Guten abend allerseits,
ich möchte mich hier abschließend zu dem Thema Warnblinkschalter nochmal melden, da ich denke, dass es das mindeste ist, wenn man hier soviele Ratschläge bekommen hat.
Ich habe ihn heute gewechselt, allerdings waren die Schrauben (Kreuzschlitz) dermaßen fest, dass ich sie so einfach nicht los bekam, bzw. erst gar nicht an die obere Schraube heran kam.
Ich habe dafür das Tacho inkl. Blende herausgenommen, die Mittelverkleidung, um das rechte untere Seitenteil im Fahrerfußraum herausnehmen zu können, die Verkleidung im Fahrerfußraum habe ich ebenfalls entfernt, das Radio und die komplette mittlere Verkleidung mit Klimaschalter etc. habe ich ebenfalls entfernen müssen.
Somit kam ich erst mit drehen und winden an die obere Schraube aus verschiedenen Positionen. Die habe ich nur teils mit einer Mini-Ratsche lösen können, dann war es aber auch schon vorbei, da hinter der Schraube nicht genügend Platz ist. Auch andere Werkzeuge wie ein Winkelschraubendreher, etc. halfen nicht, da es einfach zu eng war. Ich konnte allerdings von der Mittelkonsole aus gesehen, den Kopf der schon angelösten Schraube mit einer gekrümmten Spitzzange greifen und so die Schraube lösen.
Den Schalter dann auszutauschen und wieder in seinen Schacht anzuschrauben war dann das wenigste. -fertig- läuft! (die Kreuzschlitzschrauben habe ich gegen Sechskantköpfe ausgetauscht, falls ich doch nochmal daran muss- da ich einen gebrauchten Schalter eingesetzt habe)
Ein Riesenaufwand für einen kleinen Schalter mit zwei Schräubchen!
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für die Hilfe und Unterstützung. Ohne diese hätte ich das nicht hinbekommen!
Vielen, vielen Dank nochmals für ALLES!!
Holger