www.at-rs.de

Seit
13. Februar 2006
So liebe Gemeinschaft. Nach monatelangem Marathon: Finger weg von diesem Händler!
Keine dort angebotene Bremsscheibe ist für die Celica, trotz das "mit ABE " dran steht. Hab jetzt alle hersteller durch. Dieser Händler ist unseriös durch und durch. Alle Bremsscheiben sind für den Corolla und NICHT wie dort angegeben für die Celica. Es gibt somit keine legale Möglichkeit die Scheiben einzutragen. Ich hatte diesbezüglich regen Kontakt mit Toyota Deutschland, Brembo Süddeutschland, Saudter,.....

Seit
30. Juli 2006
hmmmmmm....
war kurz sehr kurz davor (paar tage) mir von dme die ebc black und die gelochtne zimmerman zu bestellen :confused:
also die passen jetzt doch ned oder wie ?
denn die angegebenen masse stimmen doch !
MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
er sagt ja nix von passen, sondern das die abe's, die der händler angibt, nichts wert sind und somit keine existiert.... also eintragung = mission imposible

Seit
13. Februar 2006
Tja nur wenn du nen Unfall haben solltest und herauskommt das du nicht eingetragenen Bremsscheiben hast bzw welche die nicht für das Auto gedacht sind kansnt du dich von deinem Leben wie du es das davor kanntest verabschieden. Du wirst dein Lebenlang blechen. Da kommen Schadensersatzklagen auf dich zu das alles zu spät ist.

Der Händler ist sowas von daneben. Ich bekomme jetzt wenigstens mein Geld komplett zurück + Porto. Haufen rennerei nur weil da welche sowas von keine Ahnung haben. Der Händler ist sich wohl nicht im klaren auf wie dünnem Eis er sich bewegt. Ich habe ihm vor Monaten schon gesagt das die Brembo Max nicht für die Celica sind und er verkauft den Shit immernoch "mit ABE".......:mad:
*ARGGGGHHHHH*

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
he Celica-T23 JAP.1 ich hoff du weisst das wir in österreich bremsscheiben nicht eintragen müssen die gelten bei uns als verschleissteil und da darf man andere nehmen ohne die eintragen zu müssen. nur als info nebenbei. in deutschland schaut die sache anders aus lol.

Seit
13. Februar 2006
Naja wir reden aber von einem Verschleißteil für ein ganz anderes Auto. Ich glaub da ist dann auch bei euch Vorsicht geboten!

Seit
30. Juli 2006

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja sicher muss man aufpassen.aber solang es für das auto passt und das ein ordentliches material ist. und so ein material wisch bekommt man immer zu der scheibe mit passt es eig. hab mir für das auto auch mal welche gelocht und geschlitzt von der schweiz geholt. als der mech futzi gefragt hat ob die eingetragen sind,wegen dem vorführen. bin ich schnell zum tüv futzi rüber (50 meter) der meinte passt schon muss ned eingetragen werden wegen verschleissteil.ist auch immer wieder schön wenn man den bullen das mitteilen kann bei blöden fragen hehe ;).

na ja sicherheit geht aber auf jedenfall vor. also ned gad so schrott billig dinger verbaun.aber ist ja euer leben :)

mfg

Seit
13. Februar 2006
WEIL DER COROLLA E in keiner Bauweise soviel PS hat wie die Celica. Ganz einfach. Ich würds lassen ganz einfach.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
So hab lang genug hier mit gelesen.
Also ich versteh hier manche echt nicht...wie man nur so ignorant sein kann. Ist doch sch*** egal ob sie passen, haben sie abe oder nicht?!
Sind die Scheiben euch so viel wert, dass ihr euer Auto!, (oder wenn was passiert, was wir nicht hoffen wollen!) euer Leben oder das anderer in Gefahr bringt??? Ihr müsst ja nich mal schuld sein. Ich würd mir das gut überlegen, es geht um die Bremsen! Mal davon abgesehen wie die Versicherung abgehen würde!

Und ich war auch beim TÜV, dacht der bring mich gleich um, und ich hatte nur gefragt, ob es ne Möglichkeit gibt! Vergiss es keine Chance.

Und wenn dir der TÜVler das gesagt hat, lass es dir schriftlich geben mit Unterschrift!

Hoffe hier müssen nicht erst welche daraus lernen....wär schade!

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Das ist halt so bei Leistungstuning will jeder wissen ob es mehr Leistung bringt.
Bei Bremsen interresiert es nur ob die Passen oder nicht und nicht ob sie für das Fahrzeug überprüft worden sind u. ob die besser bremsen.

Seit
13. Februar 2006
Tja nur wenn du mittlerweile nen Turbo verbaut haben willst mußt du zwangsläufig deine Bremsanlage anpassen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wie schauts eigentlich mit den EBC Teilen aus? Von EBC gibts ja Scheiben für die Celi die TÜV haben (Serienähnliche), hat sich da mal jemand über die gelochten/geschlitzten informiert?

