auf der linken Seite im eingebauten Zustand vergleiche den mal mit deiner Originalen Konsole !

Hab meinen TRD dann weiter verkauft und hab jetzt nen SS von TWM verbaut !
 

T23 Luki

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#27
Hi
Problem wurde gelöst... Habe denn SS verkauft :D

Das Problem ist, dass bei der Facelift das linke Schaltseil anders ist. Deshalb klemmts beim schalten
 

RioSix

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#28
@ Celica505: Genau der. ;o)

Na klasse, linkes Schaltseil anders.... aber das Problem hatte Destoval doch auch bei ner Vorfacelift TS, damit kann es das doch eigentlich nicht sein.

Ich fahre bisher mit einem SS von Six Performance; das Teil nudelt aber auf Dauer die Konsole aus. Merkt man richtig, wenn mann das ganze mal ohne Verkleidung betrachtet. Daher wollte ich gern das beste was der Markt hergibt haben. Schöner Mist.

Grunlegend wäre die Frage: Gibt es hier jemanden mit einer Facelift TS, der das Teil eingebaut hat und bei dem es einwandfrei funktioniert? Laut anderem Thema gibt es das. Also muss der Fehler woanders liegen.

Bei celicahobby.com ließt man auch von der Problematik, dort heißt es aber immer, dass die Schaltseile von Vorfacelift und Facelift anders wären. Dafür spricht, dass es bei MWR zwei verschiedene Ausführungen an OEM-Schaltseilen zu bestellen gibt; VFL und FL. Dagegen spricht allerdings das Destoval das gleiche Problem bei seiner VFL-Celi TS hatte. Ich dreh echt am Rad. ^_^
 
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destoval

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#29
Hi,

lese das jetzt erst.

Meine Vorface ist von Ende 2001 (Ez 2002), also zeitlich ziemlich "nah" an der Facelift.
Gut möglich das schon vor erscheinen der Facelift die Seile in der Produktion geändert wurden.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Meine Lösung läuft aber Heute noch Einwandfrei :)
Dauert auch nur ein paar Minuten der Umbau

Aber ich kann deinen Ärger verstehen. Bezahlst 200€ und dann passt im Endeffekt nur die Schaltstange die man woanders auch für unter 100€ bekommt... Hatte damals auch nen richtigen Hals :mad:
 
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