TRD Supercharger 1zz

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Green Ghost

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#1
Weiß jemand ob der TRD Kompressor der eigentlich für den Corolla entwickelt wurde auch ohne Probleme auf die S Celica passt?
 

Dejavu

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#2
Eigentlich wurde er für den 1zz-fe beim Matrix konzipiert, passt aber problemlos auch mit passender Motorhaube auf den 1zz-fe bei der Celi!
 

Dejavu

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#4
kosten belaufen sich auf ca. 3000-3500¤ für das kit und es ist relativ schwer zu bekommen. die leistungsausbeute beläuft sich dann bei ca. 30-40PS
 

Celi-Guy

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#5
Das Kit ist durchaus günstig zu bekommen (1700-2900$). Aber man muss sich halt noch die passende Motorhaube kaufen.

Die treibt mit >1000$ und Vollcarbon den Preis in die Höhe. Ein PFC oder zumindest Emanage ist auch empfehlenswert.

Am Ende ists dann noch etwas günstiger als ein Turbokit und leichter zu verbauen. Allerdings hat man dann eine Vollcarbonhaube am Hals, die in den Staaten nicht "street legal" ist und hier auch kein TÜV eintragen wird.

Leistungsausbeute schwankt je nach Elektronik und Ausbaustufe. 180PS kommen auf jedenfall raus, mehr wie 200PS wird aber schwierig und richtig teuer. Wobei das eigentlich ja eine ausreichende Radleistung ist ;)

Hatte den TRD Supercharger auch im Auge. Aber vorallem wegen der Haube - sowie einiger anderer Gründe - hab ichs dann doch lieber gelassen.

Wenn man einen SC möchte, könnte es vielleicht sogar die beste Lösung sein, sich selbst ein Kit zusammenzustellen. Man müsste eigentlich nur einen passenden Kompressor finden (Greddy, Trial?). Ich glaube nahezu alle Celica SC werden von Eaton hergestellt. Zumindest der von TRD ist von Eaton.
 

muc

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#8
Klar, der Kompressor passt eigentlich auf so ziemlich jeden 1ZZ Motor, nur beim W3 geht er nicht, da ist für so ziemlich jeglichen Kompressor kein Platz, es sei denn, man verzichtet aufs Verdeck und opfert die Verdeckwanne...

Hmmm... an sich genau das richtige Teil für meinen Corolla Verso, da ist dann auch locker genügend Platz, noch schnell ein 6-Gang Getriebe dazu und schon macht auch die Mühle richtig Laune.

Ich fürchte nur, meine Frau erschießt mich, wenn ich bei dem Auto mit so was anfange...
 

ThinkAbout

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#9
thema sc find ich sehr interessant :)

Das Kit ist durchaus günstig zu bekommen (1700-2900$). Aber man muss sich halt noch die passende Motorhaube kaufen.

Die treibt mit >1000$ und Vollcarbon den Preis in die Höhe. Ein PFC oder zumindest Emanage ist auch empfehlenswert.
kosten werden dann mit zoll + versand so um die 5000 liegen, oder?

Hatte den TRD Supercharger auch im Auge. Aber vorallem wegen der Haube - sowie einiger anderer Gründe - hab ichs dann doch lieber gelassen.
welche gründe? kannst du welche nennen?
 

Dejavu

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#10
5000$ ist ein wenig zu hoch gegriffen, denke ich.
wenn das kit höchsten 2900$ kostet, dann wird es mit versand und zoll ca. 3500$ betragen.
für ein komplettes bodykit bezahlt man ca. 700$ versand aus den Staaten.
das Paket vom Bodykit ist zu dem wesentlich größer und vom gewicht her kann ich solch ein S/C nicht einschätzen, aber so leicht wird er auch nicht sein.

Gründe: könnten eventl. das abstimmen sein
die eintragung fällt bestimmt leichter gegenüber ein Turbokit
 

Celi-Guy

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#11
Gründe: könnten eventl. das abstimmen sein
die eintragung fällt bestimmt leichter gegenüber ein Turbokit
Also mit TRD Basemap (~180PS) bleibt die Celi damit "emission legal" in allen US-Staaten. Dürfte also auch der TÜV hier durchaus machbar sein.

kosten werden dann mit zoll + versand so um die 5000 liegen, oder?
Gesamtpreis dürfte bei 3000-4500$ liegen, je nachdem wie teuer man das Kit ersteht und was man dazu kauft (PFC = schweineteuer). Der Preis bei TRD war glaube ich ~2400$. Zum Teil gabs das Kit bei ebay günstiger. Ob es noch produziert wird, kann ich allerdings nicht sagen.

- Celi hat Kilometer schneller runterbekommen als geplant (war bei 100.000km), als ich mich dann richtig informiert hatte... war mir zuviel, auch im Vergleich zu möglichen Kosten die bei der Laufleistung kommen könnten :(
- Ich muss bald 1 Jahr ins Ausland fürs Studium, weshalb ich mir lieber etwas mehr Geld zurückgelegt habe. Da war der SC dann eher zweitrangig ;)
- Haube. Gefällt mir optisch, aber die Eintragung wäre schwierig geworden.

Abstimmung hätte ich in Bremen machen können, dass wäre halb so wild.
 
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ThinkAbout

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#12
ist das trd basemap beim kompressor schon dabei? bei den 4000$ is aber die haube net dabei, oder? glaub tspecial hat mal gesagt, dass man auch ne modifizierte oem haube nehmen kann. ist der motor mit der trd basemap standfest? oder is der dann genau so empfindlich wie beim turbo?
 

Borstenhorst

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#13
naja ich vermute mal ein wenig standfestigkeit wirste einbüßen aber ich denke doch aufrgrunddessen das es ein TRD Produkt ist und du nicht ganz so viel Druck fährst wird das etwas alltagstauglicher sein. Vollgasorgien sind immer schlecht :)
 

Dejavu

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#14
also mit der standfestigkeit denke ich, das der motor ganz gut 40-50PS am Rad aushält und verträgt.

wenn ich mir anschaue, das bei newcelica.org(USA) dort Gt's(S) mit Turbokit und Stockmotor fahren, die 220-250PS haben, bin ich sehr optimistisch.

ist halt auch eine große frage der Abstimmung!

bei der OEM motorhaube kann man bestimmt was machen (mit nem Hammer:D)
 

Lars Larsen

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#15
Nochmal allgemein zur Leistung.

Wenn man 190 PS hat zieht man dann jeder TS davon und wäre das ungefähr vergleichbar mit dem Turbo den Celi-Jens drin hatte?
 

Dejavu

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#16
also wenn man in der S einen Turbo oder Kompressor hat, und die gleichen PS der TS, dann zieht man, laut spezi's, der TS davon, da sie ja acuh wesntlich mehr drehmoment hat vorallem im unteren drehzahlbereich.
 
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Green Ghost

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#17
die motorhaube einzutragen ist das kleinste problem von allem.

klar jetzt kommts ja ist dann net wirklich legal usw. aber egal eingetragen ist eingetragen :D
 

Meister_Lampe1

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Was mit Schwäbischen Autos
#19
Habe jetzt nicht nachgelesen was da drin steht.

Aber da fehlt doch dann noch ein steuergerät.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man ja zumindest die preface steuergerät von den daten her nicht ändern oder?

MFG
 

mephisto

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