T23 weiß folieren?

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
Der kleine weisse an der Seitenschürze? Gibt's den zu erwerben ja? :) aber Sage mir, für was steht ST28 denn überhaupt oder hab ich einfach was verpasst? ^^ *dummguck* ;) ich glaube das fangen wir erst an wenn wir sie grundfoliert oder gelackt haben mit der Verschönerung durch solche Sticker... ;) ist denn grundfolieren mit weiß und dann die roten Streifen drauf eine schlechte Idee? Ist's da wirklich besser es lackieren zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Der kleine weisse an der Seitenschürze? Gibt's den zu erwerben ja? :) aber Sage mir, für was steht ST28 denn überhaupt oder hab ich einfach was verpasst? ^^ *dummguck* ;) ich glaube das fangen wir erst an wenn wir sie grundfoliert oder gelackt haben mit der Verschönerung durch solche Sticker... ;) ist denn grundfolieren mit weiß und dann die roten Streifen drauf eine schlechte Idee? Ist's da wirklich besser es lackieren zu lassen?
Ich meine das große Zeichen auf Fahrer- und Beifahrertür.
ST~28 ist die Bezeichnung für meine Celica ;) käme bei dir etwas komisch :p

Wenn du deine Kleine dauerhaft weiß haben willst, wäre eine Lackierung wohl besser, dann hast du auch die Flächen weiss, welche im geschlossenem Zustand nicht sichtbar sind ;)
Ansonsten folieren :)

Gruss Jascha

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
Oh Kacke, mir bangts da gerade... Wird die kleine zum lackieren komplett auseinander genommen? :eek: alles raus or wie or what?

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Beim lackieren ja, beim folieren nein.
Beim lackieren werden sogar die kleinen Seitenscheiben zerschlagen :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Dazu muss man aber auch sagen, dass die kleinen Scheiben nichts kosten (was man hier zumindest gelesen hat) im Vergleich zu anderen Teilen der Celica ;)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Dazu muss man aber auch sagen, dass die kleinen Scheiben nichts kosten (was man hier zumindest gelesen hat) im Vergleich zu anderen Teilen der Celica ;)
Stimmt schon. Das demontieren von Teilen zum lacken ist ja eigentlich auch nicht schlimm, also für mich nicht... für D..! anscheinend schon. Deshalb wollte ich ein wenig Angst und Schrecken verbreiten (quasi Generalprobe für Halloween :D )^^

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
bin gerade etwas am umgestalten... diesmal mit schwarz, vielleicht entkomme ich dadurch ja der "Auseinanderbauerei" :D ;) we will see... nächstes jahr kommt bestimmt und solange meine süsse den winter übersteht, steht der aktion nächstes jahr sicher nichts im wege... :) jascha ich wende mich dann nochmal an dich wenns feststeht wie es werden soll :)

Seit
7. November 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker bei Citroën (Azubi)
Folierungen haben soweit ich weiß auch noch denn Vorteil das sie vor Steinschlag schützen zummindest vor kleineren. Soweit ich gehört habe.

Mattn

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2011
Folie

Also ich habe meine T23 im Frühjahr Orange foliert, sieht ziemlich geil aus. Der Arbeitsaufwand war enorm... Habe dazu alles abgebaut was man abbauen konnte um die Folie über die Ecken hinaus innen anzukleben. Aber es hat sich richtig gelohnt. Die Folie ist ziemlich günstig (ebay) habe seitdem ca 20tkm gemacht und es ist alles noch dran, bis auf die Innenseite der Heckschürze. Klar Steinschlag ist nicht zu vermeiden. Der Vorteil ich kann ein neues Stück draufkleben und es wird kaum zu erkennen sein. Kann das mit der Folie nur empfehlen bin super zufrieden !!! :cool: