T23 Versandkosten USA-Deutschland für einen Auspuff

TNTRob

Well-Known Member
Seit
20. März 2013
Da ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meine Celica bin, wollte ich mich mal informieren, wie teuer so die Versandkosten+Zoll von den USA nach Deutschland sind.?
Vielleicht kann mir ja mal wer einen kleinen Überblick geben in welchen Größenordnungen man sich dort bewegt, wenn man einen Auspuff/ESD bestellt?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Versandkosten würde ich mal so auf 50-100 € schätzen, so grob übern Daumen.

Zoll und EUSt. zusammenn kannst grob mit 21% rechnen, wobei Zoll auf Warenwert und Versandkosten erhoben wir und da dann noch die EUSt drauf kommt...

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich bestelle ja häufig in den USA und da zahle ich auf Kleinteile teilweise 60$, wenn es schlecht läuft. Die zocken einfach nur gnadenlos ab! Vor allem die Händler!
Und dann natürlich der Zoll, der zur Berechnung den GESAMTPREIS zu Grunde legt (Die Versandkosten werden schön mit eingerechnet in die Zollberechnung)! Da zahle ich meist, je nach Ware, zwischen 2-10% Zoll, wenn es eben über der Freigrenze ist und dann generell nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, bei Warenwert über, ich glaube 22 EUR, momentan.!

Bei dem Wert und der Grösse dürfte das eine teure Angelegenheit werden!

Zuletzt bearbeitet:

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Ich hab allein für meine Frontlippe 200$ Versand gelatzt, die is zwar ähnlich sperrig aber deutlich leichter als n Auspuff.
Plan da mal ein gutes Finanzpolster ein, wird nicht billig!