Vorstellung - Celica T23 als erstes Auto.

FumiLumi

Active Member
Seit
11. Juli 2024
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Umkreis Düsseldorf
Beruf
Senior Systemadministrator - Interne IT
#21
Ich verstehe, ein Mensch ohne Vorurteile ist ein Mensch ohne Erfahrung. Aber komm, es ist 2024. Nicht alle Türken heißen Erdogan und nicht alle Deutschen heißen Adolf...
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du anspielst bzw. glaube, dass da eine Fehlkommunikation war. Der Vorbesitzer selbst ist ein Deutscher. Der, von dem ich das Auto gekauft habe ist der Türke, natürlich hab ich den mit dementsprechenden misstrauen bewertet, wie halt so die Autoverkäufer sind.

Der Vorbesitzer selbst war aber mega und hatte mir alles gezeigt usw. dem Vertraue ich da schon wesentlich mehr.
 

FumiLumi

Active Member
Seit
11. Juli 2024
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Umkreis Düsseldorf
Beruf
Senior Systemadministrator - Interne IT
#22
Diese beiden Dinge sind nämlich essentiell für das zukünftige Vorgehen und zukünftige grössere Investitionen, die mitunter zwingend erfolgen müssen.
Danke für die Tipps! Zündkerzen war dann doch nicht so falsch, Ölverbrauch bin ich noch am schauen, bisher ist der Verbrauch kaum bemerkbar, kann aber auch daran liegen, dass ich momentan relativ entspannt fahre und nicht bis 6k umdrehungen hochziehen lasse.
 

FumiLumi

Active Member
Seit
11. Juli 2024
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Umkreis Düsseldorf
Beruf
Senior Systemadministrator - Interne IT
#23
Mit dem Tipp, mit den Winterreifen dann den TÜV zu machen, da die Sommerreifen bzw. die Felgen "formal ein paar Probleme machen könnten",

würde ich mich mal schlau machen. Wenn Du einen Unfall haben solltest und
die Felgen "formal ein paar Probleme machen könnten", hast Du unter umständen keinen Versicherungschutz.
Besser ABE besorgen - oder mit Gutachten Eintragen lassen.
Bisher sehe ich dort keine Großen probleme, Sommerreifen brauche ich eh neu und werde dann schauen. Da das Borbet Felgen sind, werde ich da relativ einfach eine ABE hochhusten können.
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#24
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du anspielst bzw. glaube, dass da eine Fehlkommunikation war. Der Vorbesitzer selbst ist ein Deutscher. Der, von dem ich das Auto gekauft habe ist der Türke, natürlich hab ich den mit dementsprechenden misstrauen bewertet, wie halt so die Autoverkäufer sind.

Der Vorbesitzer selbst war aber mega und hatte mir alles gezeigt usw. dem Vertraue ich da schon wesentlich mehr.
.. und selbst im den Fall:

Ehrlicher Verkäufer ist oft ein Widerspruch in sich (liegt einfach in der Natur der Sache, wenn das erste und meisßtens einzige Ziel, maximale Mage ist), egal welche Fahne vor der Tür hängt.. von daher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beiträge
388
Zustimmungen
44
Ort
Mechernich
Beruf
Banker
#25
Ich glaube, da bist du etwas überempfindlich. FumiLumi hat doch nichts Negatives zum Händler bezogen auf seine Nationalität gesagt.
Das Auto selbst habe ich zwar vom Deutschen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Russen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Libanesen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Chinesen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Egal, was man da einsetzt, klingt das in keiner Form angreifend. Ich weiß, wir leben in interessanten Zeiten, aber in dem Fall bist du aus meiner Sicht etwas überempfindlich. Die Aussage war doch nur, dass der Zwischenhändler einer Nationalität X das Auto zwar verkauft hat, aber der eigentliche Vorbesitzer mehr darüber wusste. An der Stelle sollten wir vielleicht zum Thema zurück.
@FumiLumi Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Mein erstes Auto war bei weitem nicht so cool. Bei der Laufleistung machst du vielleicht am besten noch einen großes Service. also nicht nur die Zündkerzen. Flüssigkeiten, Klimaservice, alle Filter. Unter umständen würde ich auch den LMM reinigen. Bei meiner ersten Celi war der komplett schwarz. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Am besten viel spaß haben mit dem Auto :D
 

FumiLumi

Active Member
Seit
11. Juli 2024
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Umkreis Düsseldorf
Beruf
Senior Systemadministrator - Interne IT
#26
@FumiLumi Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Mein erstes Auto war bei weitem nicht so cool. Bei der Laufleistung machst du vielleicht am besten noch einen großes Service. also nicht nur die Zündkerzen. Flüssigkeiten, Klimaservice, alle Filter. Unter umständen würde ich auch den LMM reinigen. Bei meiner ersten Celi war der komplett schwarz. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Am besten viel spaß haben mit dem Auto :D
Danke! Ich werde das Irgendwann mal machen, momentan sieht das minus im Konto nicht so mega aus. Zum glück habe ich jz seit gestern einen neuen Job und mind 2x des üblichen am ende des Monats für sowas übrig. Noch läuft er ja.... noch...

PS: Mit der Werkstatt telefoniert, heute um 16:00 wird der Code ausgelesen, hat Vorteile, wenn man noch was bei jemandem etwas gut hat, der wiederum bei jemand anderem was gut hat. Eine Hand wäscht die andere.


Ich glaube, da bist du etwas überempfindlich. FumiLumi hat doch nichts Negatives zum Händler bezogen auf seine Nationalität gesagt.
Da war ich auch der Meinung, aber vielleicht war das nennen der Nationalität schon zuviel... demnächst nehme ich auch genderneutrale bezeichnungen /s
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
464
Zustimmungen
80
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#27
Ich glaube, da bist du etwas überempfindlich. FumiLumi hat doch nichts Negatives zum Händler bezogen auf seine Nationalität gesagt.
Das Auto selbst habe ich zwar vom Deutschen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Russen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Libanesen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Das Auto selbst habe ich zwar vom Chinesen als Zwischenhändler gekauft, aber es kann ja nicht schaden, oder?
Egal, was man da einsetzt, klingt das in keiner Form angreifend. Ich weiß, wir leben in interessanten Zeiten, aber in dem Fall bist du aus meiner Sicht etwas überempfindlich. Die Aussage war doch nur, dass der Zwischenhändler einer Nationalität X das Auto zwar verkauft hat, aber der eigentliche Vorbesitzer mehr darüber wusste. An der Stelle sollten wir vielleicht zum Thema zurück.
@FumiLumi Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Mein erstes Auto war bei weitem nicht so cool. Bei der Laufleistung machst du vielleicht am besten noch einen großes Service. also nicht nur die Zündkerzen. Flüssigkeiten, Klimaservice, alle Filter. Unter umständen würde ich auch den LMM reinigen. Bei meiner ersten Celi war der komplett schwarz. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Am besten viel spaß haben mit dem Auto :D
.. @riggs , ich weiß, du willst das jetzt schlichten, aber egal wäre es gewesen, wenn er nur geschrieben hätte, der Händler hatte ein schwarzes Jackett und ein weißes Hemd, ... Gerade das mit der Nation löst bei den Einfältigen, wovon es genug gibt, genau wieder mal das Richtige aus. Betrifft dich vielleicht nicht, aber ich muss das nicht jedes Mal haben...

@FumiLumi , auch von mir viel Spaß mit dem Auto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top