Veilside Heckflügel

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Hi habe heute endlich mein Veilside Heckflügel bekommen, kann mir vielleicht jemand seine Papiere mailen ? Warn nämlich keine dabei :mad: , DANKE :)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Gibt es für den Flügel überhaupt Papiere?
Da hatte letztens doch schonmal jemand nachgefragt, und ich glaube, die Antwort war "Nein".

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ich weiss nur von einem MATERIAL gutachten, also nicht ganz so einfach einzutragen, kommt auf den tüv drauf an.

aber frag mal bei jt nach, ob die dir was zu schicken

Kenny

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Für diesen Flügel gibt es soweit ich weiss nur ein Materialgutachten.Da hat JT auch nix anderes.

Frag mal bei Import-Ant nach.Die machen Sondereintragungen.

Musst dann mal bei mir vorbeikommen damit,wohn ja nicht weit weg,sehn will!

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
oder bei SAT in Euskirchen!!! ;)
aber ich glaub Import-Ant ist die besser wahl

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wie schauts beim WingsWest-Flügel aus? Leider hat mir noch keiner im anderen Threat geantwortet. Gibts da was??? BIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEE!!!:confused:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
500 Mücken sind schon teuer! Aber das Teil ist geil. Die kleinen Spoiler sind mir einfach zu klein. Zu dem Veilside Body muss einfach was großes. Und ich finde die Form passt einfach perfekt zur Celi. Kannst Du mir das Gutachen besorgen?

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ähm. Also ich hab ja auch den Flügel von VeilSide - zumindest das Replika.

Müsste ma gucken, ob ich irgendwo die Papiere dazu finden kann.
Immerhin steht er ja auch in meinem Fahrzeugschein.
Und ob Original oder Nachbau - sollten die eh nich raffen! :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
dadran wäre ich dann auch wirklich interessiert wenn das nicht zu viel mühe macht. :)

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
Zitat von Checker:
Wie schauts beim WingsWest-Flügel aus? Leider hat mir noch keiner im anderen Threat geantwortet. Gibts da was??? BIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEE!!!:confused:

gleiche gilt bei dir.
bild senden, daten des fahrzeuges

am besten über die hp von mir
www.import-ant.de

gruß rene

keine sorge an Admin. ich verkaufe keine artikel an Endkunden, nur Händler.

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
Zitat von Evanilson3:
Ähm. Also ich hab ja auch den Flügel von VeilSide - zumindest das Replika.

Müsste ma gucken, ob ich irgendwo die Papiere dazu finden kann.
Immerhin steht er ja auch in meinem Fahrzeugschein.
Und ob Original oder Nachbau - sollten die eh nich raffen! :D

mit der aussage könnte ich ja an die decke gehen...sorry aber wenn wir anhand von falschen daten sachen eintragen , nutzt dir das garnichts als Halter des Fahrzeuges, wir sind nicht in der Haftung wenn wir nachweisen was du für unterlagen beigefügt hast. Das kann bei Personenschaden mal schnell deine Zukunft kosten...aber wie sagt man so schön...das passiert mir nicht , nur den anderen..

Sorry hab ich kein verständnis für. Und du fragst dich warum es immer schwerer wird legal auf der Strasse zu sein... Ich würde sagen ..genau des wegen. Wir schauen immer genauer hin, da wir schon erlebn musten wie so ein billigteil mal bei einer Prüfung fliegen gegangen ist. Kommt gut erstrecht weil wir gegen den angeblicher Hersteller vorgegangen sind...mit dem Resultat das es eine Replic war.

gruß rene

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, an die Decke musst du nun nicht gleich gehen! ;)

Nur ist es doch wirklich leider so, dass es viele Prüfer gibt, die dir Teile abnehmen, wo man es eigentlich nie erwartet hätte.
Teilweise gibt es sogar Leute die gefälschte Gutachten mit einreichen etc.
Das es am Ende auf den Halter zurück fällt, ist mir schon klar! :p
Im Endeffekt hat der Halter doch immer die Arschkarte, egal was er alles als angeblich "legal" eingetragen bekommen hat.

Und in meinem Fall. Bei mir hatte der Vorbesitzer den Flügel bereits montieren lassen und auch im Fahrzeugschein vermerken lassen.
Das es n Replic ist, erkennt sogar n Laie!

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Aber Leute - Gutachten hin oder her. Was kann den passieren. Wenn das Teil wie das Original passiert und offiziell eingetragen ist. Wie soll den ein Mensch beweisen, dass da was net stimmt. Ich will ja auch alles legal haben - und ich hab bis jetzt alles legal. Wenn ich mir Spikes auf die Räder schrauben würde, wäre klar das das net geht. Aber bei einem harmlosen Flügel. Da kann ja gar nix passieren, das GFK ist doch sofort am Arsch. Da kann durch das Fangseil am Flügel warscheinlich mehr passieren, als am Flügel selbst.

Der ganze TÜV SCH*** nervt mich mittlerweile. Das gleiche gilt für Rücklichter. Warum machen die so ein Riesenterz daraus, ob man jetzt original oder nicht original Teile drauf hat, wenn die Funktion genauso gegeben ist.:mad:

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
In ein paar sachen finde ich den TÜV auch recht übertrieben aber bei dem bisschen heckspoiler kann sehr viel passieren.

Vielleicht reist dir das Brett das da über die beiden füsse geht mal auf der autobahn bei 130 oder so was ab. Der Hinterman verreist beim ausweichen das lenkrad fährt auf den bussneben sich der fahrer reagiert etwas zu späte und kippt über die leitplanke den abhang runter.

Und der Original wäre eben gestestet gewesen das da nichts wegfliegt. Also soviel zu was kann da schon passieren und mir würde noch mehr einfallen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, zum Großteil dienen die TÜVverordnungen ja zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Wärst auch nicht begeistert, wenn von irgend nem Wagen nen Heckspoiler auf deine Motorhaube knallt, bloß weil der aus Billigmaterial gemacht war.
Nur Sachen wie zusätzlich (farbige) Beleuchtung etc., Rückleuchten, die für nahezu den Rest der Welt als Verkehrstauglich eingestuft sind etc. sind halt doch etwas übertrieben ziemperlich meiner Meinung nach. Aber wir leben ja nicht umsonst im bürokratischsten Staat der Welt :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Kann mir keiner irgendwie ein Teilegutachten oder Vergleichsgutachten für den Veilside Heckspoiler besorgen.

kein bock das mein replica im keller vergammelt^^