Warnung vor Com-Mitgliedern

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beiträge
475
Zustimmungen
1
Ort
Bad Mergentheim (BW)
Beruf
Kfz- Mechaniker
#21
Leider musste ich jetzt auch schlechte Erfahrungen machen mit Comm Mitglieder, die etwas kaufen oder verkaufen wollten!

Vor einiger Zeit wollte ein Comm Mitglied meine Motorhabe kaufen Es war eigentlich alles geklärt: der Abholthermin und der Preis.
Nachdem die Person an dem vereinbarten Tag nicht gekommen ist, dachte ich mir: naja kann ja mal passieren. Dann habe ich eine PN geschrieben, was denn los sei. Die Antwort kam aber auch erst nach mehrmaligem Anschreiben!
Ja es sei etwas dazwischen gekommen, es würde noch einige Zeit dauern bis sie die Haube abholen kann!
Ich dachte mir ok, wartest halt, sie wird das Teil schon abholen Aber als sie dann das zweite Mal auch nicht gekommen ist war die Sache für mich erledigt.
Daraufhin bin ich von dem Geschäft zurück getreten.

Das Zweite was mir jetzt erst passiert ist, ich habe ein Teil von einem User gekauft habe das Geld auch schnellst möglich überwiesen.
Soweit alles in Ordnung, aber nachdem er mitgeteilt hat, das er das Paket versendet hat, aber bei mir nichts ankam, musste ich doch nochmal nachhaken, wo das Teil denn bleibt.
Er antwortete nur, dass er keine Zeit hatte es zu versenden aber es schnellstmöglich nachholen würde.
Also wieder eine Woche gewartet und siehe da, es ist wieder nicht gekommen!:mad:
Ich ahbe ihn dann wieder angeschrieben, dass ich kein Bock mehr auf die Scheiße habe und dass ich mein Geld zurück haben möchte.
Daraufhin antwortete er, dass das Geld schon auf dem Weg ist.
Ihr könnt euch ja denken was war- natürlich erstmal kein Geld auf dem Konto!
Erst als ich ihm wieder eine Woche später mit Anwalt gedroht habe, hatte ich mein Geld endlich wieder auf meinem Konto!

Und es gibt zwei Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Die erste PN wird nicht beantwortet. Erst die zweite oder dritte, obwohl man ja sehen kann, dass die Person sich in der Zwischenzeit mehrmals eingeloggt hat.

2. In beiden Fällen waren es Personen, die erst seit kurzer Zeit angemeldet sind.

Ich hoffe, dass das nur Ausnahmefälle waren, aber ich für meinen Teil werde nichts mehr von Privatleuten kaufen, es sei denn, ich kenne den User persönlich!

Gruß

CelicaRacer2000
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#22
naja, ich wär ohnehin dafür, dass man zb erst nach längerer zeit oder nach zb 100 posts mal was zum verkauf anbieten darf.

btw: wenn ich sehe, dass ein "unbekannter", der erst ein paar tage angemeldet ist was verkauft, würd ich sowieso eher abstand halten
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#23
naja, ich wär ohnehin dafür, dass man zb erst nach längerer zeit oder nach zb 100 posts mal was zum verkauf anbieten darf.

btw: wenn ich sehe, dass ein "unbekannter", der erst ein paar tage angemeldet ist was verkauft, würd ich sowieso eher abstand halten
das ist ja mal ne gute idee :D
nur kann man auch nicht alle user die sich hier neu anmelden auf einen haufen schmeissen. und sagen der ist neu der zockt nur ab....
aber die idee is trotzdem nicht schlecht
 

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beiträge
475
Zustimmungen
1
Ort
Bad Mergentheim (BW)
Beruf
Kfz- Mechaniker
#24
Das würde ich auch nie behaupten das alle neuen User so sind!

Aber bei meinen zwei schlechten Erfahrungen, waren es neu angemeldete Mitglieder.

Ich hoffe auch das dass nur Zufall war.

Aber für die 100 posts wäre ich auch!;)
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#25
ich weiß schon wie das gemeint war.
aber nehmen wir jetzt an es meldet sich hier jemand neu an weil er ne unfall celi hat und die ausschlachten will, dann müsste er zuerst 100 posts schreiben damit er verkaufen kann^^
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#26
naja, ich kenn diese regelung aus anderen foren.
klar, das ist dann der nachteil wenn einer sich anmeldet und viel verkaufen möchte (und seriös ist).

tja, wäre halt mein vorschlag.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#27
Eigentlich ist es erschreckend, dass viele nur den Namen und die Bankverbindung vom Verkäufer wissen, wenn sie was kaufen.

Macht die Sache doch sicher und lasst Euch auch als Empfänger vorher die Adresse und Telefonnummer vom Verkäufer geben. Die kann man vor der Überweisung leicht überprüfen (wenn man sich nicht sicher ist) und hat damit für den Notfall was an der Hand ;)
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#28
vorausgesetzt die angaben stimmen dann auch (zb tel-nr) ;)
aber im endeffekt ist eh jeder selbst schuld. Ich persönlich achte schon drauf, ob der verkäufer hier schon länger registriert ist und öfter online ist. im prinzip sind eh immer die selben hier.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#29
vorausgesetzt die angaben stimmen dann auch (zb tel-nr) ;)
Also das ist ja das einfachste nachzuprüfen, oder? ;) Aber viele haben nur die Bankdaten, und das ist alles :rolleyes:

Auch sollte man auf die Tracking Nr. der Sendung sofort bestehen, und nicht erst Wochen nachdem der Verkäufer gesagt hat er hätte es los geschickt.

Bei höheren Beträgen (und Privatverkäufen) gibt es auch noch die Möglichkeit, dass man halbe-halbe macht, d.h. den halben Betrag anzahlt, und nach Erhalt der Ware die zweite Hälfte zahlt. Dann kann man auch sicher sein, dass die richtigen Adressen und Telefonnummern ausgetauscht werden. In Zeiten des Onlinebanking ist das kein wirklicher Mehraufwand und man hat einen weiteren Sicherungsriegel vorgeschoben.
 

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beiträge
1.354
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
#31
Also mir kann man vertrauen:)

Falls jetzt unentschlossene Zweifel haben sind diese hiermit wohl ausgeräumt.

PS: Verkauft wird das was in der Signatur steht:D:D
 
D

Deleted User 885

Guest
#32
Das sind einzehlfälle nicht die Regel.

Man sollte die Kirsche mal im Dorf lassen oder sollen wir mal einen Tread aufmachen mit Verkäufen die gut geklappt haben?
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#35
ich muss sagen, dass ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht habe (mit privaten personen). auch ein angebot (zuletzt vom stonecoldcrazy) mir meinen odb - stecker zu überprüfen fand ich sehr nett.

es gibt schon leute denen man vertrauen kann, da man scho viele von den treffen kennt und diese man schon etwas einschätzen kann ;) ich hoffe dass ich weiterhin solch gute erfahrungen machen werde :)
 

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
#36
Ich möchte auch eine Warnung vor dem User Abactus aussprechen. Er hat letztens versucht mich mit Süßigkeiten in seinen Lexus zu locken! :eek:

Also ich hatte bisher noch keine Probleme bei Käufen und Verkäufen bei Com-Mitgliedern. Auch nicht bei neueren Mitgliedern wie CRX-Fan, die noch nicht so viele Posts haben.
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#37

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.066
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Hanau
Beruf
Student
#38
Naja irgendwo selber dran Schuld würde ich sagen. Man sollte sich schon komplette Adressen etc. geben lassen. Und sich auch nicht Monate lang vertrösten lassen. Da wäre schon lange was übern Anwalt gelaufen. Und ich denke jeder weis hier bei wem man hier ohne Bedenken Sachen kaufen oder Verkaufen kann. Die "Standardleute" kennen sich ja hier alle bzw. man kennt sie und weis das sie vertrauenswürdig sind ;)

Also ich weis zumindest wo ich hier was kaufe und wo besser nicht...
 

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#39
Ich möchte auch eine Warnung vor dem User Abactus aussprechen. Er hat letztens versucht mich mit Süßigkeiten in seinen Lexus zu locken! :eek:

Also ich hatte bisher noch keine Probleme bei Käufen und Verkäufen bei Com-Mitgliedern. Auch nicht bei neueren Mitgliedern wie CRX-Fan, die noch nicht so viele Posts haben.
hey wtf :D

da schaut ma mal a zeiterl ned das forum durch, schon werden lügengeschichten über einen verbreitet :D :D :D

(wüst a zuckal? :D )
 
Top