Verkaufe Canon EOS 40d (Body mit Zubehör)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

verkaufe meine gebrauchte aber neuwertige Canon EOS 40d Kamera.

Die Canon EOS 40D ist eine semiprofessionelle digitale Spiegelreflexkamera. Im September 2007 auf den Markt gebracht, stellte die EOS 40D die Nachfolgerin der legendären Canon EOS 30D dar. Der Neupreis damals lag für den Body (Kamera ohne Objektive) allein bei über 1.000 Euro. Zu der Kamera an sich lege ich noch einen ebenfalls neuwertigen Batteriegriff, zwei neue Akkus und drei Speicherkarten bei. Ich möchte sie verkaufen, da ich auf etwas kompekteres umsteigen will. Objektive sind nicht mit eingeschlossen.

Die 40D wurde gegenüber der 30D um einige Funktionen erweitert und minimal im Design verändert. Die 40D ist mit einem CMOS-Sensor im APS-C-Format mit 10,1 Megapixeln ausgerüstet. Damit entstehen Bilder mit 3.888 × 2.592 Pixeln, die entweder im verlustbehafteten JPEG-Format oder im Canon-eigenen RAW-Format CR2 mit 14 Bit pro Farbkanal gespeichert werden. Wie bei vielen anderen Kameras üblich kann auch die Canon 40D die Aufnahmen sowohl im JPG-, als auch im RAW-Format gleichzeitig speichern. Die Kamera verfügt über eine Bildfolge von 6,5 Bildern pro Sekunde und ist mit einem 3 Zoll großen Display mit 230.000 Pixeln auf der Rückseite ausgestattet, das nicht nur zur Menü- und Fotodarstellung genutzt wird, sondern auch auf Wunsch das Sucher-Echtzeitbild (Live View) anzeigt. Das Gehäuse besteht wie bei der EOS 30D aus einer Magnesium-Legierung und ist wassergeschützt.

Überblick
DIGIC-III-Prozessor
Enhanced Live-View AF
Batteriefach und CF-Kartenfach abgedichtet
9-Punkt-Kreuz-AF
Auto-ISO
Tonwert-Prioritätmodus
Drahtlose Transfers mit optionalem Wireless Transmitter WFT-E3
sRAW (small RAW)
3,0″-LCD (TFT)
6,5 Bilder/Sekunde
EOS Integrated Cleaning System
14-Bit-A/D-Wandler
Kompatibel mit allen EF/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites

Preis: 350 Euro.

Der Preis ist denke ich mehr als fair und somit nicht VHB. Postversand versichert für 7 Euro oder Selbstabholung in Schriesheim. Originalverpackung vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Kann bei Bedarf und gegen Aufpreis noch ein Tamron 17 - 50 2.8 Objektiv beilegen. Einfach fragen.