Reifen werden immer lauter

habu

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Ich bin Root, ich darf das :)
#21
@miket23: Genau den gleichen Reifen (Dunlop SP9000) hatte ich auch.
Anfangs waren die deutlich leiser als die Original-Pneus - doch mit abnehmendem Profile sind sie lauter und lauter geworden. :(
Ansonsten war ich top zufrieden mit den Schlappen. :)

cu
)-( a b u
 

xXflo&CeliXx

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#22
Wenn man bei google mal schaut, findet man einige Threads zum F1 Eagle und dem SP9000, wo als Nachteil davon berichtet wird das er nach längerer Zeit sehr laut wird. Bei manchen Aussagen stand, dass dies meist nach abfahren des Profils um die Hälfte geschieht.

Hatte mir mein Händler im Februar auch gesagt und deshalb sehr stark davon abgeraten. Das mit dem laut werden sollte mitlerweile auch jedem Händler bekannt sein. Kannst ja mal deinen Händler fragen ;)

Das war auch nen Grund warum ich mich letztendlich für die Asymetrik entschieden habe. (und das es die normalen kaum noch zu bekommen sind) Obwohl ich das V-Profil optisch ansprechender fand. Aber wann sieht man schon mal sein Reifenprofil ;)
 

Petricani

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#23
bevor ihr gleich neue Reifen kauft, obwohl das Profil noch nicht runter ist,

wechselt die Seiten der Reifen aus.

Soll heissen: schnallt euch den Rechten nach links und den Linken nach rechts.
(wohlgemerkt an der Hinterachse)

Dann fahrt ihr ca. 1000-1500 Km!

danach sollte es merklich besser werden.

ist definitiv der Sägezahn im V-Profil.

tut mir den Gefallen und wechselt mal! (aber nicht gleich neue Reifen kaufen)

oh mann, jetzt fällt mir grad ein: nicht dass jetzt einer auf die Idee kommt und mitsammt den Felgen wechselt und gegen das Profil fährt. (soll ja vorkommen)

Bitte nur die Gummis tauschen :eek::D
 

miket23

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#24
ja ich hab mir auch schon überlegt die gummis "umzuziehen"


ein neuer reifen kostet ja doch fast 200¤

und das profil is noch nicht soo runter

heute is das auto erst mal zur kontrolle , ev stimmt was mit dem fahrwerk nicht
die sollen das mal überprüfen und neu einstellen

wenns imme rnoch so laut ist dann sollen die die gummis so wie auf der grafik ummontieren

wenn alles nix hilft dann hol ich mir halt auch einen asymmetrischen gummi
ich hoff das is dann gelöst

aber derzeit wummern die reifen bei 100 km/h das is kaum auszuhalten...
 

miket23

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#26
LOL



also meine Dämpfer sind durch

habt Ihr eine Empfehlung was ich jetzt verbaun soll ?

müßt halt mir eibach 30iger federn harmonieren


so ein kack :-(
 

Abactus

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#27
gelbe koni ;)

is halt ein bisschen bastelarbeit an der VA notwendig, aber da gibts super install guides im newcelica forum

mfg
 

miket23

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#28
oioioi hab mirs grad anguckt... für so bastelei hab ich derzeit keine zeit

ich guck mal was da sonst noch paßt.... vermutlich nix
hätt doch gleich ein gewinde verbaun soll

so ein dreck :mad:
 

Abactus

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#29

miket23

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#30
bei den koni dämpfern steht : für original federbeine

häää ?

ich hab ja kürzere federn :-(

ich glaub ich sch*** auf den ganzen mist und hol mir endlich ein kw ... fertig
 

muc

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#31
Das steht nicht für original Federn sonder für original Federbeine. Kleiner aber feiner Unterschied. Die Konis sind in dem Fall Patronen, die in die Serienfederbeine eingesetzt werden.

Kannst dir auch gleich ein Gewindefw kaufen, wenn es günstig her geht, ist das dann auch nicht oder nur wenig teurer als die Konis. Bisher war aber noch so ziemlich jedes Gewindefw das ich mal erleben durfte, deutlich zu hart; bis auf eines, das war dann dafür deutlich zu teuer. :rolleyes:
 

Abactus

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#32
Das steht nicht für original Federn sonder für original Federbeine. Kleiner aber feiner Unterschied. Die Konis sind in dem Fall Patronen, die in die Serienfederbeine eingesetzt werden.
genau, serienfederbein zersäbeln - neue dämpfer rein, festschrauben und fertig...

Kannst dir auch gleich ein Gewindefw kaufen, wenn es günstig her geht, ist das dann auch nicht oder nur wenig teurer als die Konis. Bisher war aber noch so ziemlich jedes Gewindefw das ich mal erleben durfte, deutlich zu hart; bis auf eines, das war dann dafür deutlich zu teuer. :rolleyes:
also der Satz konis kostet ca. eur 500,00 und ein KW V2 für die T23 ca. 1.200,00 :-/

schau mal bei D2 oder so da kostet zB das GewindeFW fürn IS200 die hälfte vom KW V3 ... über die qualität von denen kann ich leider nix sagen...
 

muc

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#33
Jo, es ist aber eine Milchmädchenrechnung hier nur die Anschaffungskosten zu rechnen. Der Umbau der Federbeine ist da schon zu berücksichtigen.

D2 --> hört man immer wieder, dass das ziemlich hart sein soll. Gibt aber auch weichere Federn, die man ggf. dann noch nachkaufen kann/muss. Vorteil bie dem FW sind die verstellbaren Domlager, die da i.a. dabei sind.
 

Abactus

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#35
Jo, es ist aber eine Milchmädchenrechnung hier nur die Anschaffungskosten zu rechnen. Der Umbau der Federbeine ist da schon zu berücksichtigen.
milchmädchenrechnung?

jeder mit einem akkuschrauber, einer eisensäge und einer vorrichtung wo man die dämpfer einspannen kann, kann sich das federbein selber umbaun (?!?)

... federspanner braucht man auch noch, hab ich vergessen ;)
 

muc

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#36
Theoretisch ja, praktisch nein! ;)

Ich hab das beim MR2 ja schon vor ein paar Jahren gemacht. War schon einen ordentliche Schufterei und etwas Schraubererfahrung sollte man dazu schon haben.
 

miket23

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#40
so seit freitag sind neue dämpfer drin (675eier mit monatge ->ächz)

reifen von vorn nach hinten gewechselt
is nimma ganz so laut aber immer noch lauter als mit neuen reifen
na erst mal egal

gestern abend fahr ich vom büro heim so um 10
da machts auf einmal links vorn ein lautes metallisches geräusch als ich über paar unebenheiten auf der straße gefahren bin
toll

seit dem hab ich ein metallisches klackern bei unebenheiten so als wär was locker oder gebrochen

heut früh geb ich das auto gleich wieder ab

sowas nervt :mad:
 
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