Warnung vor Com-Mitgliedern

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#1
So mir reichts jetzt.

Wie ihr wisst war ich auf der Suche nach verschiedenen Teilen für meine Lady.

Unter anderem habe ich da die SADT-Front bei sheva80 und Nebler von sixx gekauft.

Zu der Front:

Die kam zügig bei mir an, das war alles gut.
Als mein Lackierer aber das Paket auspackte schlug er nur die Hände über dem Kopf zusammen.
Der letzte Rotz! Absolut beschissene Passgenauigkeit, das Material das letzte (teilweise 6cm glas) und viel zu schwer.
Die Worte meines Lackierers: "Also bis ich dich damit mit einem einigermaßen neutralem Gewissen vom Hof lasse, kannste in etwa 1.500 Eur rechnen. Und dann ist sie immer noch viel zu schwer"

Gut, dachte ich mir ok, die ist dir zwar passgenau und gut verarbeitet für 250 verkauft worden, aber schreibste sheva80 einfach mal an, mal gucken was er sagt.
Und er hat nichts gesagt! Auch nicht auf die folgenden Mails, er war einfach nicht mehr auffindbar.


Zu den Neblern: Da kann ich leider nicht bewerten, wie sie sind, weil ich sie noch garnicht habe! Ich habe am 13.07.09 überwiesen! Ich denke mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Und auch hier, angeblich wär das Paket zurück gekommen und er würde es wieder losschicken. Und danach hab ich auch nichts mehr gehört.


Find das ne ganz große Sauerei! Zeigt mir nur wieder, dass man sich doppelt und dreifach absichern muss und dass man keinem mehr ein gesundes Grundvertrauen entgegenbringen kann.

Ich hoffe inständig, das Ihr diesen Leuten noch nicht auf den Leim gegangen seid.
Anständige Leute gehen für ihr Geld auch anständig arbeiten. Und diese Aktion fand ich absolut beschissen!
 

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Beiträge
1.773
Zustimmungen
0
#2
Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Geld für die SADT Front, aber das ist ja mal echt eine richtige Abzocke :mad:
 

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
Passau (Pocking)
#3
Ich muss Pagon leider recht geben ist absolute Abzocke
Bin Sixx auch schon auf den Leim gegangen. War der gleiche fall hatt gesagt er hatt da Packet weggeschickt und ist wieder zurück gekommen, aber bis jetz hab ich noch immer noch nicht!!

Genau so muss ich vor jeant23 warnen!
Hab mir auch Teile bei Ihm gekauft und warte nun schon seit 2 Monaten !:mad:

OK Jeant23 hat es doch verschickt ! Ist heute nach gut 2 monaten gekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
4.338
Zustimmungen
1
#4
Generell finde ich, dass es zur Zeit extrem viel Leute gibt, die ihre Sachen verkaufen wollen. Ein User ist dabei, der kann schon fast einen Shop aufmachen. Und damit meine ich nicht Dejavu. Da lief bisher bei mir alles prima. Aber es gibt Member, bei denen hätte ich ohne sie zu kennen ernsthafte Bedenken, etwas zu kaufen.
 

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.907
Zustimmungen
0
Ort
unmittelbar in der nähe...
Beruf
Beulendoktor
#7
Ich finde es echt traurig das es zu so abzocke kommt.
Das in einer Community.Viele kennen sich ja persönlich untereinander und würde auf so gedanken garnicht kommen, aber wiederrum gibt es Schwarze Schaafe die für Geld alles machen würden.Siehe Coco's fall.
Wenn das ganze nicht schlimm genug wär, wird Scholles Creation auf so eine weise durch den Dreck gezogen.Eine Schande³.
Mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen :mad:

@Coco ich hoffe das ganze geht noch, trotz den Umständen, gut über die Bühne.Es ist dir irgendwie keine Celi gegönnt :(


Greetz
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#9
schreib doch mal den namen inkl. adresse hier in die com von denen die dir noch was seit langem schulden und dich versuchen zu verarschen. dann könnte man googln und u.U. vor einem solchen kauf in zukunft sehen unter welchem namen der wieder on the way ist.
 

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Beiträge
985
Zustimmungen
0
#10
Das tut mir echt leid, ich hatte bis jetzt immer Glück hier im Forum.

Aber ich habe ja auch schonmal angeregt, eine Bewertung für Mitlieder einzuführen, das würde wenigstens etwas Sicherheit bieten, nach einiger Zeit...
 

