Vsc + Trc

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
Hallo!
Hab mich eben neu angemeldet, da ich gestern eine neue Celi gekauft hab!
Hatte vorher schon einen, allerdings einen 2002 T23 ohne VSC und TRC (und nur für 3 Wochen, 120km/h in ner Kurve ist wohl doch zu schnell)..

Meine Frage:
MUSS die VSC-Leuchte an sein...dazu kommt noch die TRC off-Leuchte..
Hab hier schonmal danach gesucht, aber nicht das passende gefunden.
Wie ist es denn normal? Muss auch ABS leuchten?

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
vielleicht solltest du dir lieber nen 40 ps polo kaufen:rolleyes:ne celi nach 3 wochen zerlegen ist sicherlich rekord, und dann noch fragen ob die WARN und SIGNALleuchten von ABS und TRC leuchten sollen......:(
aber hier die antwort: alles leuchten müssen immer leuchten, auch die kleine motorleuchte!

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
lol - ich glaub das war ironie von bojangles... kurz um: jede leuchte die leuchtet ist schlecht. TRC leuchtet wenn es gerade benötigt wird...und wenn es bei dir die ganze leuchtet ist es entweder defekt oder dein fahrstil ist scheisse... respekt eine celi nach 3 wochen zu zerlegen übrigens...

lg

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
da hast du voll ins schwarze getroffen bojangles :D:D!
Bin vorher 3 jahre nen 60PS Polo gefahren :), der hat nicht mal ne Kratzer (außer von der Waschanlage).

Bei mir gehen die Leuchten nicht aus...ok werd dann mal zur Werkstatt gehen ...

dazu noch...wenn das Heft über die warnleuchten dabei gewesen wäre...müsste ich nicht so blöd fragen ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
3 Wochen ist sicher ned der Rekord... Meine 1999 Celica hab ich verkauft und der käufer hat sie schon am next tag aufgestellt... anscheinend Frontal gegen nen LKW... Er gab Technisches Versagen an da anscheinend die lenkung was hatte und wollte die kohle wieder zurück aber zum Glück war meine ex celica 2 tage davor beim pickerl machen und noch beim kauftest und da war alles in Top Ordnung...

LG Walter Kerle

Zuletzt bearbeitet:

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
nochmal glück gehabt followboy ;)

also, hab mal den Fehler auslesen lassen.
Die meinen der Giersensor sei defekt und würde mit Einbau 630euro kosten!!

Ist das nicht zu teuer, hat jemand ne Ahnung was das sonst kostet?!
Kann man das auch selbst einbauen...bzw wo bekommt man so ein Teil her?

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Grad bei nem Teil, das für die Sicherheit zuständig is, würd ich nix im Pfusch machen lassen, bzw. selbst Hand anlegen!
Auf das Teil musst DU dich blind verlassen können! Vergiss das nicht!

Es tut mir leid, aber auf mich hat es den Anschein, dass du aus der Vergangenheit keine Lehren gezogen hast... :(
Bei 120km/h in der Kurve, sind funktionierende Sicherheitskomponenten wohl das A und O, oder?

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen!

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ist schon klar, deswegen hab ich mir doch extra einen mit dem zeugs drin gekauft.. aber dass das gleich so teuer sein muss?
hät ja auch irgend ein blöder defekter stecker sein können..

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Sanne :Hatte vorher schon einen, allerdings einen 2002 T23 ohne VSC und TRC (und nur für 3 Wochen, 120km/h in ner Kurve ist wohl doch zu schnell)..

baer design :Sag mal, heißt du SuSanne ? Würde vll. Einiges erklären

oh oh oh...sehr böse ^^

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Sag mal, heißt du SuSanne ? Würde vll. Einiges erklären

Der war gut.:D

Wenn du die erst gestern gekauft hast red mal mit dem Verkäufer.

Grüsse

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
nein ich heiße Hansanne, wie denn sonst??? :D:eek:

ja hab mit dem schon geredet, hab aber keine lust nochma 3 std nach recklinghausen zu fahren.. besonders weil ich noch net wirklich auto fahren kann wegen dem unfall..

Cpt.L.Hero

Active Member
Seit
29. Mai 2008
Beruf
Elektroniker
Geburtsdatum:
22.01.1987
Modell:
T23 Facelift

"Freigericht-Somborn (küm). Eine 21-jährige Frau aus Freigericht ist gestern morgen gegen 7.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Hof Trages und Oberrodenbach schwer verunglückt. "

LOOOL

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ja richtig..das bin ich...was daran so witzig ist versteh ich nun nicht? arsch kam schneller als ich reagiern konnt und bin direkt den hang hoch.. und nein ich habe keinen Polo in der Kurve überholt..und auch nicht selbst den arzt gerufen..

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
sorry fürs offtopic, aber die Celi war mein erstes auto bzw. ich habe als änfanger mit ihr fahren gelernt!!!
man muss einfach nur ein wenig sinn und verstand haben, vllt. auch wissen, das man in dem auto nicht "gott" ist, auch wenns göttlich aussieht;)

ich bin auch ein sportlicher fahrer, aber ich weiß was das auto kann und was ich mir zutraue. bei mir war es so, das ich das auto an bestimmten kurven oder passagen immer mehr rangeführt habe, mit etwas mehr geschwindigkeit...so lernt man das auto kennen...klar kam mir 2mal hinten schon der arsch ein wenig rum(das war auch am anfang, aber nicht doll) und ich merkte wie das VSC/TRC reinging!!seitdem fühle ich mich wohler!!

das ist nicht direkt auch "Sanne" bezogen, dies ist meine generelle meinung!

Zuletzt bearbeitet: