VDO Dayton MS4000 - Wo könnte der Navi-Rechner versteckt sein?

Seit
27. September 2007
Beruf
Dipl.-Ing. Maschinenbau
Guten Abend!
Ich wollt mich erstmal kurz vorstellen, da ich neu hier bin:
Ich bin 25 Jahre alt und Maschinenbauingenieur von Beruf. Nun habe ich mir nach reichlicher Überlegung eine Celica T23 S Baujahr 2000 vom Händler gekauft. Ist Top in Schuß und von nur einer Frau gefahren. Sie hatte nen teures Radio-Navi im DIN-Format von VDO Dayton nachrüsten lassen.
So, nun zu meiner Frage, die mit dem letzten Satz zusammenhängt:

Das Radio hat einen seperaten Navi-Rechner in der größe eines Din-Radios und muss sich irgendwo im Auto verstecken. Ich habe das Radio bereits ausgebaut, ebenso das Handschuhfach und den Kofferraum durchsucht. Ich kann ihn nur nicht finden. Ist eigentlich etwas peinlich, aber auch mit Motor aus kann ich nirgens einen Rechner hören.
Kennt ihr typische "Verstecke", wo man so ein Gerät verstecken kann? :confused:

Die Härte: Die vom Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe, wissen auch nicht, wo er sich befindet...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Ranger

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
Hallo, also ich weis nicht ob dir das weiterhilft… aber da ich meine Celi schon oft genug auseinander hatte: die Plätze wo ich suchen würde… wenn man dem Verbindungskabel zum Rechner nicht folgen kann:

Platz 1: Hinter der Mittelkonsole (bei der Body ECU)
Platz 2: unterm Kombiinstrument ( einfach die Verkleidung unten am Fußraum entfernen)
Platz 3: Unter der Rücksitzbank (einfach nach oben ziehen und ab ist sie!)
Platz 4: Hinter der Seitenwand –Verkleidungen im Kofferraum

Mit freundlichen Grüßen GTedition!

Seit
27. September 2007
Beruf
Dipl.-Ing. Maschinenbau
Danke dir erstmal!
Ich werde mich im Laufe der Woche mal auf die Suche machen und werde berichten, wenn ich das Biest gefunden habe...
Bis dahin, Ranger

Seit
27. September 2007
Beruf
Dipl.-Ing. Maschinenbau
So, erstmal: gefunden!

Er war unter dem Fahrersitz versteckt. Konnte ihn nicht sehen, da ich meinen Sitz ganz runter geschraubt habe (1,93 m groß...)
Hatte mich schon gewundert, warum der Sitz nicht nach vorne geht, wenn man die Lehne umklappt und nach hinten einsteigen will. Der Sitz hing immer am Navi-Rechner fest...
Dadurch, dass ich jetzt die ganze Zeit auf dem Rechenr "saß" sieht er etwas mitgenommen aus (von der Sitzunterfläche total zerkratzt).
Werd mir nen neues "Versteck" suchen, damit er mich da nicht mehr stört und man wieder nach hinten einsteigen kann.

Euch vielen Dank und bis zur nächsten Frage / Antwort!

Ranger

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006