Sonnenblende zerlegen / Spiegel ausbauen
So, Ersatz hab ich nicht benötigt. Geht einfacher wie gedacht die Spiegel da raus zu bekommen.
Um das besser zu veranschaulichen hab ich einfach mal paar Bilder gemacht, vielleicht interessiert's ja

.
Abschrauben vom Himmel, wie bereits erwähnt an den zwei Schrauben im Himmel.
Dann mit einem flachen Gegenstand -Schraubendreher oder Messer- von der Kante wo das Gelenk ist (oben) unter den Rand
des Spiegel gehen.
Ca. 2cm von den Seiten aus sitzt hier eine Art Clip den man vorsichtig aushebeln muß.
Dann kann man den Spiegel zu sich rausziehen. An der anderen Seite (zur unteren Kante der Sonnenblende) sind einfach
so "Nasen" die erst in die Aussparungen gesteckt werden müssen wenn man den Spiegel wieder einklippen will.
Der Spiegel selbst hat bei mir noch eine Folie/Papier hinten dran. Vermute mal, dass man ihn auch einkleben könnte wenn man das will.
Für meinen Fall war es jetzt praktisch, dass dies nicht so war. Der Spiegel selbst wird in dem Kunststoffrahmen ebenfalls durch
Einfassungen/Clipse an ein paar Stellen gehalten.
Diese kann man vorsichtig rausdrücken und dann seitlich rausschieben oder komplett ausclipen.
Das Gelenk selbst hab ich jetzt vorgezogen nicht auseinander zu nehmen, wird unzerlegt modifiziert

Hoffe meine Beschreibung ist verständlich, wenn nicht einfach nachfragen