T23 Vorhandene Eintragungen übertragen

Domokun T23

Well-Known Member
Seit
20. September 2013
Mal angenommen ich kaufe mir eine TS und baue alle Teile die ich an meiner S eingetragen hab auf die TS, kann ich dann einfach zur dekra fahren und das umschreiben lassen ?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Nope...das funzt leider in Deutschland nicht. Die korrekte Montage und die Verwendbarkeit der gleichen Teile in Kombinationen mit eventuell anderer Ausrüstung an diesem "neuen" Fahrzeug in dieser neuen Situation muss ja weiterhin überprüft werden!

Zuletzt bearbeitet:

piyoddel

Well-Known Member
Seit
26. November 2013
ich könnte mir das nur so vorstellen, dass z.b. ein Heckspoiler nur bis 215 Km/h freigegeben ist und da die TS schneller fährt wäre die "einfache" Übernahme nicht möglich.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Aha... Felgen, Spoiler u.ä. sind also rein optischer Natur. Agian what learned.

Langer Rede kurzer Sinn: Einfach übertragen ist nicht, das muss schon alles richtig abgenommen werden, denn rein formal ist das selbst bei Felgen nicht, außer bei 15" aufm Lkw vll.

piyoddel

Well-Known Member
Seit
26. November 2013
aber wo wir hier schonmal dabei sind. Wie sieht es denn mit ORIGINAL Toyota aerodynamic teilen aus, quasi eine Frontlippe aus dem Dynamic pack? Bedarf es auch hier eine Eintragung?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Kommt auf die Unterlagen an.
Die TTE Teile haben alle "nur" Teilegutachten und müssen abgenommen werden.
Die Toyota Motorsport (Toyota Zubehör) Teile, die auch am Dynamic dran sind, haben Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Toyota mit KBA Schreiben und es bedarf keiner Abnahme!

Zuletzt bearbeitet: