Turboumbau massnahmen und kosten!?

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ka ^^ unfall celica vielleicht? :D oder einen aus den usa importieren. glaub checker hatte mal nen link, wo man nen kompletten umgebauten celi motor bestellen kann.

müsste man mal bei matce anfragen, obs vielleicht in den usa oda japan umgebaute motoren verkauft werden. falls ja, wärs ne überlegung wert (außerdem hätte man dann auch nen ersatzmotor zuhause liegen :D)

Seit
18. März 2009
Turbo - Problem

Hallo,
ich bin neu hier, deswegen moechte ich zuerst Sie alle begruessen. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch aber ich bin aus der Slowakei:D

Ich habe mir turbokit mit GT28R Turbo gekauft (Kit befindet sich hier www.turbokits.com). Turbokit wurde schon installiert, leider habe ich Probleme mit der Feineinstellung. Die RPM sind zu niedrig und ich kann Neutral nicht benutzen, weil mir der Motor verliescht. Das selbe wenn das Auto in ruhe ist...die RPM sind nicht stabill und bewegen sich zwischen 300 - 600...wenn ich dann Gas gebe und dann schnell das Gaspedal losslasse...kann ich das Auto wieder starten, weil der Motor verliescht ist.
Wir haben Diagnostik gemacht und alles ist OK. Ich weiss nicht wo das Problem ist...wahrscheinlich die AEM ECU Mappe...Es handelt sich um Celica T23 mit 1ZZ-FE Motor.

Ich werde fuer jeden Tip dankbar sein.