Es soll ja leichtgläubige Menschen geben, zu denen ich mich übrigends auch zählen mußte, die denken, mit einem Toyota-Celica-Sportcoupe könne man sportlich fahren.
Die ersten Versuche lassen dann sofort Zweifel aufkommen! Also wird aufgerüstet!
Nun ja, wenn man denn das Fahrwerk und die Bremsen modifiziert hat, stellt man erstaunt fest, daß der sportlichen Fahrweise ein elektronischer Riegel vorgeschoben ist.
Das mag durchaus für ungeübte, unsportliche Spritsparmeister und Rentner sinnvoll sein, wird aber dem eigenen Anspruch von Toyota nicht gerecht.
Zitat aus dem Celicaprospekt:
Der Celica ist ein Sportcoupe für Menschen, die ihr Leben am liebsten ungefiltert genießen. Er bietet Fahrspaß pur. Kilometerweit von eingefahrenen Standards. Schon beim ersten Blick auf das kraftvolle Design spüren Sie die Beschleunigung Ihres Pulses.
Die impulsive Lust, einzusteigen, den Schlüssel zu drehen und loszufahren. Genießen Sie das Kribbeln im Bauch, wenn Sie die souveräne Kraft und Agilität dieses Sportcoupes nach vorne treibt. Während Sie die nächst Kurve kaum noch erwarten können.
Die Steigerung von sportlichem Fahrspaß heißt Celica TS. Ein Sportwagen der Extraklasse.
Kurz und gut, mich nervt das VSC auch und ein Schalter wie in Fahrzeugen anderer Hersteller fehlt bei dem "Sportwagen der Extraklasse".
Gruß Uwe