Turbo-Kit von OP-Imports

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
Vieleicht geht sich ja noch vor saisonende was aus ;)[/QUOTE]

Was meinst du mit dem letzen Satz. Raf ich nicht ganz. meinst du ich würde denn tüv auch bei dir durchbekommen?? und wo ist die Einstell-Firma.

Paranoia

Well-Known Member
Seit
26. März 2008
Beruf
Metallbauer
@celifree

wenn Nobody66 die Firma Einoxtuning meint die ich kenne,dann ist die in Nähe von
Waldkraiburg bzw Rattenkirchen heisst das.PLZ 84431.
Tel:+49 (0)8636 695132

Falls du da mal hinfährst,könntest mir ja bescheid sagen.Dann komm ich auch vorbei,ist nicht weit weg von mir.:)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Erfahrungswerte... kannst du in den verschiedenen Turbofreds hier öfter mal nachlesen.

Ich würde auch nicht zu sehr an die Grenzen ran gehen, ohne am Getriebe was zu machen. Die Schwachstellen des Getriebes sind primär mal die Lager, da könnte man vll. schon relativ kostengünstig ansetzen. Dazu wird dann wohl auch ein Getriebeölkühler Sinn machen, müsste man mal die Temperaturen messen...

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Bei welcher Leistung man 300NM braucht hängt massgeblich davon ab, bei welcher Drehzahl die Leistung erwünscht ist.

Das Getriebe bekommt man schon klein. Gaspar hat sich die Zahnräder vom 5ten und 6ten komplett zerschossen. Bei etwa 310-330 PS und entsprechend ruppiger Fahrweise (er fährt, wie der Teufel...ohne Rücksicht auf's Material).

Ein paar Amis haben das Getriebe auch klein bekommen. Nachzulesen bei nc.org.

Seit
13. Februar 2006
das man das klein bekommt weiß ich :D mir geht es eher darum was es aushält. Da ich ne legale Abnahme mache, werde ich nicht über die 270 PS gehen. hab keine lust auch noch das getriebe zu tauschen. wenn schon nix mehr vom rest orginal ist, kann das wenigstens drinen bleiben--> das cone reizt mich zwar,aber es gibt auch keien angaben wann das schlapp macht.

Seit
13. Februar 2006
Ist im Aufbau. Auswahl der Komponenten ist fast abgeschlossen. Die Einspritzdüsen und der Kat fehlen noch. Liste ist recht lang und wird in den nächsten Monaten abgearbeitet. Das Problem mit der Abgasmessung ,Programmierung, Lärmmessung und Dyno hab ich komplett erschlagen. Bremsanlage ist auch i.o. Somit gibt es kein Problem mit der Legalen Eintragung von dem Kram.