Ventilschaden

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn meine Informationen korrekt sind, ist es so, dass die Kulanzgeschichte auch viel davon abhängt, ob der Händler bereit ist, einen Teil selber zu übernehmen. In Borstis Fall wird das der Händler natürlich nix machen, da Borsti ja ein "fremder" Kunde ist...

Da hilft wirklich nur, sich direkt an Toyota zu wenden, ist ja wirklich bitter, wenn sich die Kosten mal eben auf mehr als ein gutes Monatsgehalt aufaddieren...

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Der Kulanzantrag an Toyota Deutschland wurde übringes abgeweisen und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben.

Durch mucs hinweis habe ich gesehen das es die Ventilführungen sehr wohl einzeln gibt.

Habe nun mal in ein geschlossenes Forum geschrieben wo der Meister der Stätte sowohl einige Mitarbeiter ebenfalls Mitglied sind. Hier mein Text, mal sehen ob was kommt, wenn nicht mache ich das per Email. Wills erstmal auf die freundschaftliche Tour versuchen, wenn das nix bringtr werde ich wohl mucs hinweis mit der Schiedstelle wahr nehmen.

Hallo Leute,
will das erst mal hier vorbringen da ich weiß das die entsprechenden Leute hier vertreten sind und ich das erst mal auf dieser inoffiziellen Ebene Vortragen möchte.

Kurz zusammengefasst, hatte ja vor einem Jahr meinen Motorschaden wo die Ventilführungen in meinem Zylinderkopf nen Abgang gemacht haben. Darauf hin hieß es die gäbe es von Toyota nicht einzeln und ich müsse mir für 2000 Euro einen neuen Kopf kaufen, zähneknirschend auch getan. Nun habe ich durch zufall gesehen das es diese Teile doch sehr wohl einzeln gibt !

11122 BUSH, INTAKE VALVE GUIDE
11122‑22030 1ZZFE..ZZT230; STD 8 ¤ 10.09
11123‑22030 1ZZFE..ZZT230; O/S 0.05 8
11126 BUSH, EXHAUST VALVE GUIDE
11122‑22030 1ZZFE..ZZT230; STD 8 ¤ 10.09
11123‑22030 1ZZFE..ZZT230; O/S 0.05 8

zu einem etwas anderem Preis ! Bin doch etwas verwundert jetzt und hätte die Sache gerne geklärt denn es geht hier schon um wie ich finde eine Menge Geld.

Gruß
Thomas

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Gut zu wissen, aber das wird die wahrscheinlich jetzt nicht mehr interessieren (nicht mit so einer mail). Für die war es leichter nen Kopf zu wechseln, als den alten zu erneuern.

Aber trotzdem, viel Glück!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich fürchte auch, dass da jetzt nicht mehr viel bei raus kommt, aber einen Versuch ist es immer wert.

Selbst wenn endgültig nix mehr zu holen ist, kannst du den Kopf jetzt instandsetzen lassen (und vll. gleich noch etwas bearbeiten ;) ) und dann für gutes Geld verkaufen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
sooooooo :mad::mad::mad::mad::mad:

also ich habe einen Mitarbeiter damit konfrontiert das es die teile doch einzeln gibt.

Antwort: Ja dem ist so aaaaaaaber die Ventile hat es so reingehauen das der Kopf risse bekommen hat, das könne ich ganz einfach nachgucken die würde man sehen.

Jetzt wurde mir das alles zu blöd und ich habe den Kopf einigen Meistern und Motorbauern vorlegen lassen.

Einstimmiges pikantes Ergebnis:
An dem Kopf wurde gepfuscht. Es wurde versucht die Führungen mit einem Körner oder ähnlichem herauszuschlagen wodurch am Kopf ein reparabler Schaden entstanden ist, Kostenfaktor 480 ¤. Risse oder ähnliches sind nicht zu sehen!

Schweinerei !!!! Mir so Lügen aufzutischen nur weil die es kaputt gepfuscht haben. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? muc? :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Schiedstelle oder Anwalt, was aussichtsreicher ist kann ich dir aber auch nicht sagen...

Tolle Werkstatt hast da erwischt... :rolleyes:

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
hm hab das nicht verfolgt aber, hast schonmal auf das statement der WErkstadt gehorcht? :) das wär für mich die 1. instanz und dann ja wie muc schon sagte :)

mfG, Timo

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Lustig lustig tralalalala

Gestern klingelt mein Handy und wer ist dran? Autohaus Hartmann aus Hofheim !
Sehr geil, was die wohl wollen?
I=Ich A=Autohaus G=mein Gehirn

I: xxx [Nachname]
A: Ja guten Tag Herr xxx sie hatten da eine Zahlungserinnerung von uns erhalten.
I: Das ist richtig, diese wurde wie schon die Rechnung an sich an meinen Anwalt und dann an die Versicherung weitergeleitet.
A: Bei uns ist nicht angekommen.
I: Da kann ich auch nichts dafür, ich kann auch nicht mehr machen als erneut bei der Versicherung nachfragen.
A: Wir haben ihnen ja extra nur 2,50 Standgebühr pro Tag berechnet.

G: OH WOW ! DAS IST ABER NETT NACHDEM ICH MEIN AUTO DA IMMER HINGEBRACHT HABE UND TAUSENDE EURO DA GELASSEN HABE DAS ES DANN NUR FÜR 2,50¤ AM TAG AUF EUREM HOF STEHT....

I: Was soll ich dazu sagen, ich kann es nur erneut weitergeben, bitte setzen Sie sich mit meiner Versicherung auseinander.
A: Ja es ist bei uns noch offen.

G: Jetzt reichts... :mad::mad::mad:

I: Bei mir ist übrigens auch noch etwas offen [erzähle die zylinderkopfgeschichte]
A: Das kann nicht sein
I: Ist aber so
A: Wer hat Ihnen gesagt das es die Teile nicht einzeln gibt.
I: Herr P. Herr W und M
A: Ja aber das Auto ist doch dann gelaufen oder?

G: Das meint der jetzt nicht ernst oder?

I (etwas ungehalten): JA ! Aber es hat insg. 2800 Euro mehr gekostet als erwartet !!
A stille

I: ich werde meiner Versicherung erneut bescheidgeben und dann sehen wir mit der anderen Sache weiter.
A: ok

Wie dreist ist das denn das er nicht mal versucht es abzustreiten????

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Mich wundert bei den Werkstätten/Service und Co. solangsam nichts mehr:(. Aber deine "Geschichte" reiht sich in das Bild ein das ich in letzter Zeit immer mehr von solchen hab:mad:, da sind Ausnahmen echt rar. Schlimm wenn man auf die auch noch angewiesen ist.