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#12
sagen wir mal so.
beim schreibstil ist mir nichts aufgefallen. war soweit in ordnung.
klar war es mein fehler, dass ich so naiv da dran bin. aber bisher hatte ich nun mal nie schlechte erfahrungen.

war auch das letzte mal. beim nächsten mal gibts vorher komplette anschrift mit telefonnummer, dann anzahlung, versand, restzahlung.
 
D

Deleted User 885

Guest
#13
@Pagon und wer soll das mitmachen? Wie wärs mit anschreiben adresse und telefon geben lassen. Hinfahren ansehen. Mitnehmen oder da lassen. Fertig.

Ich finde man sollte das nicht überbewerten. Es sind einzehlfälle denke ich. Und mit der stoßstange da will ich nicht mal böse absicht unterstellen. Gfk ist halt so eine sache es gibt gute gfk-teile und weniger gute. Ich glaube das du da eine musterstoßstange hast. Halt einen ersten abdruck so ne art roling. Macht man bei den ersten versuchen um abzusätzten wie die stoßstange werden muß. Halt einen musterdruck. Meine scholle hatte sowas hier mal angeboten. Bin mir aber nicht sicher.
 

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#14
@chris das sollen die mitmachen, die ehrlich sind. wenn du das ding anständig verkaufen willst, wo soll dann das problem sein zwei raten zu bekommen?

klar ich fahr mal eben paar 100km für n paar nebelscheinwerfer. sorry, aber ich hab da keine zeit für. zeit ist geld. grad als selbstständiger. und wer fährt dann zu wem? der der verkaufen will oder der der kaufen will?

und die stoßstange war kein muster.
scholle hat die form afertigen lassen, diese an sheva verkauft. sheva hat von der form front machen lassen. kein muster. und wenn dann hätte sie als solche angeboten werden müssen.

und 6cm glas teilweise ist für dich normal, weil gfk halt nicht ganz einfach ist???

ich glaube nicht.
 
D

Deleted User 885

Guest
#15
ich habe nicht von pfenig artikeln gesprochen wie neblern oder rückleuchten. Aber ne Stoßstange grade aus gfk sollte man vorher schon ansehen. Klar versteh ich dich wenn man so einen scheiß bekommt ist man stinksauer ohne frage. Ich denke trotzdem das er dir einfach einen musterdruck geschickt hat. Allso den ersten abdruck.
Natürlich muß er das angeben eigentlich verkauft man sowas nicht. Das ist ein probedruck. Mehr nicht. Grade wenn du sagst das da mehr wie 6cm glas drinn sind. Es ist ne schweinerei das er nix dazu sagt hast du keinen namen. Wenn ja 11880 mit ort adresse angeben. Und dann bei ihm anrufen.
Fertig.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#17
schreib doch mal den namen inkl. adresse hier in die com von denen die dir noch was seit langem schulden und dich versuchen zu verarschen. dann könnte man googln und u.U. vor einem solchen kauf in zukunft sehen unter welchem namen der wieder on the way ist.
Adressen oder Telefonnummer von Dritten hier veröffentlichen würde arge Schwierigkeiten bedeuten. Das arbeiten wir dann besser im Hintergrund aus. Das lasst also mal besser, weil's nicht in den öffentlichen Bereich gehört.

Und sollte man sich nicht fragen, wenn so User wie Sixx einen mit PM`s bombadieren, wie willst Du meine krasse BMC Airbox kaufen, oder ?
Ähm, nicht nachgefragte Werbung per PN ist in der Comm laut Statuten verboten. Bei so was bitte melden, und es werden Sanktionen erhoben. Das gilt natürlich nicht mehr, falls man im Thread Interesse bekundete und darauf angeschrieben wurde, weil da ein Bezug vorliegt. Aber aus heiterem Himmel sind Werbe-PNs nicht erlaubt.
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#18
oder wie wäre es denn wenn man einer (anonym) eine webseite erstellen würde wo jeder aus dieser und anderen tuning community die namen + adressen posten würden die nur abzocken.
es ist ja überhaupt kein problem eine seite auf einen russischen oder polnischen server drauf zu setzen.
 

Frezel

Well-Known Member
Seit
5. März 2009
Beiträge
375
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Elektroniker
#19
omg
wasn das fürn scheiß.
tut mir echt leid für dich coco.
versteh nicht dass es leute gibt, die andere so dermaßen verarschen. hab immer gedacht dass wir in dieser com eher familie als bekannte sind. und familie verarscht man nicht.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#20
Gibt's leider immer wieder. Fast schon Ironie, dass Leute, die heute so was abziehen vor 2 Jahren noch selbst "Opfer" von anderen VK- und GB-Aktionen waren :rolleyes:
 
Top