Vor einiger Zeit staunte ich nicht schlecht, als ich in meinem Carport eine Schraube/Mutter auf dem Boden gefunden habe. Zuerst hab ich bezweifelt, dass die Schraube von meiner Celi ist, aber nach kurzem suchen hab ich gefunden, wo Sie abgefallen war. Es "war" die Schraube zum Einstellen der Spur an Achsenträger hinten rechts
Das hier ist die Schraube:
Da war der Fall klar, meine Toyota Werkstatt musste das richten. Da die Schraube vermutlich komplett eingerostet war, und sie auch nicht rausgebort werden konnte, musste in komplett neuer Achsenträger mit Schrauben her
Teilekosten und Einbau: 430 ¤
So sah es dann repariert aus:
Die von der Werkstatt meinten, dass die sowas noch nie bei ner Celi gesehen haben und das sowas normal auch nicht sein darf. Es wurde nun auch bei Toyota reklamiert. Antwort steht noch aus.
Nun hab ich mir ein KW2 Gewinde zugelegt und wollte es eigentlich diese Woche einbauen. Da die Spur danach wieder komplett eingestellt werden muss, muss auch die Schraube auf der anderen seite, also links, verstellt/eingestellt werden.
Ich wollte nun die Schrauben lösen und seht selbst, was hier passiert ist:
Genau das gleiche Problem ...
Hat von euch schon einer das Problem gehabt, ist es hier bekannt oder bin ich der erste ?
Wenn das gleiche Problem schon jemand gehabt hat, was habt ihr für die Reparatur gezahlt ?
Ich finde das ziemlich doof, ich mein die Celi ist jetzt auch schon 6 Jahre (BJ 09/2002, 110.000 km), aber das darf doch ned sein, oder ?
Das hier ist die Schraube:
Da war der Fall klar, meine Toyota Werkstatt musste das richten. Da die Schraube vermutlich komplett eingerostet war, und sie auch nicht rausgebort werden konnte, musste in komplett neuer Achsenträger mit Schrauben her
Teilekosten und Einbau: 430 ¤
So sah es dann repariert aus:
Die von der Werkstatt meinten, dass die sowas noch nie bei ner Celi gesehen haben und das sowas normal auch nicht sein darf. Es wurde nun auch bei Toyota reklamiert. Antwort steht noch aus.
Nun hab ich mir ein KW2 Gewinde zugelegt und wollte es eigentlich diese Woche einbauen. Da die Spur danach wieder komplett eingestellt werden muss, muss auch die Schraube auf der anderen seite, also links, verstellt/eingestellt werden.
Ich wollte nun die Schrauben lösen und seht selbst, was hier passiert ist:
Genau das gleiche Problem ...
Hat von euch schon einer das Problem gehabt, ist es hier bekannt oder bin ich der erste ?
Wenn das gleiche Problem schon jemand gehabt hat, was habt ihr für die Reparatur gezahlt ?
Ich finde das ziemlich doof, ich mein die Celi ist jetzt auch schon 6 Jahre (BJ 09/2002, 110.000 km), aber das darf doch ned sein, oder ?
Zuletzt bearbeitet: