Um mal die ständigen Spekulationen im Keim zu ersticken:
Es gibt nen Schrieb vom TÜV wo alles drin steht ( hatte einsicht)
Fakt zum eintragen:
bis 40% mehrleistung (vom stärksten serienmotor ausgegangen)
-Ermittlung von Motorleistung und Motordrehmoment
-Prüfung des Abgasverhaltens
-Prüfung der Geräuscheentwicklung
-Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit
-Bremsverhalten
ÜBER 40%
- Hockenheimring (kleiner Kurs, mind 2000km)
- Nürburgring (Nordschleife, mind 2000km)
(alternativ kann die Fahrerprobung auch auf anderen Rennstrecken mit gleichwertiger oder höherer Belastung erfolgen(Nacheis erforderlich!)
zusätzlich muß die Karosserie geprüft werden
bis 20% siehe 40%
Die Umbauten müssen komplett dokumetiert werden mit Bildern/Skizzen und welche Teile verbaut wurden.
Somit ist nen Turboumbau nur bis 268,8 PS zulässig. Danach heißt es Runden auf der Rennstrecke drehen.
p.s. Der Schrieb: VdTÜV 751 im Anhang IV
Es gibt nen Schrieb vom TÜV wo alles drin steht ( hatte einsicht)
Fakt zum eintragen:
bis 40% mehrleistung (vom stärksten serienmotor ausgegangen)
-Ermittlung von Motorleistung und Motordrehmoment
-Prüfung des Abgasverhaltens
-Prüfung der Geräuscheentwicklung
-Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit
-Bremsverhalten
ÜBER 40%
- Hockenheimring (kleiner Kurs, mind 2000km)
- Nürburgring (Nordschleife, mind 2000km)
(alternativ kann die Fahrerprobung auch auf anderen Rennstrecken mit gleichwertiger oder höherer Belastung erfolgen(Nacheis erforderlich!)
zusätzlich muß die Karosserie geprüft werden
bis 20% siehe 40%
Die Umbauten müssen komplett dokumetiert werden mit Bildern/Skizzen und welche Teile verbaut wurden.
Somit ist nen Turboumbau nur bis 268,8 PS zulässig. Danach heißt es Runden auf der Rennstrecke drehen.
p.s. Der Schrieb: VdTÜV 751 im Anhang IV
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