wieder Probleme mit den Vorderleuchten

carla

Well-Known Member
Seit
9. Januar 2009
halllo zusammmen

habe immerno das selbe Problem mit dem Kondenswasser

habe jetzt eine dichtung raufmachen lassen.. hilft nichts....

wo kann mann die Leuchten bestellen???:confused:

was gibt es no andere Möglichkeiten andere Leuchten`???:confused:

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Das wäre doch mal was neues! Und bei dem Pfund-Kurs schon verlockend.
Aber lass dich nicht erwischen mit denen! ;)

Zeigst du dann das Ergebnis?

Igor.

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Hast du außer der Kondensation Probleme? Bei mir ist das gleiche Problem und das schon seit 8 Jahren. Es stört mich aber nicht weiter.

carla

Well-Known Member
Seit
9. Januar 2009
jep sobald ich meine vorderleuchten habe und montiert sind.. zeuge ich euch das ergebnis;)

@ LordyXXX .. wie meinst du das genau?? verstehe deine frage nich genau?

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
ich geb euch nen tip!

Jeder Scheinwerfer hat quasi eine Belüftung.
Wenn die Scheinwerfer beschlagen ist diese in den meißten fällen verstopft oder verdreckt.
Macht die mal sauber.

Wenn ihr generell Feuchtigkeit in den Scheinwerfern habt und die nicht rausbekommt, versucht mal ein kleines Päckchen Silicagel (ist bei jeden Paar Schuhen dabei :D) in den Scheinwerfer zu legen -> hintere Klappe auf, beutel rein und über Nacht drin lassen -> weg ist das Problem.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ich bin auch mal gespannt ob die Höheneinstellung da dran passt. In der auktion steht ja nur, dass man die mit Schrauben einstellen kann!!

Wäre natürlich schlecht, grad mal ein paar Wasserksiten gekauft und dann erstmal Motorhaube auf und Scheinwerfer runterdrehen ;-)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Es gibt einmal die Grundeinstellung, die über die Schrauben am Scheinwerfer eingestellt wird und zusätzlich die Höhenverstellung per Motor über die LWR...

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ja aber passt die LWR an die Scheinwerfer ist doch die Frage, ich denke nicht, dass das da schon eingebaut ist..

WowaW83

Active Member
Seit
17. Januar 2009
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Alo, habe selbes problem. Jedoch habe ich nun die Dichtungen mit Silikonspray eingerieben und die Lüftungsöffnungen (zwischen Blinker und Standlicht) saubergemacht. Vielleicht bringt das was...

WowaW83

Active Member
Seit
17. Januar 2009
Beruf
Das aktuelle Wetter ist perfekt um es zu testen. Normalerweise hätten die Scheinwerfer längst wieder beschlagen sein müssen. Also denke ich das es was gebracht hat. Habe also nur die Dichtungen mit Silikon eingerieben und das Lüftungröhrchen zwischen Blinker und Standlicht gereinigt sowie den kleinen Schwamm im Röhrchen rausgenommen, ausgiebig unter Leitungswasser gereinigt und danach getrocknet...

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Okay, danke für die schnelle Antwort. Konntest du die Scheinwerfer leicht ausbauen, oder gab's Probleme?

WowaW83

Active Member
Seit
17. Januar 2009
Beruf
Nein, habe sie gar nicht ausgebaut. Du kommst überall ohne ausbauen dran. Mit "Dichtungen" meinte ich die Dichtungen jedes einzelnen Leuchtmittels und nicht die der gesamten Vorrichtung. Zugegeben, du kommst an einige Stellen fast gar nicht dran, aber mit etwas Geschick klappt das.

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
i

Jeder Scheinwerfer hat quasi eine Belüftung.
Wenn die Scheinwerfer beschlagen ist diese in den meißten fällen verstopft oder verdreckt.
Macht die mal sauber.

Wenn ihr generell Feuchtigkeit in den Scheinwerfern habt und die nicht rausbekommt, versucht mal ein kleines Päckchen Silicagel (ist bei jeden Paar Schuhen dabei :D) in den Scheinwerfer zu legen -> hintere Klappe auf, beutel rein und über Nacht drin lassen -> weg ist das Problem.
Belüftung verdreckt? Wo befindet sich die Belüftung`?