T23 Turbo Eintragung

Domokun T23

Well-Known Member
Seit
20. September 2013
Hallo, ich war schon eine ganze Weile am grübeln zwecks Turbo, nun wollte ich mich nach Kosten für die Eintragung schlau machen, wie siehts da aus ?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Teurer Spaß, wenn du eine saubere Eintragung haben willst, die auch Bestand hat.

Wegen der Kosten müsstest du aber in dem Fred von Martina einiges finden.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Du kannst dich auf einen Gutachtenmarathon einstellen:
1) Dynorun ca 80-150€
2) Geräuschmessung ca 300€
3) RICHTIGES Abgasgutachten ca 2800€ (ist kein Garant das dein Auto durch kommt, sondern das du eins hast)
4) Abnahme beim TÜV selbst wo du 1-3 vorweisen mußt. Zudem muss deine Bremsanlage auf die neue Leistung angepaßt sein und du darfst 269PS nicht überschreiten ansonsten wird es richtig teuer. + nochmals 4stelliger Betrag.

Du solltest für dieses Projekt ca 8-12.000Euro auf der hohen Kante haben wenn du es richtig machen willst, oder 3000 fürs Material und machst es wie 80% der Turbo Celis hier und fährst illegal damit herum. Wenn was passiert gehst du direkt über los hinter schwedische Gardinen.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich finds selber nimmer :rolleyes:

gibts da irgendwelche neue regelungen beim tüv?? zwecks kosten, irgendwelche neuen hürden auf die man achten muss, nachdem ja die HU regeln auch verschärft wurden??

muc sagtest du nicht mal ich kanns mit 1000€ durchn tüv schaffen mit viel glück? :D also ich hatte nicht vor um die 3000€ fürn tüv zu zahlen :rolleyes::eek::D

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
das is wohl klar ;) soll ja schon legal sein :D

naja wobei meine invidia eintragung seit 4 jahren keiner angezweifelt hat :p

Domokun T23

Well-Known Member
Seit
20. September 2013
ich hab mich schon bei rhd erkundigt, wenns soweit ist meld ich mich nochmal dazu und berichte auch über den umbau krams, geld ist da, muss nur noch alles gekauft werdne

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Tja... das ist m.E. ggf die teuerste "Eintragung", weils nur m.E. nur eine Eintragung und kein richtiges Gutachten wird.