Wer will einen Kompressor-Umbau?

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
also laut meinen information sind es fast die gleichen komponenten wie im lotus unur halt an die celi angepasst von der verrohrung und so weiter her !!

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Hier nochmal der gesamt schrift verkehr zwischen mir und der Firma Rotex die haben nun ein Kit für die Celi gemacht auf anfrage hin aber lesen müsst hier selbst und sagt mir was ihr davon haltet und wer mit macht denn dann können wir sparen !Wie man ja unschwer lesen kann.den text müsst hier von unten anfangen.

Greetz
marco

ich denke wir kämen auf 3200¤ pro kit incl. Einbau bei 5.
Tüv können wir auch bei 5 Autos schon machen, dann müßt ihr die Kosten auf 5 Autos aufteilen. schätze das wären 4000¤ gesamt
mehr wie 220PS hält nicht.

Komo-Tec GmbH

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Marco Motzkus
Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

das ist ja schon mal gar nicht schlecht was sie mir (uns) das geschrieben haben. was würde es denn kosten wenn wir mit 5 Leuten auftauchen würden?(Also genauer preis)
SIe haben geschrieben Tüv macht bei 10 Autos Sinn, vorher nicht oder wie ? Eintragen muss man die mehr Leistung ja nun.
Wie schauts aus wenn man die Leistung hör als 200ps drehen würde die meisten wünschen sich so um die 250 Ps wäre das ein Problem für sie ?
Alle wünschen sich auf jedenfall einen Öl Kühler ändert sich da was großes am preis ??

Gruß
MarcoMotzkus
---------------------------------------------------------------------------------------

Von: Komo Tec
Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

-Wo wird der Umbau gemacht ? bei uns im Haus
-Wie schauts mit abstimmen aus ? macht mein elektroniker
-Wie schauts mit Tüv Eintragung aus ? bei 10 Autos macht es Sinn
-Was könnten wir sparen also wieviel Rabatt ist drin bei 5 umbauten oder bei 10 ? bei 5 kämen wir schon günstiger
-Wie schauts mit einer Motor halt barkeits Garantie aus ? haltbarkeit in Elise kein Problem
-Wieviel mehr Leistung streben sie mit ihrem Kit an? 200ps endleistung
-Könnten wir eine Teile liste bekommen was alles enthalten ist?
-WIe schauts mit einem Ölkühler aus den die Celica S hat serien mäßig keinen? macht sinn muß aber nicht dringend

Komo-Tec GmbH

--------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Nun sind einige Fragen, im Forum aufgetaucht die ich ihnen natürlich stellen soll.

-Wo wird der Umbau gemacht ?
-Wie schauts mit abstimmen aus ?
-Wie schauts mit Tüv Eintragung aus ?
-Was könnten wir sparen also wieviel Rabatt ist drin bei 5 umbauten oder bei 10 ?
-Wie schauts mit einer Motor halt barkeits Garantie aus ?
-Wieviel mehr Leistung streben sie mit ihrem Kit an?
-Könnten wir eine Teile liste bekommen was alles enthalten ist?
-WIe schauts mit einem Ölkühler aus den die Celica S hat serien mäßig keinen?

Das sind alle fragen die mir gestellt wurden ich bitte um die Beantwortung

MFG
MarcoMotzkus
-------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

mit Einbau 3900¤ bei mehreren ginge es natürlich etwas günstiger

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

was würde das ganze mit einbau kosten ?? und wie schaut es aus wenn wir eine sammel bestellung machen würden wir dann einen rabatt bekommen ???

gruß
marcoMotzkus

-------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

also der Preis pro Kit ohne Einbau würde ca bei 3200¤ liegen.

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Also es fällt alles mit ihrem preis was das ganze kosten soll ich habe bis jetzt 15 interessenten nur wie gesagt es kommt auf ihren preis an !

Gruß
MarcoMotzkus

--------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

also unser kit passt da nicht ohne Änderung, das müssten wir komplett umgestalten. Wie hoch ist den der Bedarf an den Kits?

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

so ich habe dann mal von einem kumpel von mir ein paar bilder machen lassen das ist der motorraum vom celica s mit und ohne abdeckungen

mfg
marco motzkus

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

wie gesagt, benötige bilder vom Motorraum

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Hallo wollte mal fragen wie es aus schaut sie haben sich seit mehreren tagen nicht mehr bei mir gemeldet !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

brauche bilder vom Motorraum

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

es sind
287.49 km zum mindest von herford nach Mendig und dann kann man ja noch mal so 10 kilometer drauf rechenen bis man da ist !!!
bis zu ihnen und das ist schon eine gute entfernung reichen ihnen auch bilder oder ist das zu wenig wenn sie bilder brauchen wenn ja wovon !!!

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

wie weit sind sie von uns entfernt? wir müssten uns das auto nun mal vor ort anschauen.

Komo-Tec GmbH

Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

die lete habe ich jetz schon zusammen ist nur noch ne preis frage und wie schauts mit der stabilität aus ??? können sie eine garantie aussprechen und so könnte dann der umbau gemacht werden bei ihnen in der werkstatt ????

gruß
marco motzkus

------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: AW: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

das Problem ist daß wir so Projekte schon häufiger gemacht haben, es waren dann meist nur Einzelumbauten bei denen wir auf den Entwicklungskosten Sitzen geblieben sind. Wenn Sie 3 Leute zusammen bekommen, machen wir ein Kit.

MFG

Komo-Tec GmbH

An: Komo Tec
Betreff: Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

könnt hier dann nicht ein kit für den wagen machen ? habe da noch zieg andere leute die sich auch eine leistungs steigerung beim celica wünschen durch ein kompressor kit !

gruß
marco

Betreff: AW: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Kann lader und know how liefern aber leider kein komplett kits

Komo-Tec GmbH
www.komo-tec.com
Betreff: Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

hmm also können sie mir absolut nicht weiter helfen oder wie darf ich das nun verstehen ???

Betreff: AW: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Hallo

Wir verwenden für den 1 zz motor den c30-84 lader. Für die lotus elise haben wir ein kit. Dies wird leider bei ihnen nicht passen.

Mfg

Koblitschek
Komo-Tec GmbH
www.komo-tec.com
Betreff: Anfrage an Rotrex-Deutschland

Name: MarcoMotzkus
Nachricht:
Hallo Ich woltemal fragen welchen kompressor sie mir für einen toyota celica S t23 1,8l 143 ps empehlen würden wie schaut das mit dem einbau und der abstimmung aus ??? Bauen sie auch Kompressoren ein ?? Wenn ja Was würde das ganze Mt einbau und abstimmung kosten ??? MFG MarcoMotzkus

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ohne genaue Teileliste macht das wenig Sinn. Denk nicht, dass die da alles umbauen, wo man bei der S benötigt.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
also für 4000 wäre ich auch dabei.
eventuell aber erst nächstes jahr.

warum meldet sich dnen nicht mal eienr der rotex-leute hier an?
dann wäre alles viel einfacher...

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Naja hört sich eigentlich nicht schlecht an für eine S.
Aber hatt der Lotus elise nicht einen TS Motor verbaut?

Frage mal nach wie das ganze bei der TS aus sieht.

Mfg. Denny

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zur aufklärung...

Lotus Elise: Typ 111S = 160Ps (ich glaube der 1ZZ aus dem MG und oder ZR160)

Lotus Elise: Typ 111R = 192Ps der "2ZZ" oder "TS"

Lotus Exige: Eigenes Modell und hat den 2zz + Komp. wie im Collora... (bin mir zu 75% sicher )
Lotus Elise 111S:
Hatte früher den Motor aus dem ZR160, was ein 1ZZ Block mit Rover Zylinderkopf ist (K-Series glaub ich). Nach einiger Zeit wurde aber auf den 1ZZ-FE von Toyota umgestellt (mit ~140PS), weil Rover Liquiditätsprobleme hatte. Heißt jetzt Elise "S".

Die Elise 111R (jetzt Elise R) hatte immer den 2ZZ-GE

Lotus Exige hat den 2ZZ-GE gehabt, wobei heute nur noch 2ZZ-Motoren mit Kompressor angeboten werden. Der Kompressorumbau ist aber von Lotus selbst und hat nix mit Toyota am Hut ;) Der ist in mehreren AUsbaustufen verfügbar (240R, bald GT3).

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
also hier kommt hier total vom thema ab leute wer will denn nun einen umbau ???

also ich schon !!!

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Das würde mir auf die erneute anfrage der teile liste hin geschrieben also was sagt hier nun dazu ! melde sich doch mal jemand oder hat keiner der sich am anfange gemeldet hat geld oder wie ?
ist ja wohl klar das sowas nicht 10 euro kostet oder ???

Greetz
marco

Nachricht von Rotex(Komo-Tec)

Es gibt da keine komplette Liste. Der Umbau beinhaltet im Normalfalle:

-Lader
-Laderhalter
-Ölsystem
-Ladeluftzschläuche
-Ladeluftkühler
-Software Angleich
-größere Einspritzdüsen

MFG

Komo-Tec GmbH

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hinzu kommt noch der ölkühler.

wie schauts eiegntlich mit der kupplung aus?

Tizio

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2006
Beruf
Energieelektroniker/IT-Sys
Also ich wäre schon dabei. Allerdings erst gegen ende des Jahres. Weiss ja nicht wann du vor hattest es zu machen.

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
ja der gewünschte öl kühler kommt auch mit rein habe ich dennen ja geschrieben !! ich hatte das eigentlich vor im sommer zu machen oder so !!!

aber bis jetz nur einer das ist hart :(

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
stimmt gar nicht.
ich habe großes interesse bekundet und reo ebenfalls.

das problem ist - meiner meinung nach - dass die kommunikation fürn arsch ist, weil alles über dich geht(nicht böse gemeint).

die wollen auch kohle verdienen, dnan könnten sie sich wneigtens mal hier anmelden und die fragen "persönlich" klären.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Jup,

Bin auch in höchstem Maße daran interessiert, nur ich kann nicht alles heuer machen.

Wenn ich meine TUT Liste für das heurige Jahr anschaue wird mir schon übel.:p
Da wird leider nix mit Motorumbau. Ist aber eh allseits bekannt!!

Ich möchte zuerst alles andere fertig bekommen und dann gehts an den Motor.

Ich brauch ja eigentlich nur den Lader zu nem vernünftigen Preis. Wenn da was vernünftiges rauskommt, dann bin ich auch gewillt das Teil heuer noch zu bestellen. Dann liegts halt bis nächstes Jahr daheim. What shells!

Alles andere bekomm ich sowieso woanders billiger als bei Komo-Tec.

MFG