Welches Cockpitspray???

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jascha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Erstmal vorweg: schöner forumsabteil :)

Welches tut es eurer Meinung am besten? Es sollte ja wenn geht auch net so übel stinken und das auto trotzdem strahlen lassen :)

Armor All find ich auch super ! Bloss kein Cockpit-Spray...!! wie uncoool...

Sprays lassen sich immer gerne auf den Scheiben nieder wenn man nicht aufpaßt und die meisten Lappen zum abwischen, fusseln auf dem relativ rauhen Kunststoff des Armaturenbretts.

Die getränkten Mikrofasertücher machen das nicht und man ka´nn das Pflegemittel genau dosieren. weiterer Vorteil: Der Tücher nehmen den Schnutz auf, Cockpitspray vermischt sich nur mit dem Siff ;)

Armor All glänzt mir zu stark. Nen Kumpel hat damit sein Auto immer gemacht (halber Putzfanatiker), da sahen die Armaturen aus, als wenn er da mit ner Speckschwarte drüber gegengen wäre. Ich fand das widerlich.

probier mal Vinylex, kenn viele im Autoputzforum die das benutzen

das kannst auch für Kunststoffe im Aussenbereich nehmen z.b. Schürzen

Kostenpunkt ca. 12 Euro

EDIT: Link

Im Autoputzforum? Kannst du bitte mal die url davon posten?
Für den kommenden Sommer (so Gott will und es einen geben wird) will ich mir ein schönes Arsenal an Putzmitteln zusammenstellen.

Danke! :)

www.nikella.net

Bin da auch dabei im Forum, da sind sehr viele Freaks dabei. Markus hat ne eigene Autoputz Firma der arbeitet auch viel mit Petzoldts zusammen, also der weiss auch immer was er reinschreibt :)

Habe den Tiefenpfleger (matt) vom Armor All benutzt und war eigentlich immer recht zufrieden. Allerdings geht dieser nun zur Neige und ich würde zu nem deutschen Produkt wechseln.

Von daher die Frage: Hat jemand schon mal von Sonax den Tiefenpfleger X-treme Matteffekt probiert?
Oder kennt ihr andere gute Produkte?

Hab früher auch Armor All verwendet. Fand allerdings auch, das Zeug hinterlässt einen unnatürlichen Glanz.
Mittlerweile putze ich die Amaturen eigentlich nur mit Wasser, und etwas Allzweckreiniger. Ganz selten auch mal Cockpitspray, glaub von Sonax.

Hmmm ich benutze bisher was von Megiuar aus der NXT-Serie, nur finde ich das irgendwie nimmer bei Petzoldts, evtl. gibts das scho gar nicht mehr :(
Bin echt begeistert von dem Zeug, gibt ne verdammt geile Oberfläche und frischt die Farben top auf.

Also Tücher hatte ich auch mal von Armor all, die waren aber sehr schlecht. Da hab ich lieber einen Zer-
stoiber2.gif

Zurück