Ich meine die EBC Beläge für die Celi sind ja nicht so toll... Bei anderen Fahrzeugen hab ich aber auch schon Erfahrungen gelesen, die deutlich positiver waren (und gesehen).

Wollte ich nur mal als mögliche, "TÜV-ige" Alternative in den Raum werfen ;)

at-rs.de

New Member
Seit
29. Juli 2008
Sehr geehrter User SubXSonic,
sehr geehrte Celica Community,
sehr geehrter Forumsbetreiber,

wir müssen uns doch sehr wundern, was Sie hier schreiben und folgendes richtig stellen: Die in unserem Shop angezeigten Bremsscheiben sind passend für die Celica!

Die Verwendung gleicher Bremsscheiben in unterschiedlichen Baureihen und Fahrzeugen ist ein gängiges Prinzip im KFZ-Bereich. So wie hier angesprochen sind die Bremsscheiben des Toyota Carina identisch mit den Bremsscheiben der Celica.

Im Shop www.at-rs.de wurden die Brembo MAX Bremsscheiben mit Zulassung angezeigt obwohl eine ABE für die Celica nicht vorliegt! Die Anzeige in unserer Datenbank ist hier leider fehlerhaft. Das Problem wurde erkannt und wir sind dabei dies zu ändern. Dazu wird die gesamte Shop-Struktur geändert!

Unser Verkaufsteam überprüft jede einzelne Shop-Bestellung auf Richtig- und Passgenauigkeit. Als Konsequenz zur Bestellung des Users SubXSonic wurde auch die Überprüfung der Gutachten mit aufgenommen.

Auch bei uns arbeiten „nur“ Menschen, daher kann es auch zu Fehlern kommen!

Das dies bei der Bestellung von SubXSonic passiert ist, tut uns sehr leid! Unser bedauern haben wir Ihnen bereits mehrfach am Telefon ausgedrückt und dahingehend die komplette Rückabwicklung des Kaufs anstandslos ermöglicht.

Warum daher bitte ein Eintrag wie „Dieser Händler ist unseriös durch und durch.“? - Wir standen mehrfach telefonisch in Kontakt und stets wurde versucht Lösungen für Sie zu finden.

Wir können sehr gut mit Kritik leben, nur so können auch wir uns verbessern. Dies aber anonym in einem Forum zu tun, finden wir sehr fragwürdig. Hier hätten Sie sich besser „Luft“ im direkten Gespräch mit uns verschafft. Dies haben Sie aber nie getan!

Wir weisen daher Aussagen wie „Dieser Händler ist unseriös durch und durch.“, „Der Händler ist sowas von daneben.“ oder „nur weil da welche sowas von keine Ahnung haben.“ energisch zurück!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schmitz & Kai Richter
Geschäftsführung

Seit
30. Juli 2006
hallo !
habe auch von ihnen für meine t23 jeweils 2 sätze für vorne und jeweils 2 für hinten von ebc black bestell sowie einen satz gelochter und einen satz normaler scheiben ist alles bestens angekommen bis auf den normalen datz da wurden leider 4 loch gliefert statt 5/100 habe deb fehler gemeldet und es wurde ohne probleme und freundlich mir mitgeilte das das ein fehler des lieferantne war da er die scheiben falsch verpackt hatte und sobald die neuen scheiben eintreffen mir per express geliefert ohne weitere kosten

ich kann den HÄNDLER DAHER NUR WEITER EMPFEHLEN
und habe bis her nur positive erfahrung gemacht !!

MFG

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
So hab lang genug hier mit gelesen.
Also ich versteh hier manche echt nicht...wie man nur so ignorant sein kann. Ist doch sch*** egal ob sie passen, haben sie abe oder nicht?!
Sind die Scheiben euch so viel wert, dass ihr euer Auto!, (oder wenn was passiert, was wir nicht hoffen wollen!) euer Leben oder das anderer in Gefahr bringt??? Ihr müsst ja nich mal schuld sein. Ich würd mir das gut überlegen, es geht um die Bremsen! Mal davon abgesehen wie die Versicherung abgehen würde!

Und ich war auch beim TÜV, dacht der bring mich gleich um, und ich hatte nur gefragt, ob es ne Möglichkeit gibt! Vergiss es keine Chance.

Und wenn dir der TÜVler das gesagt hat, lass es dir schriftlich geben mit Unterschrift!

Hoffe hier müssen nicht erst welche daraus lernen....wär schade!

den post kann ich nur unterschreiben.
wenn ihr n kind platt fahrt, oder einen unfall verwickelt seid, dnan werdet ihr eures lebens nicht mehr froh.
wehe ihr bring jemanden um, dne ich kenne!

also im ernst: die bremsen sind ja sicherheitstechnisch das wichtigste am auto überhaupt.
und deswegen wird mit sicherheit niemand ein auge zu drücken!

Seit
30. Juli 2006
also bei uns in österreich hab ich gefrsgt beim tüv und er meinte kein problem wenn ich die gelochten scheiben verbaue da sie verschleissteile sind und ich da kein gutachten oder eine eintragung brauche wenn sie die gleichen masse und dimensinon heban wie original !!
MFG