SB-Problem die Letzte

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.262
Zustimmungen
26
Beruf
Fachidiot
#21
Genau so wie Eva es sagt, ist es richtig, weiter sollte man von den Ölabstreifringen reden, das ist die korrekte Bezeichnung.
 

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
0
Ort
Schwarzenbach
Beruf
Elektroinstallationstechniker
#22
Sorry, teilweise FALSCH. ;)
Es handelt sich um eine GARANTIEzusage (7 J. o. 180.000 KM) seitens Toyota und NICHT um eine Kulanzregelung.
Bei entsprechender Verbrauchsdokumentation und Einhaltung der Serviceintervalle hat man sehr wohl Anspruch auf Austausch.
QUOTE]

Also ich hab ja den neuen SB und auf der Rechnung steht Garantie/Kulanz!!!!:D
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.262
Zustimmungen
26
Beruf
Fachidiot
#23
Das zeigt nur, dass dein Händler auch zu doof zum lessen ist. :p :D ;)
 
Seit
10. Juli 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Oberkotzau
Beruf
Verfahrensmechaniker
#24
HAllo.
Was hat das mit dem SB auf sich?
Habe hier gelesen das es irgendwelche Probleme geben soll.
Hat Toyota irgendetwas ausgeschrieben was ich verpasst habe.
Mein Celi ist Bj. 2000 .
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Habe nichts mitbekommen.

Vielen Dank!
 
Seit
10. Juli 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Oberkotzau
Beruf
Verfahrensmechaniker
#26
Danke ThinkAbout

Laut meiner Fahrgest.nr.: fällt mein Celi mit unter die Betroffenen.
Habe aber keinen größeren Ölverlust feststellen können.
Bisher noch keine Probleme in diese Richtung.
Habe jetzt knapp über 70000km drauf und noch nichts bemerkt zwecks des Ölverlustes.
Muss ich mir jetzt trotzdem Gedanken machen?
Lieber mal bei Toyota nachfragen oder ?

Vielen Dank!
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.262
Zustimmungen
26
Beruf
Fachidiot
#27
Gib einfach mal Shortblock bei der Suchfunktion ein! Da alles jetzt noch mal druchkauen sprengt den Rahmen...
 

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
612
Zustimmungen
0
Ort
Krefeld
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
#29
Ischa scho fast perfekt. ;)

Wennst jetzt noch das Wort "Kulanz" bei den 7 Jahren oder 180.000 KM gegen das Wort "Garantie" austauschst (Es sind nun mal komplett unterschiedliche Verfahren...), mecker ich auch nicht über ein paar kleine Rechtschreibfehler. :)
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#32
dankö ;)


Muss jetzt doch mal fragen, die Kolben, werden die auch mit gewechselt? ne oder? zumindestens sollten ja die Kolbenringe gewechselt werden aber die stehen ja auch nicht auf der Liste drauf, oder sind die automatisch beim Block dabei?
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#33
ja die kolben werden auch mitgetauscht.

Kolben, Kolbenringe, Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, Pleullstangen,
Pleullager und der Block -> hast dann nen neuen motor :)
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#35
jo aber was willst denn beim motor sonst noch tauschen? bei nem motorschaden werden ja auch nur die teile getauscht. egal, hauptsache du kannst wieder km drauf fahren

EDIT: hab die infos damals von thorsten bekommen, deshalb glaub ich auch, dass alles getauscht wurde :)
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.262
Zustimmungen
26
Beruf
Fachidiot
#36
Kinders!

Also ein Shortblock oder zu deutsch: Rumpfmotor ist der Motorblock mit Einbau- aber ohne Anbauteilen. Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und was zu deren Einbau dazu gehört ist also drin, mehr nicht. Die Anbauteile, von A wie Anlasser bis Z wie Zylinderkopf gehören nicht dazu. Einen neuen Motor hat man damit also noch lange nicht.
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#38
sorry aber muss das jetzt nochmal fragen :(
Zitat von muc:
Rumpfmotor ist der Motorblock mit Einbau- aber ohne Anbauteilen. Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und was zu deren Einbau dazu gehört ist also drin, mehr nicht
also heißt bei einem Shortblockwechel werden Kolben, Kurbelwelle, Pleudel, gewechselt?

Wenn dem so en könnte man bei einem Wechsel gleich mal ein paar leckere Teile gleich mit einbaun ;) wird der Händler aber denke ich nicht machen :)
 

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Pillnach (nähe Regensburg)
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
#39
ich hätte auch mal ne frage und zwar:

wenn der sb schon mal gewechselt wurde kann dann beim neuen sb diese problematik wieder auftreten? :confused:

danke für antwort
mfg markes
 

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beiträge
1.823
Zustimmungen
15
Ort
Hassfurt
Beruf
Industriemechaniker
#40
Top