Wie lange hielt eure 1. Batterie ?

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Zitat von Danger:
Das krasseste is aber die Batterie von meinem E10 davor. Die hat nämlich ganze 9 Jahre gehalten, anstandslos! :eek: :)
Im mein Alten E10 hatte sie 250.000km (ca.12jahre) gehalten.
Mein Celi hat jetz 20.000km runter :D da sollte noch nichts mit der Batterie sein.

Aber nur so neben bei. Orginal Batterien halten bis zu ca. 10Jahre
und nach gekaufte ca. 3Jahre.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von celi-michi:
...also meine Erste ist noch immer drin, 65.000 km Baujahr 11/2001

ich denke, langsam verliert sie etwas Leistung, kann das sein ? (ich hatte auch schon einen Batterie-Kollaps mit der Standheizung letztes Jahr...:( )
bei meiner aktuellen TS war sie nach einem Jahr hin. Normal ist das nicht.

B

Big Mac

Guest
die erste hielt so 50k kilometer und 4 jahre. die zweite hielt ne woche und die dritte hab ich jetzt seid 4 wochen drinn.kaputt sind die batterien allerdings durch meine lichtmaschine gegangen die ich geschrottet hab.:D aber jetzt ist ne neue etwas stärkere lm drin unds läuft wieder 1.sahne.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Meine hielt bis zum Schluss und hat mich NIE im Stich gelassen. Auch nich nach einer Nacht lang Musik durchlaufen lassen.
3 1/2 Jahre 106.000 km

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Heute nach 5 Jahren und 6 Tagen eine Neue (96 tkm), da die Kleine am Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit gar nicht mehr wollte.
Der Witz: Die Batterie in der Facelift ist von der Breite etwas kleiner, da ein Sicherungskästchen dahinter ist. Original: 55Ah (Panasonic), Wechsel bei Toyota: 45 Ah. Begründung: "Laut Liste gibt es keine andere ... die verbauen wir immer!" :cool: Preis 75 ¤ +
Im KFZ-Zubehörhandel auch nur die 45er vorhanden, aber 70 ¤ inkl. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Heute nach 5 Jahren und 6 Tagen eine Neue (96 tkm), da die Kleine am Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit gar nicht mehr wollte.
Der Witz: Die Batterie in der Facelift ist von der Breite etwas kleiner, da ein Sicherungskästchen dahinter ist. Original: 55Ah (Panasonic), Wechsel bei Toyota: 45 Ah. Begründung: "Laut Liste gibt es keine andere ... die verbauen wir immer!" :cool: Preis 75 ¤ +
Im KFZ-Zubehörhandel auch nur die 45er vorhanden, aber 70 ¤ inkl. ;)
Was haste nun für eine Batterie, 55 ode 45 Ah
Ich bin wohl auch nicht mehr lang von einer neuen Batterie entfernt :(

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
45 Ah, gibt keine Größere mit den Maßen. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Und da ich nicht mehr kW im Kofferraum als unter der Haube habe, sollte auch die reichen :D Eine 55 wäre mir natürlich lieber gewesen! Du fährst eine Facelift S wenn ich das richtig sehe? Hast auch die "Klein-Format" Batterie?

Zuletzt bearbeitet: