TYC Heckleuchten

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
JAJAJA ich weiß... kann man alles nicht...

aber vllt hat es ja doch einer geschafft (wie auch immer) und hat tyc red eingetragen bekommen...

wenn ja möchte er mich vllt dran teil haben lassen, ist ja nicht für umsonst ;)

UND BEVOR ALLE MECKERN, WARUM ICH DAS FRAGE WEIL ES WAHRSCHEINLICH EH KEINER HAT... DANN SAGE ICH, FRAGEN KOSTET NIX :D

Also peace
&
mfg Jascha :)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe in Erinnerung, dass iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendjemand aus der Comm mal geprahlt hat, er hätte die Dinger eingetragen bekommen.

Naja, who cares? Normalerweise bekommt man Carbon-Motorhauben auch wegen Ihrer Splitterwirklung nicht eingetragen und viele haben das aber schon vollbracht :rolleyes:

Nur den einen TÜV zu finden, der die einträgt und trotzdem die Gefahr von jedem anderen die wieder ausgetragen zu bekommen ... nuuun ja :cool:

Die beste Lösung seither war auf gelb blinkend umzubauen - hat zwar eigentlich keiner eingetragen, aber viele "toleriert".

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
umbauen würde ich sie ja auf jedenfall. nur nen tüv lappen wäre schöner :)
genau diese eine person suche ich ja, weil ich noch irgendwas im hinterkopf habe

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das Tolle ist... der TÜV kann da eintragen was er will, es hat eh keinen Belang, weil es ja noch ne Ausnahmegenehmigung von §22a StVZO braucht und die kann der TÜV nicht erteilen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Jascha: Es war Aval0n.

Komisch, dass nur bei den Mods die Suchefunktion klappt :rolleyes: Jetzt bist Du mir was schuldig :D

Seit
30. Juli 2006
also das mit der ausnahmegenehmigung hab ihc ja noch nie gehört zumindestens bei uns in österreich nicht :confused: :confused: denn sobalds vöm tüv eingetragen is können die bullen nix mehr sagen und sonst wird da auch keiner was sagen !
also wenn ich nicht vergess jasch sag ich dir im mai irgendwann bescheid ob sie mir per einzelabnahme eingetragen wurden oder nicht aber denke mal schon das der herr gemeint hat es müsste gehen !
MFG

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ging bei mir echt nicht :rolleyes:

shit jetzt hatte ich schon angelos angeschrieben^^ egal :D

danke dir auf jedenfall :)

edit//: celica-t23 jap.1: würder mich sehr freuen wenn du mich da auf dem laufenden hällst :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also... für D kann ich es mit Gewissheit sagen, dass man ne Ausnahmegenehmigung braucht.

Dass bei den Eidgenossen das DOT Zeichen reicht und rot auch OK ist, ist mir auch bekannt; mit den Ösi-Zulassungrecht kenn ich mich aber nicht aus... ;)

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
@muc: wer kann denn eine solche Ausnahmegenehmigung erteilen?

Mein AH würde mir meine TYC eintragen, wenn sie gelb blinken würden. Da sie das aber (noch) nicht tun, habens nicht gemacht.
Da fällt mir ein: hat jemand noch zwei Sockel für Birnen über, dass ich mir die Gelben in den Rückfahrscheinwerfer einbauen kann?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die zuständige Behörde (z.B. Straßenverkehrsamt, Zulassungsstelle, Bezirksregierung, o.ä.), ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. Gleich wird aber bleiben, dass du die AG nicht bekommst, weil es keine Notwendigkeit dafür gibt. ;)

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
hm, ich hab aber vom Händler die Celi mit den Leuchten bekommen, ohne andere.. gilt das nicht als "Notwendigkeit"? :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn ich Zeit und Lust habe (also nie :p ) kann ich dazu ja mal einen Fachartikel schreiben, der das ganze mal durchleuchtet und euch eher nicht gefallen würde. Drum lass ich das... :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn ich Zeit und Lust habe (also nie :p ) kann ich dazu ja mal einen Fachartikel schreiben, der das ganze mal durchleuchtet und euch eher nicht gefallen würde. Drum lass ich das... :D
@muc: Lass' die Burschen doch Ihr Zeugs alles eintragen. Spätestens wenn sie sich hier melden, dass sie angehalten wurden, das Auto einem anderen Prüfer vorgeführt und still gelegt wurde - oder aber halt Mängelkarte - dann gibt's nur eins: