Wer hat noch den Original Shortblock

Wer hat auf der Celi S Preface noch den Originalblock und wer hat einen neuen?

• Ich hab den Originalblock noch

Votes: 62 66,0%
  • Mein Motor wurde neu gemacht

Votes: 32 34,0%

• Total voters
    94
  • Poll closed .

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Ich hab erst 22.000 Kilometer und das bei EZ 03/2001

Hab auch nen den Original Shortblock und die Celi wird offt ausgedreht und fährt eigentlich auch offt ihre 200 auf der Autobahn wenns geht. Ist aber immer schön warm gefahren vorher und die Sprints erstrecken sich viel über einen Zeitraum von max 10 minuten. Danach wird sie meist wieder langsam gefahren oder steht zum abkühlen.

Bisher schwankt der Ölverbrauch total.

Mal nix messbares auf 1000 Kilometer und dann mal 0,5L Ölverbrauch auf 1000 Kilometer. Keine Ahnung woran das liegt. Ich weis auch nun nicht ob mein SB in den Nummernkreis fällt oder nicht und ob ich zusehen soll das ich noch nen neuen bekomm weil ja im März nächsten Jahres dann die Kulanz abläuft... hmm was meint ihr?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mal abgesehen davon, dass das selbst beim MR2 nur vermeindliche Problem bei der Celi nun wirklich keine echtes Problem ist... Da die Rep. ggf. auch viel günstiger geht, als der SB-Wechsel, den Toyota vorsorglich macht, braucht man sich nicht so die Gedanken machen. Klar, ärgerlich, wenn es einen nach der Garantiezeit trifft, aber es ist überschaubar.

Ich liebe solche Umfragen, das funzt sicher klassisch wie es in einem Forum bei "Problemen" so geht und es melden sich überdurchschnittlich viele Betroffene. Solche Umfragen kann man also von Haus aus den Hasen geben! :rolleyes:

Aber OK, ich hab auch schon nen neuen Block bekommen, hat 3 Jahre und 50 tkm im MR2 überlebt.

D

Deleted User 885

Guest
Celica 100.000km
Alle Inspektionen gemacht keine probelme bis jetzt!
Kurz vor der Winterpause Leuchtete mein Motorlampchen häufig
beim auslesen immer der selbe fehler der Kat hat nicht die richtigen Werte!
Mein Toyota-Händler meinte das es ein anzeichen dafür sein könnte!
Das mein Block das zeitliche segnen wird!
Obwohl ich mit mein Öl 5w 30!
Immer Problemlos zur nächsten Insepktion gekommen bin!
Muss ich mir sorgen machen meine ist 9/2000

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tjaaa, gestern gewechselt, bei 96.000 km.

Bestand Bedarf? Nö, mein SB schnurrte wie ein Kätzchen, hatte Null Ölverbrauch.

Dennoch hab ich seit gestern einen neuen drin. Grund? Erzähl ich Euch in paar Wochen ;)